Zentrale öffentliche Logbücher
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in MOOCit geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 20:47, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Evaluation und Wirkung von Bildungsprogrammen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Evaluation von Bildungsprogrammen''' {{o}} Wissenschaftliche Methoden der Evaluation {{o}} Qualitative und quantitative Analyse in der Bildung {{o}} Bildungsforschung und Schulpraxis {{o}} Entwicklung von Bildungsprogrammen |} = Evaluation und Wirkung von Bildungsprogrammen: Fokus auf „Starke BASIS!“ = {{:BRK}} == Einleitung: Warum Evaluation in Bildungsprogrammen entscheidend ist…“)
- 20:42, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite „Starke BASIS!“ bündelt Unterstützungsangebote für Erwerb von Basiskompetenzen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''„Starke BASIS!“: Angebote und Materialien''' {{o}} Basiskompetenzen im Deutschunterricht {{o}} Basiskompetenzen im Mathematikunterricht {{o}} Schulentwicklung durch Förderprogramme {{o}} Evaluation und Wirkung von Bildungsprogrammen |} = „Starke BASIS!“: Ein Programm zur Stärkung von Basiskompetenzen = {{:BRK}} == Einleitung: Waru…“)
- 17:53, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schreibwerkstatt (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schreibkompetenz''' {{o}} Kreatives Schreiben {{o}} Peer-Feedback {{o}} Fächerübergreifender Unterricht {{o}} Kollaboratives Lernen |} = Einführung: Schreibwerkstatt = {{:BRK}} Eine Schreibwerkstatt ist ein kreativer Ort des Lernens und Gestaltens, in dem Texte entstehen, überarbeitet und analysiert werden. In der Pädagogik dient sie als wichtige Methode zur Förderung der S…“)
- 17:53, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Dyskalkulie (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Dyskalkulie und Schule''' {{o}} Rechenstörung {{o}} Inklusion {{o}} Neurowissenschaftliche Grundlagen {{o}} Diagnosemethoden |} = Dyskalkulie: Ein umfassender aiMOOC = Dyskalkulie, auch als Rechenstörung bekannt, ist eine Entwicklungsstörung im Bereich des Rechnens und Mathematikverständnisses. Dieser aiMOOC bietet ei…“)
- 17:52, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schreibstrategien (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schreibstrategien''' {{o}} Schreibprozess {{o}} Kreatives Schreiben {{o}} Argumentatives Schreiben {{o}} Informierendes Schreiben |} = Schreibstrategien = {{:BRK}} == Einführung == Schreibstrategien sind strukturierte Methoden, die den Schreibprozess erleichtern und verbessern. Sie helfen dabei,…“)
- 17:50, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Förderkonzepte (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Förderkonzepte''' {{o}} Leseförderung {{o}} Schreibwerkstatt {{o}} Dyskalkulie {{o}} KI im Unterricht |} = Förderkonzepte: Basiskompetenzen stärken: Lesen, Schreiben, Rechnen = {{:BRK}} Die Förderung von Basiskompetenzen wie Lesen, Schreiben und Rechnen bildet eine zentrale Aufgabe im Bildungssystem. Diese Kompetenzen sind essenziell für den Bildun…“)
- 17:50, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lese- und Schreibstrategien (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lese- und Schreibstrategien''' {{o}} Lesestrategien {{o}} Schreibstrategien {{o}} Leseförderung {{o}} Kreatives Schreiben |} = Lese- und Schreibstrategien = {{:BRK}} == Einführung == Lese- und Schreibstrategien sind zentrale Methoden, um die Basiskompetenzen im Fach Deutsch zu fördern. Sie unterstützen das V…“)
- 17:47, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Basiskompetenzen Deutsch (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Basiskompetenz Deutsch}}“)
- 17:47, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Basiskompetenz Deutsch (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Basiskompetenzen Deutsch''' {{o}} Lesen {{o}} Schreiben {{o}} Lese- und Schreibstrategien |} = Basiskompetenzen Deutsch = {{:BRK}} == Einführung == Die Basiskompetenzen im Fach Deutsch bilden die Grundlage für alle weiteren sprachlichen Fertigkeiten. Dazu gehören die Fähigkeit, flüssig zu lesen und zu schreiben, sowie das Wissen über Le…“)
- 17:46, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite „Starke BASIS!“: Angebote und Materialien (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Starke Basis!}}“)
- 17:46, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Starke Basis! (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''„Starke BASIS!“: Angebote und Materialien''' {{o}} Basiskompetenzen im Deutschunterricht {{o}} Basiskompetenzen im Mathematikunterricht {{o}} Schulentwicklung durch Förderprogramme {{o}} Evaluation und Wirkung von Bildungsprogrammen |} = „Starke BASIS!“: Ein Programm zur Stärkung von Basiskompetenzen = {{:BRK}} == Einleitung: Waru…“)
- 17:40, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Digitalisierung im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Digitalisierung''' {{o}} Medienkompetenz {{o}} Blended Learning {{o}} Flipped Classroom {{o}} Gamification |} = Digitalisierung im Unterricht = {{:BRK}} Die Digitalisierung verändert die Welt – und damit auch den Unterricht. In diesem aiMOOC beleuchten wir, wie digitale Medien und Technologien den Schulalltag bereich…“)
- 17:39, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernprozessanalyse (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernprozessanalyse''' {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Datenschutz {{o}} Ethische Aspekte in der Bildung {{o}} Adaptive Lernumgebungen |} = Lernprozessanalyse: KI-gestützte Einblicke in den Unterricht = {{:BRK}} Die Lernprozessanalyse ist ein zentrales Instrument, um den Lernfortschritt von Schüler:innen besser zu verstehen und zu fördern. Durch den Einsatz von Künstliche…“)
- 17:38, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Text-to-Speech-Systeme (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Text-to-Speech-Systeme''' {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Inklusion {{o}} Leseförderung {{o}} Digitalisierung im Unterricht |} = Text-to-Speech-Systeme und ihre Anwendung bei der Leseförderung = {{:BRK}} == Einführung: Was sind Text-to-Speech-Systeme? == Text-to-Speech-Systeme (TTS) sind digitale Technologien, die geschriebenen Text in gesprochene Sprache umwandeln. Diese Sy…“)
- 17:37, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Prozessbegleitung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Prozessbegleitung''' {{o}} Didaktik {{o}} Künstliche Intelligenz im Unterricht {{o}} Learning Analytics {{o}} Feedbackprozesse {{o}} Individuelle Förderung |} = Prozessbegleitung im Kontext von KI im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung in die Prozessbegleitung == Die Prozessbegleitung ist ein zentraler Bestandteil moderner Pädagogik und Didaktik. Sie bezeichnet die…“)
- 17:36, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Leseförderung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Leseförderung''' {{o}} Lesekompetenz {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Digital Literacy {{o}} Gamification {{o}} Text-to-Speech-Systeme |} = Leseförderung: Chancen und Ansätze im digitalen Zeitalter = {{:BRK}} Lesen ist eine der wichtigsten Schlüsselkompetenzen, die Schülerinnen und Schüler für ihren Bildungserfolg und ihre persönliche Entwicklung benötigen. Doch in…“)
- 17:28, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Glossar Starke BASIS! (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {{TOC}} === A === {| align=center {{:D-Tab}} {{o}} Analyse der Lernausgangslage: Diagnostik zur Ermittlung der Stärken und Schwächen von Schülern als Grundlage für gezielte Förderung. {{o}} Anleitung für Lesestrategien: Didaktischer Ansatz, um Schülern gezielt Techniken für das Textverständnis zu vermitteln. {{o}} Anwendungsorientierte Fortbildungen: Schulungen, die praxisnahe Strategien zur Förderung der Basis…“)
- 17:16, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Wissenschaftliche Fundierung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Starke BASIS!''' {{o}} Bildungsstandards {{o}} Diagnostik im Unterricht {{o}} Didaktische Planung {{o}} Künstliche Intelligenz im Unterricht |} = Wissenschaftliche Fundierung: Starke BASIS! = {{:BRK}} == Überblick == Die aiMOOC-Reihe "Starke BASIS!" ist ein innovatives Fortbildungsprogramm für Lehrkräfte, das aktuelle Erkenntnisse aus Bildungsforschung und Didaktik nutz…“)
- 17:13, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Bündelung von Fördermaßnahmen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Bündelung von Fördermaßnahmen''' {{o}} Basiskompetenzen {{o}} Diagnostik in der Schule {{o}} Förderung der Lesekompetenz {{o}} Förderung der mathematischen Grundbildung |} = Bündelung von Fördermaßnahmen: Starke BASIS! = Die aiMOOC-Reihe '''Starke BASIS!''' verfolgt das Ziel, den Anteil der Schülerinnen und…“)
- 17:11, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Systematische Evaluation (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Starke BASIS!''' {{o}} Mindeststandards {{o}} Evaluation {{o}} Lehrerfortbildung {{o}} Pädagogische Netzwerke |} = Systematische Evaluation und Maßnahmen im Rahmen der aiMOOC-Reihe "Starke BASIS!" = Die aiMOOC-Reihe "Starke BASIS!" setzt es sich zum Ziel, den Anteil der Schülerinnen und Schüler, die die Mi…“)
- 17:07, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fördermaßnahmen für Basiskompetenzen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Fördermaßnahmen}}“)
- 17:07, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fördermaßnahmen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Fördermaßnahmen für Basiskompetenzen''' {{o}} Leseförderung {{o}} Rechenförderung {{o}} Digitale Lernplattformen {{o}} Interdisziplinäre Ansätze |} = Fördermaßnahmen für Basiskompetenzen wie das Lesen und Rechnen = {{:BRK}} Die Förderung von Basiskompetenzen wie Lesen und Rechnen gehört zu den zentralen Aufgaben im Bildungswesen. Diese Kompeten…“)
- 17:05, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Basiskompetenzen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Basiskompetenzen''' {{o}} [https://zsl-bw.de/,Len/startpage/im-fokus/starke-basis Offizielle Seite Starke BASIS!] {{o}} Lesen und Lesekompetenz {{o}} Rechnen und Mathematikförderung {{o}} Schulentwicklung und Förderkonzepte |} = Einführung = {{:BRK}} Die Förderung von Basiskompetenzen wie Lesen und Rechnen bildet das Fundament für schulischen und berufli…“)
- 17:04, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kultusministerium Baden-Württemberg (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Kultusministerium Baden-Württemberg''' {{o}} Bildungspläne und Standards {{o}} Lehrerausbildung und -fortbildung {{o}} Frühkindliche Bildung {{o}} Weiterbildung und Erwachsenenbildung {{o}} Sportförderung und Breitensport {{o}} Religiöse Angelegenheiten im Bildungsbereich…“)
- 16:57, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Starke BASIS! (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Starke Basis!}}“)
- 16:53, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Starke Basis! (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Oben}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=F8ediBYEjZA | 400 | center}} = Einführung in das Unterstützungskonzept "Starke BASIS!" = {{:BRK}} Das Unterstützungskonzept '''Starke BASIS!''' ist eine Initiative des Kultusministeriums Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem ZSL. Ziel des Programms ist die gezielte Förderung vo…“)
- 16:49, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Starke Basis (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Starke Basis!}}“)
- 21:26, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Neuronale Netze (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Neuronale Netze I''' {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Machine Learning {{o}} Deep Learning {{o}} Ethik der KI '''Neuronale Netze II''' {{o}} Transfer Learning {{o}} Transformer-Modelle {{o}} Feature Engineering {{o}} Deep Learning '''Neuronale Netze III''' {{o}} Spiking Neural Networks {{o}} Graph Neural Networks {{o}} Self-Supervised Learning {…“)
- 21:21, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Adaptive Lerntechnologien (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Adaptive Lerntechnologien (KI im Unterricht) = {{:BRK}} == Einführung == Adaptive Lerntechnologien, die auf KI basieren, haben das Potenzial, den Unterricht grundlegend zu transformieren. Sie passen Inhalte, Lernwege und -geschwindigkeiten individuell an die Bedürfnisse der Lernenden an und fördern so personalisiertes Lernen. Dabei werden Daten, die während des Lernprozes…“)
- 21:18, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Spracherkennung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Spracherkennung''' {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Maschinelles Lernen {{o}} Neuronale Netze {{o}} Adaptive Lerntechnologien |} = Spracherkennung (KI im Unterricht) = {{:BRK}} == Einführung in das Thema Spracherkennung == Die Spracherkennung ist eine KI-Technologie, die es Computern ermöglicht, gesprochene Sprache in Text umzuwandeln. Sie wird zun…“)
- 21:18, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Weihungstalschule Schulentwicklung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Optimierung der Weihungstalschule Staig}}“)
- 21:15, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Digital Literacy (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Digitale Kompetenz''' {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} DigCompEdu {{o}} Datenschutz im Unterricht {{o}} Professionelles Engagement |} = Digitale Kompetenz im Kontext von KI im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung in die digitale Kompetenz == {{:BRK}} Digitale Kompetenz ist eine zentrale Voraussetzung für Lehrkräfte, um den Anforderungen des 21. Jahrhundert g…“)
- 21:14, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernressourcen (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''aiMOOCs''' {{o}} Adaptives Lernen {{o}} Blended Learning {{o}} Flipped Classroom {{o}} Digitale Kompetenz |} = Lernressourcen mit KI im Unterricht = {{:BRK}} KI im Unterricht bietet vielfältige Möglichkeiten, Lernressourcen zu erstellen und einzusetzen, die den Unterricht bereichern und Lernende individuell…“)
- 21:12, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernnachweise (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''aiMOOCs''' {{o}} Adaptives Lernen {{o}} Blended Learning {{o}} Flipped Classroom {{o}} Digitale Kompetenz |} = Lernressourcen mit KI im Unterricht = {{:BRK}} KI im Unterricht bietet vielfältige Möglichkeiten, Lernressourcen zu erstellen und einzusetzen, die den Unterricht bereichern und Lernende individuell f…“)
- 21:10, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Medienerziehung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Medienerziehung''' {{o}} Medienkompetenz {{o}} Ethische Aspekte {{o}} Grundlagen der KI {{o}} Digitale Bildung |} = Medienerziehung und KI im Unterricht = {{:BRK}} == Einleitung: Was ist Medienerziehung? == {{:BRK}} Medienerziehung bezeichnet den pädagogischen Prozess, der darauf abzi…“)
- 21:08, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Unterstützung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''KI im Unterricht''' {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Individualisiertes Lernen {{o}} Adaptive Lernsysteme {{o}} Datenschutz |} = KI-Unterstützung im Unterricht: Chancen, Herausforderungen und Praxisbeispiele = {{:BRK}} == Einführung: Was bedeutet KI-Unterstützung im Unterricht? == {{:BRK}} Die Integration von Künstliche Intelligenz|Künstlicher Intell…“)
- 21:07, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Medienpädagogik (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Medienpädagogik''' {{o}} Medienbildung {{o}} Medienerziehung {{o}} Medienkompetenz {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Mediengestaltung |} = Medienpädagogik: Grundlagen, Anwendungen und KI-Potenziale = {{:BRK}} Medienpädagogik ist ein zentraler Bestandteil moderner Bildung, der sich mit den M…“)
- 21:04, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Einführung von 1:1-Geräten (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Einführung von 1:1-Geräten''' {{o}} Digitalisierung {{o}} Medienpädagogik {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Datenschutz {{o}} Medienkonzept |} = Einführung von 1:1-Geräten im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung == Die Einführung von 1:1-Geräten in Schulen steht im Zentrum aktueller Digitalisierungsstrategien im Bildungsbereich. Bei diesem Ansatz erhält jeder Schüle…“)
- 21:04, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite 1:1-Geräte (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Einführung von 1:1-Geräten}}“)
- 21:03, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Digitale Bibliotheken (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Digitale Bibliotheken''' {{o}} KI in Bibliotheken {{o}} Personalisierte Empfehlungen {{o}} aiMOOC.org {{o}} Lernpfade |} = Einführung in digitale Bibliotheken und KI = {{:BRK}} Eine '''digitale Bibliothek''' ist eine Sammlung von digitalen Ressourcen wie E-Books, wissenschaftlichen Artikeln, Videos und anderen multimedialen Materialien, die online zugänglich si…“)
- 21:02, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Digitale Endgeräte (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Einführung von 1:1-Geräten''' {{o}} Digitalisierung {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Medienkompetenz {{o}} Datenschutz |} = Einführung von 1:1-Geräten mit KI-Tools im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung == Die Digitalisierung verändert unsere Lebens- und Arbeitswelt tiefgreifend. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Entwicklung ist die Integration digitaler Endgeräte…“)
- 23:39, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Finanzierung von KI-gestützten Lösungen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Finanzierungsmodelle''' {{o}} Öffentliche Förderung {{o}} Private Finanzierung {{o}} Mischfinanzierung {{o}} Crowdfunding |} = Finanzierung von KI-gestützten Lösungen im Unterricht = {{:BRK}} Die Finanzierung von KI-gestützten Lösungen im Unterricht stellt eine zentrale Herausforderung dar, da diese Technologien erhebliche Potenziale für Bildung und Didaktik bergen, j…“)
- 23:39, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Technische Hürden und deren Überwindung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Technische Hürden und deren Überwindung''' {{o}} Digitale Infrastruktur {{o}} KI im Unterricht {{o}} Datenschutz und KI {{o}} Technische Schulung |} = Technische Hürden und deren Überwindung (KI im Unterricht) = Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in den Unterricht bietet immense Potenz…“)
- 23:37, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schreibkompetenz (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Schreiben}}“)
- 23:36, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Korrekturhilfen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Korrekturhilfen}}“)
- 23:36, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Korrekturhilfen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''KI-Korrekturhilfen''' {{o}} Schreibkompetenz {{o}} Feedbackkultur {{o}} Datenschutz {{o}} Lernstörungen |} = Korrekturhilfen durch KI im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung: Was sind Korrekturhilfen durch KI? == Künstliche Intelligenz (KI) kann Korrekturhilfen für Texte in unterschiedlichen Kontexten und Fächern bi…“)
- 23:35, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI als Unterstützung statt Ersatz (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''KI im Unterricht''' {{o}} Adaptive Lernsysteme {{o}} Korrekturhilfen {{o}} Datensicherheit {{o}} Ethik in der KI |} = KI als Unterstützung statt Ersatz = {{:BRK}} == Einführung: Das Verhältnis zwischen Mensch und KI == {{:BRK}} In den letzten Jahren hat die KI enorme Fortschritte gemacht und bietet eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten, insbesondere i…“)
- 23:34, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Ethische Dilemmas im Klassenzimmer (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Ethische Dilemmas im Klassenzimmer''' {{o}} Algorithmisches Bias {{o}} Privatsphäre {{o}} Leistungsbewertung {{o}} Pädagogik |} = Ethische Dilemmas im Klassenzimmer (KI im Unterricht) = {{:BRK}} Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in den Unterricht eröffnet vielfältige Möglichkeiten, bringt aber auch ethische Herausforderungen mit sich. In diesem aiMOOC lernst D…“)
- 23:16, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fortbildungsreihe Weihungstalschule Staig (Die Seite wurde neu angelegt: „300px|right|link=Fortbildung {| align=center {{:M-Tab}} '''Fortbildungsreihe an der Weihungstalschule''' # AiMOOC-Fortbildung an der Schule # Tablet-Führerschein # KI-Werkzeuge im Klassenzimmer # Erfahrungsaustausch: Best Practices mit KI # Online-Kurse für KI-Kompetenzen |}“)
- 23:14, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Produktivität Fortbildung (Die Seite wurde neu angelegt: „500px|rahmenlos|rechts|link=Fortbildung {| align=center {{:M-Tab}} '''KI-Produktivität''' # Öffentlichkeitsarbeit # Schulfirma Fair-Image.de: aiMOTIVE # Weihungstalschule Verlag: aiMOOCs, PoD aiBOOKs # Beispiel: KI Märchenfiguren aus Personenbeschreibung # KI-Tools zur U…“)