Beiträge von Benutzer „Glanz“
Ergebnisse für Glanz Diskussion Sperr-Logbuch hochgeladene Dateien Logbücher
Ein Benutzer mit 64.486 Bearbeitungen. Das Konto wurde am 4. Februar 2016 erstellt.
5. November 2024
- 11:3911:39, 5. Nov. 2024 Unterschied Versionen +10 Optimierung der Weihungstalschule Staig →Themenfelder
- 11:3911:39, 5. Nov. 2024 Unterschied Versionen +21 Optimierung der Weihungstalschule Staig →Themenfelder
- 11:3811:38, 5. Nov. 2024 Unterschied Versionen +27 Optimierung der Weihungstalschule Staig →Themenfelder
- 11:3611:36, 5. Nov. 2024 Unterschied Versionen −4 Formatierungsaufgaben für Word →Der Sieg und die Rückkehr aktuell
- 11:3511:35, 5. Nov. 2024 Unterschied Versionen −3 Formatierungsaufgaben für Word →Die dritte Prüfung: Der Drachenhort
- 11:3511:35, 5. Nov. 2024 Unterschied Versionen −3 Formatierungsaufgaben für Word →Die zweite Prüfung: Der Fluss des Vergessens
- 11:3411:34, 5. Nov. 2024 Unterschied Versionen +3.513 Formatierungsaufgaben für Word →Medien und Links
- 11:1611:16, 5. Nov. 2024 Unterschied Versionen −39 Formatierungsaufgaben für Word Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:1511:15, 5. Nov. 2024 Unterschied Versionen +2.515 N Formatierungsaufgaben für Word Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Titel}} = Formatierungsaufgaben für Word = Ihr schreibt ein Märchen und verwendet dafür verschiedene Formatierungen in Word. Versucht, mindestens 20 der folgenden Aufgaben in eurer Geschichte zu integrieren: == Titel und Einleitung == 1. Titel: Gebt eurem Märchen einen Titel und stellt ihn in der Schriftgröße 20, fett und unterstrichen dar. 2. Autor: Fügt darunter euren Namen in Kursivschrift hinzu, Schriftgröße 12. 3. Absatz: Sch…“
- 10:1510:15, 5. Nov. 2024 Unterschied Versionen +2 Stellungnahme →Hauptteil
- 10:0410:04, 5. Nov. 2024 Unterschied Versionen +7.944 N Elektrische Spannung Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Elektrische Spannung''' {{o}} Volt {{o}} Messung {{o}} Ohmsches Gesetz {{o}} Wechselspannung {{o}} Gleichspannung |} = Einleitung = Die '''elektrische Spannung''', auch oft nur als Spannung bezeichnet, ist eine fundamentale physikalische Größe in der Elektrotechnik und Physik. Sie beschreibt die…“ aktuell
- 09:1409:14, 5. Nov. 2024 Unterschied Versionen +24 Optimierung der Weihungstalschule Staig →Themenfelder
- 09:1009:10, 5. Nov. 2024 Unterschied Versionen −1 Optimierung der Weihungstalschule Staig →Schlagwörter
- 09:0909:09, 5. Nov. 2024 Unterschied Versionen +31 Optimierung der Weihungstalschule Staig →Schlagwörter
- 09:0809:08, 5. Nov. 2024 Unterschied Versionen +8.789 N Inklusion in der Schule Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Inklusion''' {{o}} Sonderpädagogik {{o}} Teamteaching {{o}} Leistungsbewertung |} = Inklusion in der Schule: Umsetzung und Herausforderungen = {{:BRK}} == Einleitung == In dieser Fortbildung erfährst Du alles Wesentliche über die Umsetzung der Inklusion an Schulen, speziell im Kontext der Weihungstalschule und der Wilhelm-Busch…“ aktuell
4. November 2024
- 23:4523:45, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +88 Optimierung der Weihungstalschule Staig →Schlagwörter
- 23:4423:44, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +1 Optimierung der Weihungstalschule Staig →Schlagwörter
- 23:4323:43, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +22 Optimierung der Weihungstalschule Staig →Schlagwörter
- 23:4223:42, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +37 N Notwendigkeit von KI im Unterricht Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI im Unterricht - Notwendigkeit}}“ aktuell
- 23:4123:41, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +11.049 KI im Unterricht - Notwendigkeit Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 23:3923:39, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +27 Optimierung der Weihungstalschule Staig →Schlagwörter
- 23:3523:35, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen −3 Lernprozess →Offene Aufgaben aktuell
- 23:3523:35, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen −1 Lernprozess →Phasen des Lernprozesses
- 23:3423:34, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen −10 Lernprozess Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 23:3323:33, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +8.724 N Lernprozess Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Wichtige Aspekte des Lernprozesses''' {{o}} Phasen {{o}} Einflussfaktoren {{o}} Modelle {{o}} Didaktik |} = Lernprozess = {{:BRK}} Der Lernprozess ist ein zentraler Bestandteil des Bildungssystems und umfasst die Art und Weise, wie Menschen neues W…“
- 23:3023:30, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +11.404 N Selbstbewusstsein Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Selbstbewusstsein im pädagogischen Kontext''' {{o}} Selbstwahrnehmung {{o}} Selbstwertgefühl {{o}} Selbstwirksamkeit {{o}} Selbstreflexion {{o}} Feedback-Kultur |} = Einleitung = Selbstbewusstsein ist eine zentrale Persönlichkeitskompetenz, die das Selbstkonzept und die Selbstwahrnehmu…“ aktuell
- 23:2723:27, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +31 Optimierung der Weihungstalschule Staig →Schlagwörter
- 23:2723:27, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +10.796 N Selbstreguliertes Lernen Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Selbstreguliertes Lernen''' {{o}} Kognitive Strategien {{o}} Motivation und Volition {{o}} Zimmerman-Modell {{o}} Boekaerts Modell {{o}} Lernjournale {{o}} Peer-Learning {{o}} Feedback {{o}} Scaffolding |} = Einleitung = Das selbstregulierte Lern…“
- 23:2523:25, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +8.514 N Selbstkompetenz Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Selbstkompetenz''' {{o}} Selbstreflexion {{o}} Selbstbewusstsein {{o}} Verantwortungsbewusstsein {{o}} Zielsetzung |} = Selbstkompetenz = {{:BRK}} Selbstkompetenz ist eine der Schlüsselkompetenzen im Bereich Kompetenzorientierung, die in modernen Pädagogik|pädagogischen…“ aktuell
- 23:2323:23, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +11.018 N Eigenverantwortung Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Eigenverantwortung''' {{o}} Selbstkompetenz {{o}} Selbstbestimmung {{o}} Selbstreguliertes Lernen {{o}} Projektbasiertes Lernen |} = Einleitung = Der Begriff der Eigenverantwortung spielt eine zentrale Rolle in der Pädagogik und Didaktik, da er einen wesentlichen Baustein zur Entwicklung und…“ aktuell
- 23:2123:21, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +9.937 N Ressourcenmanagement Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Ressourcenmanagement''' {{o}} Selbstorganisation {{o}} Lernstrategien {{o}} Lernmaterialien {{o}} Zeitmanagement |} = Ressourcenmanagement im Unterricht = {{:BRK}} Im Rahmen moderner Lehr- und Lernmethoden wird die Kompetenz des Ressourcenmanagements als essenziell für selbstgesteuertes Lernen betrachtet. Diese Fähigkeit unterstützt Lernende dabei, Materialien und Ressourcen effi…“ aktuell
- 23:1923:19, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +9.183 N Selbststeuerung Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Selbststeuerung''' {{o}} Selbstreguliertes Lernen {{o}} Motivation {{o}} Emotionale Kompetenz {{o}} Impulskontrolle {{o}} Zielsetzung {{o}} Planung und Organisation |} = Einleitung = Die Fähigkeit zur Selbststeuerung zählt zu den zentralen Kompetenzen für Lernende im modernen Bildungssystem. Sie ermöglicht es Individuen, eigenständig Ziele zu s…“ aktuell
- 23:1723:17, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +11.311 N Selbstorganisiertes Lernen Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Selbstorganisiertes Lernen''' {{o}} Selbststeuerung {{o}} Eigenverantwortung {{o}} Motivation {{o}} Projektarbeit {{o}} Selbstreflexion |} = Einleitung = Selbstorganisiertes Lernen (SOL) ist ein Lernansatz, der auf selbstbestimmtes und autonomes Handeln der Lernenden setzt. Der Fokus liegt darauf, den Lernprozess eigenvera…“ aktuell
- 23:1323:13, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +9.411 N Lernzeitmodelle Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernzeitmodelle''' {{o}} Lernbüro {{o}} Flexibles Lernzeitkonto {{o}} Blended Learning {{o}} Selbstorganisiertes Lernen |} = Einleitung = {{:BRK}} Die Gestaltung der Lernzeit in Schulen ist ein zentraler Aspekt moderner Bildungsarbeit. Mit Lernzeitmodellen wird versucht, den Unterricht flexibler und individuel…“ aktuell
- 23:0923:09, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +10.300 N Individuelle Lernzeit Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Individuelle Lernzeit''' {{o}} Lernzeitmodelle {{o}} Differenzierung {{o}} Selbstgesteuertes Lernen {{o}} Förderung {{o}} Selbstwirksamkeit |} = Einleitung = In diesem aiMOOC-Modul zum Thema **Individuelle Lernzeit** erfährst Du, wie sich das individuelle Lernen von Schülerinnen und Schülern durch flexible Zeitgestaltung optimieren lässt. Immer mehr…“
- 23:0523:05, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen −3 Freizeit →Quiz: aktuell
- 23:0423:04, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +10.601 N Freizeit Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Freizeit und Pädagogik''' {{o}} Freizeitpädagogik {{o}} Medienkompetenz {{o}} Persönlichkeitsentwicklung {{o}} Erholung und Ausgleich {{o}} Sozialisation |} = Einleitung = Freizeit spielt eine zentrale Rolle im Leben jedes Menschen. Sie bietet den notwendigen Ausgleich zur Arbeit oder zum Lernen in der Schule und ist entscheidend für das …“
- 23:0223:02, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +10.781 N Effizienz der Lernzeit Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Effizienz der Lernzeit''' {{o}} Zeitmanagement im Unterricht {{o}} Lernplattformen {{o}} Selbstregulation {{o}} Lernphasengestaltung |} = Einleitung = In diesem aiMOOC-Modul untersuchen wir die Effizienz der Lernzeit als zentrales Thema für eine optimierte Unterrichtsgestaltung. Effektive Lernzeitgestalt…“ aktuell
- 22:5822:58, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +5 Vorteile von KI im Unterricht →Vorteile von Künstlicher Intelligenz im Unterricht aktuell
- 22:5722:57, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +21 Vorteile von KI im Unterricht →Einleitung
- 22:5522:55, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +6.435 Vorteile von KI im Unterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 22:4922:49, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +11.031 N Bias in der KI Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Bias in der KI''' {{o}} Sampling Bias {{o}} Label Bias {{o}} Measurement Bias {{o}} Algorithmic Bias |} = Bias in der KI = {{:BRK}} = Einleitung = In den letzten Jahren ist das Thema Bias in der Künstlichen Intelligenz (KI) zunehmend ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt. Bias, also…“ aktuell
- 22:4722:47, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +13.105 N Vorteile von KI im Unterricht Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Künstliche Intelligenz im Unterricht''' {{o}} Bildung und KI {{o}} Machine Learning {{o}} Datenschutz {{o}} Bias in der KI |} = Einleitung = {{:BRK}} Künstliche Intelligenz (KI) ist längst Teil des Alltags geworden und birgt ein großes Potenzial für die Bildungslandschaft. Besonders im Unterricht kann KI Lehrkräften und Schüler:innen neue Möglich…“
- 22:4222:42, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +11 Optimierung der Weihungstalschule Staig →Schlagwörter
- 22:3822:38, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +21 N Künstliche Intelligenz im Unterricht Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI im Unterricht}}“ aktuell
- 22:3722:37, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +10.003 N KI im Unterricht Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Künstliche Intelligenz im Unterricht''' {{o}} Bildung und KI {{o}} Machine Learning {{o}} Datenschutz {{o}} Bias in der KI |} = Einleitung = {{:BRK}} Künstliche Intelligenz (KI) ist längst Teil des Alltags geworden und birgt ein großes Potenzial für die Bildungslandschaft. Besonders im Unterricht kann KI Lehrkräften und Schüler:innen neue Möglich…“
- 22:2722:27, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +52 Optimierung der Weihungstalschule Staig →Schlagwörter
- 22:2522:25, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +20 Optimierung der Weihungstalschule Staig →Schlagwörter
- 22:2422:24, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +4 Schule ohne Hausaufgaben →Links aktuell
- 22:2122:21, 4. Nov. 2024 Unterschied Versionen +2 Schule ohne Hausaufgaben Keine Bearbeitungszusammenfassung