Benutzerbeiträge von „Glanz“
Ein Benutzer mit 59.149 Bearbeitungen. Das Konto wurde am 4. Februar 2016 erstellt.
24. Dezember 2024
- 15:2215:22, 24. Dez. 2024 Unterschied Versionen +20 Bytes Optimierung der Weihungstalschule Staig →Termine aktuell
- 15:2015:20, 24. Dez. 2024 Unterschied Versionen +25 Bytes Schulkonzept - Medienkonzept - Schulentwicklung →Schulkonzept allgemein aktuell
- 14:0614:06, 24. Dez. 2024 Unterschied Versionen +49 Bytes Optimierung der Weihungstalschule Staig →Termine
- 13:4013:40, 24. Dez. 2024 Unterschied Versionen −1 Byte Optimierung der Weihungstalschule Staig →Termine
- 13:3913:39, 24. Dez. 2024 Unterschied Versionen +238 Bytes Optimierung der Weihungstalschule Staig Keine Bearbeitungszusammenfassung
22. Dezember 2024
- 15:2415:24, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −5.528 Bytes Die Zauberkugel des Wissens Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 15:2215:22, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −2.621 Bytes Die Zauberkugel des Wissens →Routineus – Der Roboter des ewigen Gleichlaufs
- 15:2115:21, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −2.875 Bytes Die Zauberkugel des Wissens →Veritas Nebula – Das Grauen des Vergessens
- 15:1515:15, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen +27.726 Bytes Die Zauberkugel des Wissens Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:0815:08, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen +8.580 Bytes N Diskussion:Die Zauberkugel des Wissens Die Seite wurde neu angelegt: „Es war einmal in einem entlegenen Dorf, wo ein junger Lehrer namens Herr Klugbert sein Bestes gab, um seine Klasse mit spannenden Ideen zu begeistern. Jeden Tag saß er zwischen verstaubten Büchern und quietschenden Kreidetafeln und sehnte sich nach einem Weg, den Unterricht wie ein magisches Abenteuer zu gestalten. Eines Abends in der alten Schulbibliothek stieß er auf ein rätselhaftes, goldverziertes Buch. Darin leuchtete eine geheimnisvolle Inschrif…“ aktuell
- 15:0815:08, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −1.844 Bytes Die Zauberkugel des Wissens Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:5014:50, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen +8.877 Bytes N Die Zauberkugel des Wissens Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Die Zauberkugel des Wissens = Es war einmal in einem entlegenen Dorf, wo ein junger Lehrer namens Herr Klugbert sein Bestes gab, um seine Klasse mit spannenden Ideen zu begeistern. Jeden Tag saß er zwischen verstaubten Büchern und quietschenden Kreidetafeln und sehnte sich nach einem Weg, den Unterricht wie ein magisches Abenteuer zu gestalten. Eines Abends in der alten Schulbibliothek stieß er auf ein rätselhaftes, goldverzie…“
- 00:1800:18, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −378 Bytes Diskussion:Lehrkräfte →Medien aktuell
- 00:1800:18, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen +8.028 Bytes N Diskussion:Lehrkräfte Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = '''Lehrkräfte''' spielen eine zentrale Rolle im Bildungssystem und der Gesellschaft. Sie sind dafür verantwortlich, Lerninhalte zu vermitteln, Werte zu fördern und Schüler:innen auf ein erfolgreiches und selbstbestimmtes Leben vorzubereiten. In diesem aiMOOC erfährst Du alles über die Aufgaben, Herausforderungen und Qualifikationen von Lehrkräften sowie über ihren Einfluss auf die Bildungspolitik. Zusätzlich ka…“
- 00:1700:17, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen +11 Bytes N Lehrkräfte Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Lehrer}}“ aktuell
- 00:1500:15, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen +24 Bytes Potenziale und Perspektiven der Künstliche Intelligenz in der Schule Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 00:1200:12, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −10 Bytes Potenziale und Perspektiven der Künstliche Intelligenz in der Schule →9. Ethische und datenschutzrechtliche Überlegungen
- 00:1100:11, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −7 Bytes Potenziale und Perspektiven der Künstliche Intelligenz in der Schule →8. Effiziente Organisation und Schulverwaltung
- 00:1000:10, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −7 Bytes Potenziale und Perspektiven der Künstliche Intelligenz in der Schule →7. Vorbereitung auf die Zukunft und digitale Kompetenzen
- 00:1000:10, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −7 Bytes Potenziale und Perspektiven der Künstliche Intelligenz in der Schule →6. Motivation durch interaktive Lernumgebungen
- 00:0900:09, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −4 Bytes Potenziale und Perspektiven der Künstliche Intelligenz in der Schule →5. Förderung von Chancengleichheit und Inklusion
- 00:0900:09, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −3 Bytes Potenziale und Perspektiven der Künstliche Intelligenz in der Schule →5. Förderung von Chancengleichheit und Inklusion
- 00:0700:07, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen +13.740 Bytes N Potenziale und Perspektiven der Künstliche Intelligenz in der Schule Die Seite wurde neu angelegt: „= Potenziale und Perspektiven des KI-Einsatzes in der Schule = == 1. Einleitung == Die rasanten Fortschritte im Bereich der Künstliche Intelligenz haben in den vergangenen Jahren einen tiefgreifenden Wandel in nahezu allen Lebensbereichen ermöglicht. Von Sprachassistenzsystemen auf unseren Smartphones bis hin zu komplexen Algorithmen, die Produktionsprozesse in Fabriken steuern, ist KI längst in unse…“
- 00:0600:06, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen +13.740 Bytes N Potenziale und Perspektiven des Künstliche Intelligenz in der Schule Die Seite wurde neu angelegt: „= Potenziale und Perspektiven des KI-Einsatzes in der Schule = == 1. Einleitung == Die rasanten Fortschritte im Bereich der Künstliche Intelligenz haben in den vergangenen Jahren einen tiefgreifenden Wandel in nahezu allen Lebensbereichen ermöglicht. Von Sprachassistenzsystemen auf unseren Smartphones bis hin zu komplexen Algorithmen, die Produktionsprozesse in Fabriken steuern, ist KI längst in unse…“ aktuell
21. Dezember 2024
- 00:2300:23, 21. Dez. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes Deutschunterricht mit KI →Herausforderungen und Lösungsansätze aktuell
- 00:2200:22, 21. Dez. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes Deutschunterricht mit KI →Beispiele für KI-Feedback in alltäglichen Aufgaben
- 00:1800:18, 21. Dez. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes Deutschunterricht mit KI Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 00:1700:17, 21. Dez. 2024 Unterschied Versionen −1 Byte Deutschunterricht mit KI Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 00:1700:17, 21. Dez. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes Deutschunterricht mit KI Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 00:1700:17, 21. Dez. 2024 Unterschied Versionen +10 Bytes Deutschunterricht mit KI Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 00:1500:15, 21. Dez. 2024 Unterschied Versionen +120.175 Bytes N Deutschunterricht mit KI Die Seite wurde neu angelegt: „= Chancen und Perspektiven der KI im Deutschunterricht = == Einführung == Die Integration von Künstlicher Intelligenz in den Deutschunterricht eröffnet zahlreiche Möglichkeiten, den Unterricht moderner, effektiver und individueller zu gestalten. Von der automatisierten Rechtschreibdiagnose bis zur KI-gestützten Unterrichtsplanung bieten KI-Tools eine breite Palette an Unterstützungsmöglichkeiten für Lehrkräfte und Schüler:innen. Dieses absc…“
19. Dezember 2024
- 12:0012:00, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +107 Bytes Der Kampf um Troja in leichter Sprache →Links aktuell
- 11:5911:59, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +106 Bytes Der Kampf um Troja in leichter Sprache Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:5811:58, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +77 Bytes N Datei:71l+HZwb2yL. AC SL1500 .jpg Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 09:3209:32, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +7.938 Bytes N Zusammenarbeit Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Zusammenarbeit''' {{o}} Teamarbeit {{o}} Kommunikation {{o}} Konfliktlösung {{o}} Virtuelle Teams |} = Einleitung = Die Zusammenarbeit ist ein zentraler Bestandteil unserer modernen Gesellschaft und spielt in nahezu allen Lebensbereichen eine wichtige Rolle. Ob in Unternehmen, Schulen, Projekten oder im Privatleben – die Fähigkeit, effektiv zusam…“ aktuell
- 09:3209:32, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +7.501 Bytes N Grenzkontrollen Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Grenzkontrollen''' {{o}} Offene Grenzen in Europa {{o}} Zollkontrollen {{o}} Migration und Grenzen {{o}} EU-Politik |} = Einleitung = Grenzkontrollen sind ein zentrales Thema in der Geographie, Politischen Bildung und Rechtswissenschaft. Sie dienen dazu, die Ein- und Ausreise von Personen sowie den Warenverkehr an den Staa…“ aktuell
- 09:3209:32, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +7.224 Bytes N Freier Handel Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Freier Handel''' {{o}} Handelshemmnisse {{o}} WTO {{o}} Globalisierung {{o}} Protektionismus |} = Freier Handel = {{:BRK}} == Einleitung == Der freie Handel ist ein wirtschaftliches Konzept, das den internationalen Handel zwischen Ländern ohne Handelshemmnisse wie Zölle, Importquoten oder Subventionen fördert. Ziel ist es, den Austausch von Wa…“ aktuell
- 09:2909:29, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen −4 Bytes Frieden Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 09:2909:29, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +67 Bytes Frieden Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:2809:28, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen −213 Bytes Frieden →Medien
- 09:2809:28, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +6.589 Bytes N Frieden Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Frieden''' {{o}} Negativer Frieden {{o}} Positiver Frieden {{o}} Konflikte {{o}} Ressourcen {{o}} Vereinte Nationen |} = Einleitung = Der Begriff '''Frieden''' beschreibt einen Zustand des harmonischen Zusammenlebens ohne Gewalt, Krieg oder Konflikt. Frieden kann sowohl a…“
- 09:2609:26, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +7.352 Bytes N Europäische Kommission Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Europäische Kommission''' {{o}} Europäische Union {{o}} EU-Rechtsvorschriften {{o}} EU-Haushalt {{o}} Kommissionspräsident {{o}} Generaldirektionen |} = Einleitung = Die Europäische Kommission ist ein zentraler Bestandteil der Europäischen Union (EU). Sie ist die Exekutive der EU und trägt die Verantwortung für die Umsetzung der EU-Politiken, die Ver…“ aktuell
- 09:2509:25, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +8.014 Bytes N Brexit Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Brexit''' {{o}} Brexit-Referendum {{o}} Brexit-Folgen {{o}} Souveränität und Brexit {{o}} Schottland und Brexit |} = Einleitung = Der Brexit – ein Begriff, der sich aus den Worten „Britain“ und „Exit“ zusammensetzt – beschreibt den Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union. Dieser Schritt, der durch ein Referendum im Jahr 2016 eingeleitet w…“ aktuell
- 09:2509:25, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +8.085 Bytes N Eurozone Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Eurozone''' {{o}} EZB {{o}} ESM {{o}} Konvergenzkriterien {{o}} Staatsschuldenkrise |} = Einleitung = Die Eurozone umfasst die Staaten der Europäischen Union, die den Euro als offizielle Währung eingeführt haben. Dieses Gebiet wird auch als EWU bezeichnet. Der E…“ aktuell
- 09:2209:22, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +9.208 Bytes N Rat der Europäischen Union Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Rat der Europäischen Union''' {{o}} Gesetzgebung der EU {{o}} Präsidentschaft im Rat {{o}} Außenpolitik der EU {{o}} EU-Organe |} = Der Rat der Europäischen Union = {{:BRK}} == Einleitung == Der '''Rat der Europäischen Union''' ist eines der zentralen Entscheidungsgremien der EU. Zusammen mit dem Europäischen Parlament bildet er…“ aktuell
- 09:2209:22, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +7.498 Bytes N Europäischer Rat Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Europäische Union''' {{o}} Kommission {{o}} Parlament {{o}} Rat der EU {{o}} Gerichtshof {{o}} Hoher Vertreter |} = Einleitung = Der Europäische Rat ist ein zentrales Organ der Europäischen Union (EU),…“ aktuell
- 09:2109:21, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +8.122 Bytes N Montanunion Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Montanunion''' {{o}} Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl {{o}} Robert Schuman {{o}} Jean Monnet {{o}} Europäische Integration |} = Einleitung = Die Montanunion, auch bekannt als Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl (EGKS), war der erste bedeutende Schritt zur europäischen Integration. Gegründet im Jahr 1951 durch den Vertrag von Paris, legte die Mo…“ aktuell
- 09:2109:21, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +7.183 Bytes N Römische Verträge Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Europäische Union''' {{o}} EWG {{o}} EURATOM {{o}} Binnenmarkt {{o}} Montanunion |} = Einleitung = Die Römischen Verträge gelten als Meilenstein in der europäischen Geschichte und markieren den Beginn der europäischen Integration nach dem Zweiten Weltkrieg. Sie wurden am 25. März 1957 in Rom unterzeichnet u…“ aktuell
- 09:1609:16, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +7.667 Bytes N Europäische Zentralbank Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Europäische Zentralbank''' {{o}} Aufgaben der EZB {{o}} Herausforderungen der EZB {{o}} Währungspolitik der EZB {{o}} Beziehungen innerhalb der EU |} = Einleitung = Die Europäische Zentralbank (EZB) ist eine der wichtigsten Institutionen der Europäischen Union. Sie spielt eine zentrale Rolle bei der Geldpolitik der Eurozone…“ aktuell
- 09:1509:15, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +7.411 Bytes N Zollfreiheit Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Zollfreiheit''' {{o}} Freihandelsabkommen {{o}} Zollsatz {{o}} Schutzgüter {{o}} WTO |} = Einleitung = Willkommen zum aiMOOC über das Thema '''Zollfreiheit'''. In diesem Kurs wirst Du alles Wichtige über die Grundlagen der Zollfreiheit, die Bedingungen und Hintergründe sowie deren Bedeutung für den internationalen Handel erfahren. Wi…“ aktuell