Glanz (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde neu angelegt: „HIER ENTSTEHT EIN QUELLENVERZEICHNIS FÜR DEN BEREICH Medienkonzept - Schulentwicklung.<br /> QUELLENSAMMLUNG UNVOLLSTÄNDIG. Datei:9783940320131.jpg…“
 
Glanz (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 26: Zeile 26:
[[Datei:9783940320063.jpg|thumb|[[Dr. Udo Glanz|Glanz, Udo]]; [[Digitale Diskurskultur in der Bildung]]: Print bei [https://www.amazon.de/Digitale-Diskurskultur-Bildung-Kommunikationstheoretische-hinsichtlich/dp/3940320064 Amazon],  [https://www.buchhandel.de/suche/ergebnisse?query=MOOCit Buchhandel.de] oder [http://d-nb.info/1127070908 Deutsche Nationalbibliothek] ]]
[[Datei:9783940320063.jpg|thumb|[[Dr. Udo Glanz|Glanz, Udo]]; [[Digitale Diskurskultur in der Bildung]]: Print bei [https://www.amazon.de/Digitale-Diskurskultur-Bildung-Kommunikationstheoretische-hinsichtlich/dp/3940320064 Amazon],  [https://www.buchhandel.de/suche/ergebnisse?query=MOOCit Buchhandel.de] oder [http://d-nb.info/1127070908 Deutsche Nationalbibliothek] ]]


* Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest (MPFS): KIM-Studie 2014 –  Kinder + Medien, Computer + Internet, http://www.mpfs.de/fileadmin/PM/PM_3_2015.pdf, aufgerufen am 01.03.2015
* Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest (MPFS): 15 Jahre JIM-Studie – Jugend, Information, (Multi-) Media, http://www.mpfs.de/fileadmin/JIM15/PDF/15JahreJIMStudie.pdf, aufgerufen am 01.07.2015
* Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest (MPFS): JIM-Studie 2014 – Jugend, Information, (Multi-) Media, https://www.mpfs.de/fileadmin/files/Studien/JIM/2014/JIM_Studie_2014.pdf, aufgerufen am 01.03.2015
*Massachusetts Institute of Technology (MIT), Center of Collective Intelligence: Homepage-Index, http://cci.mit.edu/, aufgerufen am 20.03.2015<br />
*Massachusetts Institute of Technology (MIT), Center of Collective Intelligence: Homepage-Index, http://cci.mit.edu/, aufgerufen am 20.03.2015<br />
* Kruse, P.: Zukunft von Führung: kompetent, kollektiv oder katastrophal? https://www.youtube.com/watch?v=gLa4ropqcuY, aufgerufen am 20.03.2015<br />
* Kruse, P.: Zukunft von Führung: kompetent, kollektiv oder katastrophal? https://www.youtube.com/watch?v=gLa4ropqcuY, aufgerufen am 20.03.2015<br />
Zeile 34: Zeile 37:
* Godwin, M.: Cyber Rights: Defending Free Speech in the Digital Age. MIT Press, 2003 (Godwin’s Law: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an.“)<br />
* Godwin, M.: Cyber Rights: Defending Free Speech in the Digital Age. MIT Press, 2003 (Godwin’s Law: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an.“)<br />
*Brandt, W.: Regierungserklärung am 28. Oktober 1969, Seite 19/19. Video:  https://www.youtube.com/watch?v=w0otNPt50uY  t=2m52s, aufgerufen am 30.04.2015<br />
*Brandt, W.: Regierungserklärung am 28. Oktober 1969, Seite 19/19. Video:  https://www.youtube.com/watch?v=w0otNPt50uY  t=2m52s, aufgerufen am 30.04.2015<br />
[16] Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in der im Bundesgesetzblatt Teil III, Gliederungsnummer 100-1, veröffentlichten bereinigten Fassung, das zuletzt durch Artikel 1 des Gesetzes vom 11. Juli 2012 (BGBI. I) geändert worden ist. (Ausfertigungsdatum: 23.05.1949) Online: https://www.bundestag.de/grundgesetz, aufgerufen am 24.08.2015<br />
* Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in der im Bundesgesetzblatt Teil III, Gliederungsnummer 100-1, veröffentlichten bereinigten Fassung, das zuletzt durch Artikel 1 des Gesetzes vom 11. Juli 2012 (BGBI. I) geändert worden ist. (Ausfertigungsdatum: 23.05.1949) Online: https://www.bundestag.de/grundgesetz, aufgerufen am 24.08.2015
* Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg: Bildungsplanreform, http://www.km-bw.de/,Lde/Startseite/Themen/Bildungsplanreform, aufgerufen am 04.05.2015
* Spitzer, M.: Digitale Demenz – Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer an der DHBW Stuttgart, https://www.youtube.com/watch?v=FnDEF7Aw9HI, aufgerufen am 27.06.2015
 






{{:Medienkonzept - Schulentwicklung}}
{{:Medienkonzept - Schulentwicklung}}

Version vom 23. Juni 2017, 15:17 Uhr

HIER ENTSTEHT EIN QUELLENVERZEICHNIS FÜR DEN BEREICH Medienkonzept - Schulentwicklung.

QUELLENSAMMLUNG UNVOLLSTÄNDIG.


Glanz, Udo; MOOC it! MOOCs für die Schule und das Studium: eBook bei Amazon oder Buchhandel.de


Quellen der Kultusministerien


Themen

Medienkonzept





Notwendigkeit der Medienbildung

Glanz, Udo; Digitale Diskurskultur in der Bildung: Print bei Amazon, Buchhandel.de oder Deutsche Nationalbibliothek








Hinführung & Notwendigkeit



Innovation & Ziele



Bildungsplan, MOOC-Kompetenzraster, Konzepte, OERs



Fortbildung & allgemeine Infos



Medienbildung & Schule



Medienmentoren & aiMOOCs




Kommentare



Inhalte






















Schulfach+





aiMOOCs



aiMOOC Projekte













YouTube Music: THE MONKEY DANCE


Spotify: THE MONKEY DANCE


Apple Music: THE MONKEY DANCE


Amazon Music: THE MONKEY DANCE



The Monkey Dance SpreadShirtShop




The Monkey DanceaiMOOCs

  1. Trust Me It's True: #Verschwörungstheorie #FakeNews
  2. Gregor Samsa Is You: #Kafka #Verwandlung
  3. Who Owns Who: #Musk #Geld
  4. Lump: #Trump #Manipulation
  5. Filth Like You: #Konsum #Heuchelei
  6. Your Poverty Pisses Me Off: #SozialeUngerechtigkeit #Musk
  7. Hello I'm Pump: #Trump #Kapitalismus
  8. Monkey Dance Party: #Lebensfreude
  9. God Hates You Too: #Religionsfanatiker
  10. You You You: #Klimawandel #Klimaleugner
  11. Monkey Free: #Konformität #Macht #Kontrolle
  12. Pure Blood: #Rassismus
  13. Monkey World: #Chaos #Illusion #Manipulation
  14. Uh Uh Uh Poor You: #Kafka #BerichtAkademie #Doppelmoral
  15. The Monkey Dance Song: #Gesellschaftskritik
  16. Will You Be Mine: #Love
  17. Arbeitsheft


© The Monkey Dance on Spotify, YouTube, Amazon, MOOCit, Deezer, ...



Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen


0.00
(0 Stimmen)





Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge

Für unsere deutschlandweite AI Fair-Image Challenge werden wir von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert. Alle Infos zur Challenge hier >>. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.