(14 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 17: Zeile 17:




== Themen ==
# [[OP-Art: Bilder mit Buntstiften malen]]
# [[Symbiosen: Grafische Ausdrucksformen]]
# [[Am PC arbeiten: Postkarte entwerfen]]
# [[Stop-Motion: Film erstellen mit dem Handy arbeiten]]
# [[Kunstreferate: Ich stelle einen Künstler vor]]
# [[Fotoleinwand / Fotoprojekt]]
<br>
<br>


== Zeichnen und Malen ==
== Zeichnen und Malen ==
[[Zeichnen und Malen - Expertentechniken]]
[[Zeichnen und Malen]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Kunst 10 - Zeichnen und Malen - G|G}} Ich kann [[Zeichnen und Malen - Grundtechniken anwenden|Grundtechniken des Zeichnens und Malens anwenden]], wie z.B. das Skizzieren einfacher Objekte oder das Malen mit Wasserfarben.
{{Tab-D|Kompetenzraster Kunst 10 - Zeichnen und Malen - G|G}} Ich kann [[Zeichnen und Malen - Grundtechniken anwenden|Grundtechniken des Zeichnens und Malens anwenden]], wie z.B. das Skizzieren einfacher Objekte oder das Malen mit Wasserfarben.
<br> [[Zeichnen und Malen - Landschaftsskizze erstellen|Erstellung einer einfachen Landschaftsskizze mit Bleistift]].
<br> [[Zeichnen und Malen - Landschaftsskizze erstellen|Erstellung einer einfachen Landschaftsskizze mit Bleistift]].
Zeile 54: Zeile 65:
<br>
<br>
<br>
<br>
{{:Kunstgeschichte Referat}}


{| align=center
{| align=center
Zeile 61: Zeile 76:
{{o}} [[Kunstgeschichte - Erforschung von globalen Kunstbewegungen und Strömungen|Erforschung von globalen Kunstbewegungen und Strömungen]]
{{o}} [[Kunstgeschichte - Erforschung von globalen Kunstbewegungen und Strömungen|Erforschung von globalen Kunstbewegungen und Strömungen]]
{{o}} [[Kunstgeschichte - Analyse der Beziehung zwischen Kunst, Wissenschaft und Technologie|Analyse der Beziehung zwischen Kunst, Wissenschaft und Technologie]]
{{o}} [[Kunstgeschichte - Analyse der Beziehung zwischen Kunst, Wissenschaft und Technologie|Analyse der Beziehung zwischen Kunst, Wissenschaft und Technologie]]
<br>
|}
|}


== Skulptur und dreidimensionale Kunst ==
== Skulptur und dreidimensionale Kunst ==
[[Skulptur und dreidimensionale Kunst - Expertentechniken]]
[[Skulptur und dreidimensionale Kunst]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Kunst 10 - Skulptur und dreidimensionale Kunst - G|G}} Ich kann [[Skulptur und dreidimensionale Kunst - Grundlegende Skulpturtechniken anwenden|grundlegende Skulpturtechniken anwenden]] und einfache dreidimensionale Werke erstellen.
{{Tab-D|Kompetenzraster Kunst 10 - Skulptur und dreidimensionale Kunst - G|G}} Ich kann [[Skulptur und dreidimensionale Kunst - Grundlegende Skulpturtechniken anwenden|grundlegende Skulpturtechniken anwenden]] und einfache dreidimensionale Werke erstellen.
<br> [[Skulptur und dreidimensionale Kunst - Einfache Tonfigur anfertigen|Anfertigung einer einfachen Tonfigur]].
<br> [[Skulptur und dreidimensionale Kunst - Einfache Tonfigur anfertigen|Anfertigung einer einfachen Tonfigur]].
Zeile 114: Zeile 126:


== Kunst und Kultur ==
== Kunst und Kultur ==
[[Kunst und Kultur - Expertenthemen]]
[[Kunst und Kultur]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Kunst 10 - Kunst und Kultur - G|G}} Ich kann [[Kunst und Kultur - Grundlagen der Beziehung zwischen Kunst und Kultur verstehen|die Grundlagen der Beziehung zwischen Kunst und Kultur verstehen]] und einfache Analysen durchführen.
{{Tab-D|Kompetenzraster Kunst 10 - Kunst und Kultur - G|G}} Ich kann [[Kunst und Kultur - Grundlagen der Beziehung zwischen Kunst und Kultur verstehen|die Grundlagen der Beziehung zwischen Kunst und Kultur verstehen]] und einfache Analysen durchführen.
<br> [[Kunst und Kultur - Rolle von Kunst in der lokalen Kultur untersuchen|Untersuchung der Rolle von Kunst in der lokalen Kultur durch Interviews und Fotodokumentation]].
<br> [[Kunst und Kultur - Rolle von Kunst in der lokalen Kultur untersuchen|Untersuchung der Rolle von Kunst in der lokalen Kultur durch Interviews und Fotodokumentation]].
Zeile 138: Zeile 150:


== Fotografie und digitale Kunst ==
== Fotografie und digitale Kunst ==
[[Fotografie und digitale Kunst - Expertentechniken]]
[[Fotografie und digitale Kunst]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Kunst 10 - Fotografie und digitale Kunst - G|G}} Ich kann [[Fotografie und digitale Kunst - Grundlegende Techniken der Fotografie und Bildbearbeitung anwenden|grundlegende Techniken der Fotografie und Bildbearbeitung anwenden]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Kunst 10 - Fotografie und digitale Kunst - G|G}} Ich kann [[Fotografie und digitale Kunst - Grundlegende Techniken der Fotografie und Bildbearbeitung anwenden|grundlegende Techniken der Fotografie und Bildbearbeitung anwenden]].
<br> [[Fotografie und digitale Kunst - Fotoserie mit Grundlagen der Bildkomposition erstellen|Erstellung einer Fotoserie mit Grundlagen der Bildkomposition]].
<br> [[Fotografie und digitale Kunst - Fotoserie mit Grundlagen der Bildkomposition erstellen|Erstellung einer Fotoserie mit Grundlagen der Bildkomposition]].
Zeile 159: Zeile 171:


== Collagen und Mixed Media ==
== Collagen und Mixed Media ==
[[Collagen und Mixed Media - Expertentechniken]]
[[Collagen und Mixed Media]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Kunst 10 - Collagen und Mixed Media - G|G}} Ich kann [[Collagen und Mixed Media - Grundtechniken der Collagenerstellung und der Verwendung von Mixed Media anwenden|Grundtechniken der Collagenerstellung und der Verwendung von Mixed Media anwenden]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Kunst 10 - Collagen und Mixed Media - G|G}} Ich kann [[Collagen und Mixed Media - Grundtechniken der Collagenerstellung und der Verwendung von Mixed Media anwenden|Grundtechniken der Collagenerstellung und der Verwendung von Mixed Media anwenden]].
<br> [[Collagen und Mixed Media - Collage mit verschiedenen Papiertexturen und -farben erstellen|Erstellung einer Collage, die verschiedene Papiertexturen und -farben verwendet]].
<br> [[Collagen und Mixed Media - Collage mit verschiedenen Papiertexturen und -farben erstellen|Erstellung einer Collage, die verschiedene Papiertexturen und -farben verwendet]].
Zeile 180: Zeile 192:


== Textilkunst ==
== Textilkunst ==
[[Textilkunst - Expertentechniken]]
[[Textilkunst]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Kunst 10 - Textilkunst - G|G}} Ich kann [[Textilkunst - Grundlegende Textiltechniken wie Nähen, Weben und Sticken anwenden|grundlegende Textiltechniken anwenden]], wie Nähen, Weben und Sticken.
{{Tab-D|Kompetenzraster Kunst 10 - Textilkunst - G|G}} Ich kann [[Textilkunst - Grundlegende Textiltechniken wie Nähen, Weben und Sticken anwenden|grundlegende Textiltechniken anwenden]], wie Nähen, Weben und Sticken.
<br> [[Textilkunst - Einfachen gewebten Wandbehang anfertigen|Anfertigung eines einfachen gewebten Wandbehangs]].
<br> [[Textilkunst - Einfachen gewebten Wandbehang anfertigen|Anfertigung eines einfachen gewebten Wandbehangs]].
Zeile 201: Zeile 213:


== Street Art und Graffiti ==
== Street Art und Graffiti ==
[[Street Art und Graffiti - Expertenthemen]]
[[Street Art und Graffiti]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Kunst 10 - Street Art und Graffiti - G|G}} Ich kann [[Street Art und Graffiti - Grundlagen der Street-Art- und Graffititechniken erkennen und einfache Werke erstellen|die Grundlagen der Street-Art- und Graffititechniken erkennen und einfache Werke erstellen]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Kunst 10 - Street Art und Graffiti - G|G}} Ich kann [[Street Art und Graffiti - Grundlagen der Street-Art- und Graffititechniken erkennen und einfache Werke erstellen|die Grundlagen der Street-Art- und Graffititechniken erkennen und einfache Werke erstellen]].
<br> [[Street Art und Graffiti - Kleines Graffiti mit Grundtechniken des Sprayens gestalten|Gestaltung eines kleinen Graffiti mit Grundtechniken des Sprayens]].
<br> [[Street Art und Graffiti - Kleines Graffiti mit Grundtechniken des Sprayens gestalten|Gestaltung eines kleinen Graffiti mit Grundtechniken des Sprayens]].
Zeile 222: Zeile 234:


== Kunst und Umwelt ==
== Kunst und Umwelt ==
[[Kunst und Umwelt - Expertenthemen]]
[[Kunst und Umwelt]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Kunst 10 - Kunst und Umwelt - G|G}} Ich kann [[Kunst und Umwelt - Einfache Umweltkunstprojekte erkennen und verstehen, wie Kunst zur Umweltgestaltung beiträgt|einfache Umweltkunstprojekte erkennen und verstehen]], wie Kunst zur Umweltgestaltung beiträgt.
{{Tab-D|Kompetenzraster Kunst 10 - Kunst und Umwelt - G|G}} Ich kann [[Kunst und Umwelt - Einfache Umweltkunstprojekte erkennen und verstehen, wie Kunst zur Umweltgestaltung beiträgt|einfache Umweltkunstprojekte erkennen und verstehen]], wie Kunst zur Umweltgestaltung beiträgt.
<br> [[Kunst und Umwelt - Kleines Kunstwerk aus natürlichen oder recycelten Materialien gestalten|Gestaltung eines kleinen Kunstwerks aus natürlichen oder recycelten Materialien]].
<br> [[Kunst und Umwelt - Kleines Kunstwerk aus natürlichen oder recycelten Materialien gestalten|Gestaltung eines kleinen Kunstwerks aus natürlichen oder recycelten Materialien]].
Zeile 243: Zeile 255:


== Kunst und Emotion ==
== Kunst und Emotion ==
[[Kunst und Emotion - Expertenthemen]]
[[Kunst und Emotion]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Kunst 10 - Kunst und Emotion - G|G}} Ich kann [[Kunst und Emotion - Verbindung zwischen Kunst und Emotion erkennen und einfache künstlerische Ausdrucksformen nutzen|die Verbindung zwischen Kunst und Emotion erkennen und einfache künstlerische Ausdrucksformen nutzen]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Kunst 10 - Kunst und Emotion - G|G}} Ich kann [[Kunst und Emotion - Verbindung zwischen Kunst und Emotion erkennen und einfache künstlerische Ausdrucksformen nutzen|die Verbindung zwischen Kunst und Emotion erkennen und einfache künstlerische Ausdrucksformen nutzen]].
<br> [[Kunst und Emotion - Kunstwerk schaffen, das eine bestimmte Emotion oder Stimmung darstellt|Schaffen eines Kunstwerks, das eine bestimmte Emotion oder Stimmung darstellt]].
<br> [[Kunst und Emotion - Kunstwerk schaffen, das eine bestimmte Emotion oder Stimmung darstellt|Schaffen eines Kunstwerks, das eine bestimmte Emotion oder Stimmung darstellt]].
Zeile 264: Zeile 276:


== Film und Animation ==
== Film und Animation ==
[[Film und Animation - Expertentechniken]]
[[Film und Animation]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Kunst 10 - Film und Animation - G|G}} Ich kann [[Film und Animation - Grundlegende Techniken der Filmproduktion und Animation verstehen und anwenden|grundlegende Techniken der Filmproduktion und Animation verstehen und anwenden]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Kunst 10 - Film und Animation - G|G}} Ich kann [[Film und Animation - Grundlegende Techniken der Filmproduktion und Animation verstehen und anwenden|grundlegende Techniken der Filmproduktion und Animation verstehen und anwenden]].
<br> [[Film und Animation - Kurzen Animationsfilm mit Basis-Animationssoftware erstellen|Erstellung eines kurzen Animationsfilms mit Basis-Animationssoftware]].
<br> [[Film und Animation - Kurzen Animationsfilm mit Basis-Animationssoftware erstellen|Erstellung eines kurzen Animationsfilms mit Basis-Animationssoftware]].

Aktuelle Version vom 18. September 2024, 21:50 Uhr






Themen

  1. OP-Art: Bilder mit Buntstiften malen
  2. Symbiosen: Grafische Ausdrucksformen
  3. Am PC arbeiten: Postkarte entwerfen
  4. Stop-Motion: Film erstellen mit dem Handy arbeiten
  5. Kunstreferate: Ich stelle einen Künstler vor
  6. Fotoleinwand / Fotoprojekt



Zeichnen und Malen

Zeichnen und Malen

  • G
  • Ich kann Grundtechniken des Zeichnens und Malens anwenden, wie z.B. das Skizzieren einfacher Objekte oder das Malen mit Wasserfarben.
    Erstellung einer einfachen Landschaftsskizze mit Bleistift.

  • M
  • Ich kann fortgeschrittene Techniken wie Schattierung, Perspektive und Farbmischung einsetzen.
    Erstellung eines detaillierten Porträts mit Schatten- und Lichteffekten.

  • E
  • Ich kann experimentelle und unkonventionelle Techniken anwenden und eine kohärente künstlerische Vision entwickeln.
    Erstellung eines abstrakten Gemäldes mit gemischten Medien und Texturen.



    Kunstgeschichte

    Kunstgeschichte - Expertenthemen

  • G
  • Ich kann grundlegende Kunststile und Epochen identifizieren und beschreiben.
    Erstellung einer Präsentation über die Renaissance.

  • M
  • Ich kann die Entwicklung verschiedener Kunstbewegungen analysieren und deren Einfluss auf die moderne Kunst verstehen.
    Vergleichsanalyse zwischen Impressionismus und Expressionismus.

  • E
  • Ich kann die Verbindungen zwischen Kunst, Wissenschaft und Technologie erforschen und theoretische Konzepte der Ästhetik anwenden.
    Forschungsprojekt über die Rolle der Digitalisierung in der zeitgenössischen Kunst.


    Skulptur und dreidimensionale Kunst

    Skulptur und dreidimensionale Kunst

  • G
  • Ich kann grundlegende Skulpturtechniken anwenden und einfache dreidimensionale Werke erstellen.
    Anfertigung einer einfachen Tonfigur.

  • M
  • Ich kann verschiedene Materialien und Techniken für die Erstellung komplexer Skulpturen nutzen.
    Erstellung einer Skulptur aus recycelten Materialien mit Fokus auf Textur und Form.

  • E
  • Ich kann innovative Skulpturkonzepte entwickeln und mit digitalen Techniken experimentieren.
    Erstellung einer ortsspezifischen Installation unter Verwendung von Mixed Media und Lichtelementen.



    Drucktechniken

    Drucktechniken - Expertenanwendung

  • G
  • Ich kann Basis-Drucktechniken wie Hoch- und Tiefdruck anwenden.
    Erstellung eines einfachen Linolschnitts.

  • M
  • Ich kann verschiedene Drucktechniken kombinieren und eigene Druckserien entwickeln.
    Entwicklung einer Serie von Monotypien mit verschiedenen Farben und Mustern.

  • E
  • Ich kann ein kohärentes künstlerisches Konzept für eine Druckserie entwickeln und professionelle Drucktechniken anwenden.
    Erstellung einer limitierten Edition von Radierungen, die eine persönliche Geschichte oder ein Thema visualisieren.

    Kunst und Kultur

    Kunst und Kultur

  • G
  • Ich kann die Grundlagen der Beziehung zwischen Kunst und Kultur verstehen und einfache Analysen durchführen.
    Untersuchung der Rolle von Kunst in der lokalen Kultur durch Interviews und Fotodokumentation.

  • M
  • Ich kann die Wechselwirkungen zwischen Kunst, sozialen Medien und interdisziplinärer Kommunikation erforschen.
    Entwicklung einer Multimedia-Präsentation, die die Auswirkungen von sozialen Medien auf die zeitgenössische Kunst darstellt.

  • E
  • Ich kann Kunstprojekte analysieren und bewerten, die gesellschaftliche Veränderungen bewirken.
    Konzeption und Durchführung eines Kunstprojekts, das soziale oder ökologische Themen adressiert und die Gemeinschaft einbezieht.



    Fotografie und digitale Kunst

    Fotografie und digitale Kunst

  • G
  • Ich kann grundlegende Techniken der Fotografie und Bildbearbeitung anwenden.
    Erstellung einer Fotoserie mit Grundlagen der Bildkomposition.

  • M
  • Ich kann künstlerische Konzepte in der Fotografie entwickeln und mit verschiedenen digitalen Techniken experimentieren.
    Erstellung einer künstlerischen Videografie, die eine persönliche Geschichte oder ein soziales Thema beleuchtet.

  • E
  • Ich kann ein umfassendes digitales Kunstprojekt entwickeln, das algorithmische oder generative Kunsttechniken integriert.
    Entwicklung eines interaktiven digitalen Kunstwerks, das Technologie und Kunst auf innovative Weise kombiniert.

    Collagen und Mixed Media

    Collagen und Mixed Media

  • G
  • Ich kann Grundtechniken der Collagenerstellung und der Verwendung von Mixed Media anwenden.
    Erstellung einer Collage, die verschiedene Papiertexturen und -farben verwendet.

  • M
  • Ich kann interaktive und multisensorische Elemente in meine Mixed-Media-Kunstwerke integrieren.
    Entwicklung einer interaktiven Mixed-Media-Installation, die verschiedene Sinne anspricht.

  • E
  • Ich kann einen persönlichen und kritischen Ansatz in meiner Collagenkunst entwickeln und tiefgründige Themen adressieren.
    Erstellung einer thematischen Collagenserie, die gesellschaftliche oder persönliche Themen kritisch beleuchtet.

    Textilkunst

    Textilkunst

  • G
  • Ich kann grundlegende Textiltechniken anwenden, wie Nähen, Weben und Sticken.
    Anfertigung eines einfachen gewebten Wandbehangs.

  • M
  • Ich kann innovative und nachhaltige Materialien in meine Textilkunstprojekte integrieren.
    Entwicklung eines Wearable Art-Projekts, das recycelte Materialien verwendet.

  • E
  • Ich kann ein textiles Kunstprojekt konzipieren, das soziale oder ökologische Themen anspricht.
    Erstellung eines großformatigen textilen Kunstwerks, das eine starke Botschaft zu Umweltfragen vermittelt.

    Street Art und Graffiti

    Street Art und Graffiti

  • G
  • Ich kann die Grundlagen der Street-Art- und Graffititechniken erkennen und einfache Werke erstellen.
    Gestaltung eines kleinen Graffiti mit Grundtechniken des Sprayens.

  • M
  • Ich kann an der Planung und Durchführung von Street-Art-Projekten teilnehmen und die Bedeutung von Graffiti in urbanen Räumen verstehen.
    Teilnahme an einem Gemeinschaftsprojekt zur Verschönerung eines öffentlichen Raums.

  • E
  • Ich kann die Entwicklung von Street-Art-Kollektiven analysieren und deren Einfluss auf die städtische Kultur und Ästhetik erfassen.
    Erstellung einer dokumentarischen Foto- oder Videoserie, die die Entwicklung von Street Art in einer bestimmten Stadt zeigt.

    Kunst und Umwelt

    Kunst und Umwelt

  • G
  • Ich kann einfache Umweltkunstprojekte erkennen und verstehen, wie Kunst zur Umweltgestaltung beiträgt.
    Gestaltung eines kleinen Kunstwerks aus natürlichen oder recycelten Materialien.

  • M
  • Ich kann an der Entwicklung und Umsetzung von Kunstprojekten im öffentlichen Raum teilnehmen, die auf Umweltthemen aufmerksam machen.
    Mitarbeit an einem Gemeinschaftsprojekt, das ein lokales Umweltproblem adressiert.

  • E
  • Ich kann groß angelegte Umweltkunstprojekte konzipieren und durchführen, die nachhaltige Praktiken und Materialinnovationen integrieren.
    Entwicklung und Realisierung eines umfangreichen Umweltkunstprojekts mit starkem Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.

    Kunst und Emotion

    Kunst und Emotion

  • G
  • Ich kann die Verbindung zwischen Kunst und Emotion erkennen und einfache künstlerische Ausdrucksformen nutzen.
    Schaffen eines Kunstwerks, das eine bestimmte Emotion oder Stimmung darstellt.

  • M
  • Ich kann erforschen, wie Kunstwerke kulturelle und persönliche Grenzen überschreiten und Emotionen in verschiedenen Kontexten darstellen.
    Analyse und Präsentation eines Kunstwerks, das starke emotionale Reaktionen hervorruft.

  • E
  • Ich kann die Rolle von Kunst in der Therapie und Selbstheilung analysieren und Kunstprojekte entwickeln, die emotionales Bewusstsein fördern.
    Erstellung eines interaktiven Kunstprojekts, das die Betrachter zur Reflexion und zum Austausch persönlicher Erfahrungen anregt.

    Film und Animation

    Film und Animation

  • G
  • Ich kann grundlegende Techniken der Filmproduktion und Animation verstehen und anwenden.
    Erstellung eines kurzen Animationsfilms mit Basis-Animationssoftware.

  • M
  • Ich kann experimentelle Film- und Animationstechniken nutzen und mit verschiedenen narrativen und visuellen Stilen experimentieren.
    Entwicklung eines experimentellen Kurzfilms, der unkonventionelle Erzähltechniken und visuelle Effekte verwendet.

  • E
  • Ich kann umfassende Film- und Animationsprojekte konzipieren und realisieren, die soziale, politische oder kulturelle Themen ansprechen.
    Produktion eines längeren Animationsfilms, der ein relevantes soziales Thema aufgreift und diskutiert.

    Kunst







    Kunst + Bildung


    1. Kunstgeschichte
    2. Das große Kunstquiz 1 2 3 4 5 6 7
    3. Techniken, z.B. Druck: Tonertransferdruck, Holzschnitt, Siebdruck
    4. Jeder Mensch ist Kunst & Timm Ulrichs ist Kunst
    5. Klimawandel
    6. Rassismus
    7. Diskursive Kunst





    Kunst + Spiel



    1. Kultur-Spiel
    2. Kunst-Quiz
    3. Bierdeckelquiz.de




    Kunst + Literatur


    1. Addbooks (Konzeptkunst)
    2. Die wichtigsten Texte der Menschheitsgeschichte
    3. Märchen lernen
    4. Comic
    5. Literaturkanon
    6. Dylan & Brecht





    Kunst + Film


    1. Kurzfilmkanon: 100 Kurzfilme für die Bildung
    2. Filmkanon der bpb





    Kunst + Musik


    1. Liedlernen.de
    2. Adventskalenderbuch
    3. Mein Mitmach-Liederbuch
    4. TOP 1000X
    5. Top 500 Songs des Rolling Stone Magazins





    Kunst + Welt retten


    Soziale Plastik

    1. Fair-Image.de
    2. Rette unsere Zukunft
    3. Ich komm' nicht in die Tüte
    4. Kritzel-Kollektion
    5. Deutschland gegen Krieg (von A bis Z)
    6. Der Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter
    7. MOOC the nature
    8. Upcycling Spiel
    9. Baum des Jahres




    Kunst + Lokale Kultur


    Beispiel

    1. Freiburgspiel.de
    2. Freiburger Stadt-Tour
    3. SC Freiburg Kritzel Edition
    4. Museum Natur und Mensch
    5. Stimmen Festival




    Kunst + Du


    Deine Kunst

    1. Joblin Factory
    2. Jack Joblin



    Kunst + P4P MOOC Fortbildung

    1. P4P MOOCs aus OERs kombinieren
    2. Animierte Videos herstellen
    3. Interaktive Aufgaben erstellen
    4. MOOC Reihen anlegen
    5. Medienmentoren ausbilden
    6. Tablet-Führerschein konzipieren
    7. Digitalisierungsstrategie entwickeln





    Jeder Mensch ist Kunst. Du bist Kunst. Ich bin Kunst. Fleisch ist Kunst.





    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte














    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

    0.00
    (0 Stimmen)