Englisch Klasse 7-8
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Substantive
- Regelmäßige Pluralbildung
- Unregelmäßige Pluralformen
- Der Genitiv
- Der bestimmte Artikel
- Der unbestimmte Artikel
- Some, any und ihre Zusammensetzungen
- Much und mony, a lot of
- Reflexivpronomen und reziproke Pronomen
Modalverben
- Can / could
- may / might
- Must(n't)
- needn't
- to have to
- Will / would
- shall
- should / ought to
- Modalverb + have + past participle
Die Zeiten
- Simple present
- Present progressive
- Present perfect
- Present perfect progressive
- Simple past
- Past progressive
- Past perfect
- Past perfect progressive
- Going to-future
- Will-future
- Conditional
- Conditional perfect
Passiv
Infinitiv
Gerund
- Grundsätzliches
- Das gerund nach Präpositionen
- Das gerund nach bestimmten Verben
- Verben mit Infinitiv oder gerund
Partizipien
Satz
- Aussagesätze
- Die Stellung von Adverbien, Orts- und Zeitangaben
- Fragesätze
- Aufforderungen, Verbote und Vorschläge
- Sätze mit Konjunktionen
- Relativsätze
- Relativpronomen als Subjekt und Objekt
- If-Sätze
Indirekte Rede
- Grundsätzliches
- Zeitverschiebung
- Fragen
- Aufforderungen und Vorschläge
- Orts- und Zeitangaben
- Modalverben
Kommunikation
- Präsentieren
- Erörtern und diskutieren
- Sich rechtfertigen und entschuldigen
- Interviews und Zeitungsberichte
- Private Briefe schreiben
- Formale Briefe schreiben
Amerikanisches und britisches Englisch
Landeskunde
- London
- Regionen in Großbritannien
- New York
- Regionen der USA
- Die Erschließung des nordamerikanischen Kontinents
- Das Schicksal der Indianer
- Schule in Großbritannien und den USA
Häufige Fehlerquellen
- Substantive mit oder ohne the?
- Plural- und Genitiv-s
- Verlaufsformen
- Die 3. Person Singular
- If und would
- For und since
- Zeiten der Vergangenheit (Überblick)
- Zeiten der Gegenwart und Zukunft (Überblick)
Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English
Englisch lernen mit Liedern
MUSIC QUIZ
Teilen
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|