Schulfach+
![](/images/thumb/8/8a/Basiskurs_Medienbildung_Logo.png/200px-Basiskurs_Medienbildung_Logo.png)
aiMOOCs
![](/images/thumb/4/47/AiMOOCs.png/250px-AiMOOCs.png)
![](/images/thumb/0/0a/AiMOOC_Challenge_aiMOOC-Wettbewerb.png/250px-AiMOOC_Challenge_aiMOOC-Wettbewerb.png)
![](/images/thumb/a/a4/AiMOOC_Fortbildung_ChatGPT_in_der_Schule.png/250px-AiMOOC_Fortbildung_ChatGPT_in_der_Schule.png)
aiMOOC Projekte
![](/images/thumb/d/d7/Liedlernen-Logo-24.png/300px-Liedlernen-Logo-24.png)
![](/images/thumb/7/7c/Kurzfilmkanon_100_Kurzfilme_fuer_die_Bildung.png/200px-Kurzfilmkanon_100_Kurzfilme_fuer_die_Bildung.png)
![](/images/thumb/8/82/Retro_Vintage_Mikro_Mikrofon_Mikrophon_Tall_vector_of_a_retro_microphone%2C_reminiscent_of_rock-n-roll_era%2C_with_detailed_textures%2C_against_a_plain_white_background._The_microphone_has_a_vint.png/250px-Retro_Vintage_Mikro_Mikrofon_Mikrophon_Tall_vector_of_a_retro_microphone%2C_reminiscent_of_rock-n-roll_era%2C_with_detailed_textures%2C_against_a_plain_white_background._The_microphone_has_a_vint.png)
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Substantive
- Regelmäßige Pluralformen mit - s
- Regelmäßige Pluralformen mit -es
- Unregelmäßige Pluralformen
- Der Genitiv
- Der bestimmte Artikel
- Der unbestimmte Artikel
- Some, any und ihre Zusammensetzungen
- Much und many
- A few und a little
- Possessivpronomen
- Demonstrativpronomen
- Personalpronomen
- Ersatzformen für Substantive (there, one, ones)
Verben
- To be
- Lang- und Kurzformen im simple present
- Verneinung des simple present
- Fragen und Kurzantworten im simple present
- To be als VolIverb in weiteren Zeiten
- To have got
- Lang- und Kurzformen im simple present
- Verneinung im simple present
- Fragen und Kurzantworten im simple present
- To do
- Das simple present von to do
- Verneinung im simple present
- Fragen und Kurzantworten im simple present
- Die Befehlsform von to do
- Formen von to do in weiteren Zeiten
- Modalverben
- Can / could und ihre Ersatzformen (to be able to, to be allowed to)
- Must / to have to
- Need not I do not have to
- Mustn't I to be not allowed to
- May / may not
- Fragen und Kurzantworten bei Modalverben
Zeiten
- Simple present
- Present progressive
- Simple past
- Past progressive
- Present perfect
- Going to-future
- Will-future
Adjektive und Adverbien
Satz
- Wortstellung im Aussagesatz
- Wortstellung bei Verben mit zwei Objekten
- Stellung von Adverbien, Orts- und Zeitangaben
- Fragen ohne Fragewörter (Entscheidungsfragen)
- Fragen mit Fragewörtern (Ergänzungsfragen)
- Question tags
- Aufforderungen
- Bedingungssätze
- Notwendige Relativsätze
Zahlen, Datum, Uhrzeit
Rechtschreibung
Aussprache
Kommunikation
- Alltägliche Gesprächssituationen
- Sich vorstellen
- Um etwas bitten, etwas anbieten und sich bedanken
- Vorschläge diskutieren und Bedingungen stellen
- Etwas erlauben oder verbieten
- Wege erfragen und beschreiben
- Einladungen
- Einkäufen
- Telefonieren
- Briefe schreiben
- Bilder beschreiben
Methoden
Landeskunde
- Das Schulsystem in Großbritannien
- Lebensverhältnisse in Großbritannien (Wohnen, Essen)
- Weihnachten in Großbritannien
- St Valentine's Day, Red Nose Day und Guy Fawkes Night
- Die britischen Inseln
Häufige Fehlerquellen
- Die Genitiv-Falle
- Substantive mit oder ohne the?
- He, she, it, das -s muss mit
- Verlaufsformen
- Gleich klingende Wörter
- Ähnlich klingende Wörter
- Die Zeiten im Überblick
- Satzstellung
- Modalverben
- Verneinungen
![](/images/thumb/a/a9/Englisch_MOOCit.png/200px-Englisch_MOOCit.png)
Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English
Englisch lernen mit Liedern
![](/images/thumb/e/e9/Englisch_lernen_mit_Liedern.png/200px-Englisch_lernen_mit_Liedern.png)
![](/images/thumb/d/d7/Liedlernen-Logo-24.png/300px-Liedlernen-Logo-24.png)
MUSIC QUIZ
![](/images/thumb/d/d7/Random_MOOCit.png/240px-Random_MOOCit.png)
![](/images/thumb/c/c3/1940s_aiMOOC.png/80px-1940s_aiMOOC.png)
![](/images/thumb/6/64/1950s_aiMOOC.png/80px-1950s_aiMOOC.png)
![](/images/thumb/e/e1/1960s_aiMOOC.png/80px-1960s_aiMOOC.png)
![](/images/thumb/3/38/1970s_aiMOOC.png/80px-1970s_aiMOOC.png)
![](/images/thumb/6/63/1980s_aiMOOC.png/80px-1980s_aiMOOC.png)
![](/images/thumb/0/0d/1990s_aiMOOC.png/80px-1990s_aiMOOC.png)
![](/images/thumb/7/7c/2000s_aiMOOC.png/80px-2000s_aiMOOC.png)
![](/images/thumb/7/7e/2010s_aiMOOC.png/80px-2010s_aiMOOC.png)
![](/images/thumb/b/bf/2020s_aiMOOC.png/80px-2020s_aiMOOC.png)
Teilen
Schulfach+
![](/images/thumb/8/8a/Basiskurs_Medienbildung_Logo.png/200px-Basiskurs_Medienbildung_Logo.png)
aiMOOCs
![](/images/thumb/4/47/AiMOOCs.png/250px-AiMOOCs.png)
![](/images/thumb/0/0a/AiMOOC_Challenge_aiMOOC-Wettbewerb.png/250px-AiMOOC_Challenge_aiMOOC-Wettbewerb.png)
![](/images/thumb/a/a4/AiMOOC_Fortbildung_ChatGPT_in_der_Schule.png/250px-AiMOOC_Fortbildung_ChatGPT_in_der_Schule.png)
aiMOOC Projekte
![](/images/thumb/d/d7/Liedlernen-Logo-24.png/300px-Liedlernen-Logo-24.png)
![](/images/thumb/7/7c/Kurzfilmkanon_100_Kurzfilme_fuer_die_Bildung.png/200px-Kurzfilmkanon_100_Kurzfilme_fuer_die_Bildung.png)
![](/images/thumb/8/82/Retro_Vintage_Mikro_Mikrofon_Mikrophon_Tall_vector_of_a_retro_microphone%2C_reminiscent_of_rock-n-roll_era%2C_with_detailed_textures%2C_against_a_plain_white_background._The_microphone_has_a_vint.png/250px-Retro_Vintage_Mikro_Mikrofon_Mikrophon_Tall_vector_of_a_retro_microphone%2C_reminiscent_of_rock-n-roll_era%2C_with_detailed_textures%2C_against_a_plain_white_background._The_microphone_has_a_vint.png)
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|