Zentrale öffentliche Logbücher
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in MOOCit geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 12:12, 11. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite LISTEN KI TEAMS (Die Seite wurde neu angelegt: „# 360-Grad-Videos # 3D-Collagen # 3D-Grafik # 3D-Rekonstruktion # 4-Takt-Otto-Motor # 4-Takt-Otto-Motors # A-cappella # A-cappella # Abenteuergeschichte # Abenteuerfilm # Abfallmanagement # Abfallmanagement-Plan # Abfallmanagement-Strategien # Abfallprodukte # Abfallproduktion # Abfallreduzierung|Abfallreduzierung: Die Nutzung von biogenen Abfällen reduziert die Abfal…“)
- 20:10, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Medien KI im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} {:BRK}} = Medien = Kategorie:AIMOOC mit Medien == Video == {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=y8OZCecRDsM| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=vJVAKik95Dw| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=ZPwdvE5vrNQ| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=lPT52IAWTzs| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v…“)
- 20:08, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fortbildungsoffensive: KI-Teams qualifiziert Lehrkräfte – vom aiMOOC-Design bis ITS im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} '''Staig/Ihringen, 10. September 2025.''' Nach Auftakt, Kooperation und Schwerpunkt auf aiMOOCs zündet '''KI-Teams''' die nächste Stufe: eine praxisnahe Fortbildungsoffensive für Kollegien. Ziel ist es, Lehrkräfte schnell handlungsfähig zu machen – von der Planung bis zur Veröffentlichung – und dabei Qualität, Datenschutz und Didaktik in Einklang zu bringen. Technische Grundlage bleibt ChatGPT Business, didaktische Leitplanken l…“)
- 20:03, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Wie KI-Teams Lernen sichtbarer, individueller und kreativer macht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} '''Staig/Ihringen, 2025.''' Im Mittelpunkt der nächsten Projektphase von '''KI-Teams''' stehen die aiMOOCs – interaktive Lernkurse, die an der '''Weihungstalschule Staig''' und der '''Gemeinschaftsschule Ihringen''' bereits in mehreren Fächern im Einsatz sind. Ziel ist es, Lerninhalte so aufzubereiten, dass sie für Schüler:innen unmittelbar handhabbar, motivierend und differenziert sind – und für Lehrkräfte verlässlich planbar,…“)
- 20:00, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Wie KI-Teams Lernen sichtbarer, individueller und kreativer macht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} '''Staig/Ihringen, 2025.''' Im Mittelpunkt der nächsten Projektphase von '''KI-Teams''' stehen die aiMOOCs – interaktive Lernkurse, die an der '''Weihungstalschule Staig''' und der '''Gemeinschaftsschule Ihringen''' bereits in mehreren Fächern im Einsatz sind. Ziel ist es, Lerninhalte so aufzubereiten, dass sie für Schüler:innen unmittelbar handhabbar, motivierend und differenziert sind – und für Lehrkräfte verlässlich planbar,…“)
- 19:56, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schulen starten gemeinsames Projekt: KI-Teams (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} = Schulen starten gemeinsames Projekt: KI-Teams = '''Weihungstalschule Staig''' und '''Gemeinschaftsschule Ihringen''' gehen mit KI neue Wege. '''Staig/Ihringen, 10. September 2025.''' An KI im Bildungswesen führt kein Weg mehr vorbei: Sie ist nicht nur ein Werkzeug für produktive Arbeit, sondern auch der ideale Weg, Lernen individuell, wirksam und gerecht zu gestalten. Mit dem Projekt '''KI-Teams''' wagen beide…“)
- 19:54, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Erfolgsstory: KI-Teams wächst – Weihungstalschule Staig und Gemeinschaftsschule Ihringen zeigen, wie Schulkooperation mit KI gelingt (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} = Erfolgsstory: KI-Teams wächst – Weihungstalschule Staig und Gemeinschaftsschule Ihringen zeigen, wie Schulkooperation mit KI gelingt = '''Staig/Ihringen, 10. September 2025.''' Nach dem Auftakt von '''KI-Teams''' ziehen die Weihungstalschule Staig und die Gemeinschaftsschule Ihringen eine positive Zwischenbilanz: Die Zusammenarbeit trägt bereits sichtbar Früchte – von gemeinsamen aiMOOCs über eine schulübergreifende Schulfirma bis hi…“)
- 19:44, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kreativität (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Kreativität''' {{o}} Divergentes Denken {{o}} Brainstorming {{o}} Design Thinking {{o}} Alltagskreativität {{o}} Wissenschaftliche Kreativität |} = Einleitung = Kreativität ist die Fähigkeit, Neues zu schaffen, bestehendes Wissen zu verknüpfen und originelle Ideen oder Problemlösungen zu entwickeln. Sie spielt in Kunst, Wissenschaft, Technik, Pädagogik|Bildung…“)
- 19:44, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Innovation (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Innovation''' {{o}} Technologische Innovation {{o}} Soziale Innovation {{o}} Wirtschaftliche Innovation {{o}} Prozessinnovation {{o}} Forschung und Entwicklung {{o}} Open Innovation {{o}} Kreativitätstechniken |} = Einleitung = Innovation bedeutet die Einführung von Neuerungen, sei es in Technologie, Wirtschaft, Kultur oder im Gesel…“)
- 19:43, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Stiftungen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Stiftung''' {{o}} Stiftungsvermögen {{o}} Stiftungszweck {{o}} Satzung {{o}} Stiftungsaufsicht |} = Einleitung = Stiftungen spielen in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens eine große Rolle. Sie fördern Bildung, Wissenschaft, Kunst, Soziales Engagement und viele weitere Felder. Eine Stiftung ist eine mit einem bestimmten Vermögen ausgestattete Einrich…“)
- 19:42, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schüler:innenbeteiligung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schüler:innenbeteiligung''' {{o}} Klassensprecher {{o}} Schülermitverantwortung {{o}} Schulkonferenz {{o}} Schülerzeitung {{o}} Demokratiebildung |} = Einleitung = Schüler:innenbeteiligung bedeutet, dass Kinder und Jugendliche aktiv an Schulen mitwirken, ihre Interessen vertreten und in Entscheidungsprozesse einbezogen werden. Es geht um Partizipation, D…“)
- 19:41, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fördermittel (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Fördermittel''' {{o}} Zuschuss {{o}} Darlehen {{o}} Bürgschaft {{o}} Steuervergünstigung {{o}} EU-Förderung {{o}} Stiftungen |} = Einleitung = Fördermittel sind finanzielle Unterstützungen, die von staatlichen, europäischen oder privaten Institutionen zur Verfügung gestellt werden, um bestimmte Projekte, Unternehmen oder Organisatione…“)
- 19:41, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Rechtssicherheit (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Rechtssicherheit''' {{o}} Rechtsstaat {{o}} Gewaltenteilung {{o}} Rechtsgleichheit {{o}} Rückwirkungsverbot {{o}} Grundrechte {{o}} Verfassung {{o}} Willkür |} = Einleitung = Rechtssicherheit ist ein zentrales Prinzip in der Rechtswissenschaft und im Rechtsstaat. Sie bedeutet, dass die Bürger darauf vertrauen können, dass das [[Rechtssystem]…“)
- 19:41, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Wettbewerbe (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Wettbewerb}}“)
- 19:40, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Workshops (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Fortbildung}}“)
- 19:39, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lehrkräften (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lehrkräfte''' {{o}} Lehramtsstudium {{o}} Referendariat {{o}} Inklusion {{o}} Digitalisierung {{o}} Burnout |} = Einleitung = Lehrkräfte sind eine der zentralen Berufsgruppen im Bildungssystem. Sie übernehmen die Aufgabe, Wissen, Kompetenzen und Werte an Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. Lehrkräfte gestalten den Unterricht, fördern…“)
- 19:38, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernkurse (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:aiMOOC}}“)
- 19:37, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schüler:innen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schüler:innen''' {{o}} Schulpflicht {{o}} Schulformen {{o}} Schülervertretung {{o}} Bildungsgerechtigkeit {{o}} Inklusion {{o}} Leistungsdruck |} = Einleitung = In diesem aiMOOC beschäftigen wir uns mit dem Begriff '''Schüler:innen'''. Unter Schüler versteht man Personen, die eine Schule besuchen und dort Bildung sowie Erziehung erhalten. Der Doppelpunkt in…“)
- 19:36, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite ITS (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Intelligente Tutorielle Systeme}}“)
- 19:36, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Intelligente Tutorielle Systeme (ITS) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Intelligente Tutorielle Systeme}}“)
- 19:35, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Intelligente Tutorielle Systeme (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Intelligente Tutorielle Systeme''' {{o}} Domänenmodell {{o}} Lernermodell {{o}} Tutormodell {{o}} Benutzerschnittstelle {{o}} Feedback {{o}} Adaptivität |} = Einleitung = Ein '''Intelligentes Tutorielles System (ITS)''' ist ein Computersystem, das entwickelt wurde, um Lernende beim Lernen individuell zu unterstützen. Ziel eines ITS ist es, das Verhalten eines menschlic…“)
- 19:35, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Bildungswesen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Bildungswesen''' {{o}} Frühkindliche Bildung {{o}} Primarstufe {{o}} Sekundarstufe {{o}} Hochschulbildung {{o}} Weiterbildung {{o}} Bildungspolitik {{o}} Inklusion {{o}} Digitalisierung |} = Einleitung = Das '''Bildungswesen''' umfasst alle Institutionen, Organisationen und Prozesse, die der Bildung, Erziehung und Wissensvermittl…“)
- 15:14, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite ChatGPT Plus (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''ChatGPT 5''' {{o}} GPT-5 Thinking {{o}} GPT-5 Pro {{o}} Safe-Completions {{o}} OpenAI {{o}} Künstliche Intelligenz |} = Einleitung = In diesem aiMOOC geht es um ChatGPT 5, das neueste Sprachmodell von OpenAI, das im August 2025 veröffentlicht wurde. Du erfährst, wie sich GPT-5 von früheren Versionen unterscheidet, welche Varianten es gibt (z. B. GPT-5…“)
- 15:08, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite SAML (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''SAML''' {{o}} Single Sign-On {{o}} Multi-Faktor-Authentifizierung {{o}} Identity Provider {{o}} Service Provider {{o}} Identity and Access Management |} = Einleitung = In diesem aiMOOC lernst Du die Grundlagen von Security Assertion Markup Language kennen. Dabei geht es um die Bedeutung von SSO, Multi-Faktor-Authentifizierung und die zentrale Verwaltun…“)
- 15:08, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite California Consumer Privacy Act (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: CCPA}}“)
- 15:07, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite CCPA (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''California Consumer Privacy Act''' {{o}} Verbraucherschutzrechte {{o}} Datenschutz {{o}} DSGVO {{o}} Opt-out-Verfahren |} = Einleitung = Der CCPA ist ein bedeutendes Datenschutzgesetz im US-Bundesstaat Kalifornien, das seit dem 1. Januar 2020 in Kraft ist. Es stärkt die Rechte von Verbrauchern in Bezug auf ihre personenbezogene Daten…“)
- 15:06, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite SOC 2 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:SOC-2}}“)
- 15:06, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite SOC-2 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''SOC 2''' {{o}} Trust Services Criteria {{o}} Sicherheit {{o}} Verfügbarkeit {{o}} Integrität {{o}} Vertraulichkeit {{o}} Datenschutz {{o}} Compliance {{o}} Audit |} = Einleitung = SOC 2 ist ein wichtiger Standard für Datensicherheit und Compliance, der von der AICPA entwickelt wurde. Er beschreibt Anfor…“)
- 15:00, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Öffentlichkeitsarbeit (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Öffentlichkeitsarbeit an Schulen}}“)
- 14:56, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:KI-Produkte (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = KI verändert die Bildung tiefgreifend. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche '''KI-Produkte für die Bildung''' entwickelt, die Lehrkräfte, Schüler und Studierende unterstützen. Solche Systeme reichen von Chatbots über Adaptive Lernsysteme bis hin zu automatisierten Übersetzungs- und Spracherkennungssystemen. Dieser aiMOOC gibt Dir eine…“)
- 14:56, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Produkte (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = KI verändert die Bildung tiefgreifend. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche '''KI-Produkte für die Bildung''' entwickelt, die Lehrkräfte, Schüler und Studierende unterstützen. Solche Systeme reichen von Chatbots über Adaptive Lernsysteme bis hin zu automatisierten Übersetzungs- und Spracherkennungssystemen. Dieser aiMOOC gibt Dir eine…“)
- 14:54, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kompetenzen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Kompetenzen''' {{o}} Fachkompetenz {{o}} Sozialkompetenz {{o}} Selbstkompetenz {{o}} Methodenkompetenz {{o}} Schlüsselqualifikationen |} = Einleitung = In diesem aiMOOC lernst Du alles rund um das Thema '''Kompetenzen'''. Der Begriff Kompetenz bezeichnet die Gesamtheit von Fähigkeiten, Fertigkeiten, Wissen und Einstellungen, die ein Mensch benötigt, um erfolgreich A…“)
- 14:54, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Produkte für die Bildung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI-Produkte}}“)
- 14:53, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Produkte (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI-Produkte für die Bildung}}“)
- 14:52, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite ChatGPT Business (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''ChatGPT Business''' {{o}} Datenschutz {{o}} Teamarbeit {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Unternehmenssoftware {{o}} Automatisierung |} = Einleitung = In diesem aiMOOC lernst Du alles über '''ChatGPT Business'''. Es handelt sich um die erweiterte, speziell für Unternehmen optimierte Version von ChatGPT, die für den professionellen Einsatz in Unternehmen, S…“)
- 14:51, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Portale (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:aiMOOC}}“)
- 14:51, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Geschichten (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Storyline}}“)
- 14:50, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Teams (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI-Teams}}“)
- 14:36, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite VideoBattle (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} = Video Battle – KI-Lernquiz-Plattform = == Übersicht == {{o}} Video Battle ist eine webbasiertes Lernspiel, das aus beliebigen YouTube-Videos automatisch Quizfragen erzeugt. {{o}} Lehrkräfte („Hosts“) können ein Video eingeben, ein Altersband auswählen und per KI (Gemini) genau 10 Multiple-Choice-Fragen generieren lassen. {{o}} Das Spiel eignet sich für Schulen, Hochschulen und lebenslanges Lernen – als moderne Alternative zu K…“)
- 14:00, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:KI Teams (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{T}} = KI-Teams verbindet Schulen = KI-Teams schaffen einen sicheren, kreativen und innovativen Rahmen für den Einsatz von KI im Bildungswesen. Lehrkräfte und Schüler:innen entwickeln gemeinsam Projekte, tauschen sich aus und gestalten Produkte, die für Unterricht und Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden können. == Was sind KI-Teams? == KI-Teams sind Teams in Schulen, die sich mit anderen Schulen verbin…“)
- 13:18, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite App (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''App''' {{o}} App Store {{o}} Google Play {{o}} Swift {{o}} Java {{o}} Datenschutz |} = Einleitung = In diesem aiMOOC geht es um das Thema '''Apps'''. Der Begriff '''App''' ist die Kurzform von '''Applikation''' und bezeichnet eine Software, die auf mobilen Betriebssystemen wie iOS, Android oder…“)
- 13:18, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Apps (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:App}}“)
- 13:17, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Print on Demand (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Print on Demand''' {{o}} Selfpublishing {{o}} Digitaldruck {{o}} Nachhaltigkeit {{o}} Buchbranche |} = Einleitung = Dieser aiMOOC behandelt das Thema '''PoD''' (Print-on-Demand). Du lernst, was es bedeutet, wie es funktioniert und welche Chancen und Herausforderungen damit verbunden sind. '''Print-on-Demand''' ist ein Druckverfahren, bei dem Bücher, Texte oder an…“)
- 13:16, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite PoD (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Print on Demand}}“)
- 13:15, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Print-on-Demand (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:PoD}}“)
- 13:11, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI Team (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI Teams}}“)
- 13:06, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI Teams (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{T}} = KI-Teams für Schulen = KI-Teams verbinden Schulen in einer gemeinsamen digitalen Arbeitsumgebung und eröffnen neue Chancen, Künstliche Intelligenz sinnvoll, kreativ und verantwortungsvoll im Bildungswesen einzusetzen. Mit ChatGPT in Teams können Lehrkräfte und Schüler:innen nicht nur Inhalte erarbeiten, sondern auch Produkte entwickeln, die weit über den Unterricht hinausgehen – von aiMOOCs über kreative Fair-Image-Motive bis…“)
- 10:19, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Geschichtsreferat in Klasse 6 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Einstieg Geschichte Klasse 6}}“)
- 10:19, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Einstieg Geschichte Klasse 6 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Geschichtsreferat in Klasse 6''' {{o}} Ägypten {{o}} Griechenland {{o}} Rom {{o}} Mittelalter {{o}} Renaissance {{o}} Reformation |} = Einleitung = Willkommen zu Deinem aiMOOC zum Thema '''Geschichtsreferat in Klasse 6'''. In diesem Kurs lernst Du, wie Du ein gutes Referat im Geschichtsunterricht vorbereiten und halten kannst. Du…“)
- 10:01, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Medien Geschichtsunterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} Bitte suche Medien für den Geschichtsunterricht in Klasse 6 = Gemini = {{:BRK}} = Medien = Kategorie:AIMOOC mit Medien == Video == {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=GyoYRvmzsuc| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=EsNCJTc-UfU| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=hvZU3xr65kc| 350 | center}} {{:BRK}} == Illustrationen == '''Die Akropolis, ein Symbol des a…“)