Englisch Klasse 5: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
<br /> | <br /> | ||
= Einstiegsthemen = | |||
{| align=center | |||
{{:D-Tab}} | |||
'''[[Themen zum Englischlernen / Topics for Learning English]]''' | |||
{{o}} [[Englischlernen - Alphabet / Alphabet|Alphabet]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Zahlen / Numbers|Zahlen / Numbers]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Tiere / Animals|Tiere / Animals]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Farben / Colors|Farben / Colors]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Körperteile / Body Parts|Körperteile / Body Parts]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Familie / Family|Familie / Family]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Essen und Trinken / Food and Drinks|Essen und Trinken / Food and Drinks]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Kleidung / Clothing|Kleidung / Clothing]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Berufe / Professions|Berufe / Professions]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Tageszeiten und Wochentage / Times of Day and Days of the Week|Tageszeiten und Wochentage / Times of Day and Days of the Week]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Wetter / Weather|Wetter / Weather]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Verkehrsmittel / Means of Transport|Verkehrsmittel / Means of Transport]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Hobbies und Freizeitaktivitäten / Hobbies and Leisure Activities|Hobbies und Freizeitaktivitäten / Hobbies and Leisure Activities]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Gefühle und Emotionen / Feelings and Emotions|Gefühle und Emotionen / Feelings and Emotions]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Länder und Nationalitäten / Countries and Nationalities|Länder und Nationalitäten / Countries and Nationalities]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Häufige Phrasen und Ausdrücke / Common Phrases and Expressions|Häufige Phrasen und Ausdrücke / Common Phrases and Expressions]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Schule und Bildung / School and Education|Schule und Bildung / School and Education]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Musikinstrumente / Musical Instruments|Musikinstrumente / Musical Instruments]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Sportarten / Sports|Sportarten / Sports]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Reisen und Urlaub / Travel and Vacation|Reisen und Urlaub / Travel and Vacation]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Natur und Umwelt / Nature and Environment|Natur und Umwelt / Nature and Environment]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Technologie und Internet / Technology and Internet|Technologie und Internet / Technology and Internet]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Gesundheit und Wohlbefinden / Health and Well-being|Gesundheit und Wohlbefinden / Health and Well-being]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Wohnen und Einrichtungen / Housing and Furnishings|Wohnen und Einrichtungen / Housing and Furnishings]] | |||
{{o}} [[Englischlernen - Zeitformen und Grammatik / Tenses and Grammar|Zeitformen und Grammatik / Tenses and Grammar]] | |||
|} | |||
<br> | <br> | ||
= Kompetenzraster mit Vorgaben = | = Kompetenzraster mit Vorgaben = |
Version vom 3. März 2024, 21:55 Uhr
Einstiegsthemen
Kompetenzraster mit Vorgaben
VERSTEHEN
Ich kann kurze Äußerungen im Klassenzimmer verstehen, wenn sehr deutlich und langsam gesprochen wird.
SPRECHEN
Ich kann kurze bekannte Texte sinngestaltend vorlesen und auswendig vortragen.
SCHREIBEN
Ich kann Wörter und kurze Sätze richtig abschreiben und nach Gehör richtig aufschreiben.
Ich kann angeleitet schriftliche Texte planen, bewerten und überarbeiten.
GRAMMATIK
Ich kann Anzahl und Ort von Lebewesen und Gegenständen angeben und ausdrücken, wem etwas gehört.
Erweitertes Kompetenzraster
AUSSPRACHE UND SPRACHMELODIE
Ich kann Wörter und Sätze richtig aussprechen.
Ich kann angeleitet Methoden einsetzen, um meine Aussprache und Sprachmelodie zu verbessern.
Ich kann die Aussprache und Sprachmelodie sicher und bewusst einsetzen.
SCHREIBEN
SPRACHMITTLUNG
WORTSCHATZ UND GRAMMATIK
Ich kann grundlegende grammatikalische Fachbegriffe verstehen (z.B. bei der Verwendung von Nachschlagewerken).
GPT Kompetenzraster ohne Vorgaben
Sprechen
Sprechen - Englisch als Fremdsprache
Ich kann einfache Sätze und Ausdrücke anwenden und im Alltag nutzen.
Ich kann kurze Gespräche führen und einfache Fragen stellen und beantworten.
Ich kann grundlegende Präsentationen halten und eigene Meinungen äußern.
Hören
Hören - Englisch als Fremdsprache
Ich kann einfache Anweisungen und Beschreibungen verstehen.
Ich kann gesprochene Texte zu bekannten Themen verstehen und Hauptinformationen entnehmen.
Ich kann detaillierte Informationen in längeren Gesprächen und Ansagen verstehen.
Spezial |
Lesen
Lesen - Englisch als Fremdsprache
Ich kann einfache Sätze und Texte verstehen und Informationen entnehmen.
Ich kann kurze Texte zu bekannten Themen lesen und das Wesentliche verstehen.
Ich kann Texte detailliert verstehen und wesentliche Informationen zusammenfassen.
Spezial |
Schreiben
Schreiben - Englisch als Fremdsprache
Ich kann einfache Sätze und Ausdrücke korrekt verwenden.
Ich kann kurze Texte zu bekannten Themen verfassen.
Ich kann verschiedene Textarten verstehen und eigene Texte strukturiert verfassen.
English
Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English
Englisch lernen mit Liedern
MUSIC QUIZ
Teilen
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|