MOOCit - Qualitätszirkel: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 140: | Zeile 140: | ||
= | = (P4P MOOC) Medienmentoren = | ||
<br /> | <br /> | ||
[[Datei:Medienkonzept_Logo_MOOC_it.png|400px|center|link=Medienkonzept - Schulentwicklung]] | [[Datei:Medienkonzept_Logo_MOOC_it.png|400px|center|link=Medienkonzept - Schulentwicklung]] | ||
Zeile 149: | Zeile 149: | ||
<br /> | <br /> | ||
<br /> | <br /> | ||
= Schul-MOOCs = | = Schul-MOOCs = | ||
[[Datei:Deutsch-MOOCs_MOOC_it.png|500px|center|link=Deutsch]] | [[Datei:Deutsch-MOOCs_MOOC_it.png|500px|center|link=Deutsch]] |
Version vom 27. März 2019, 06:59 Uhr
MOOC it auf einen Blick => Neue Handlungsfelder im Digitalen
Links
- MOOCit Projektvorstellung (PDF)
- Präsentation: MOOCit - (R)Evolution in der digitalen Bildung
- Unterrichtskonzept: Blended Learning, Inverted Classroom, Flipped Classroom
Vorteile
Kurzanleitung / Workshop
|
MOOCs konsumieren vs. MOOCs selbst erstellen
Klicken, Glotzen, Wischen
Bloomsche Taxonomie
Man lernt am besten, wenn man erklärt. |
Einfaches Erstellen
Qualitätsmanagement
Die ideale Infrastruktur für die Kombination von OERs
Missbrauch melden
|
Beobachten
|
Versionsgeschichte
|
Diskussion
|
Seiten schützen
|
Nutzerrechte
|
|
Bewertungen
|
Zertifizierung
|
Redaktionell geschützte Hauptseite
Die Projekte der Hauptseite sind durch den Glanz-Verlag geschützt. |
Die ideale Infrastruktur für die Kombination von OERs: Veröffentlichung auf MOOCit.de bzw. MOOCwiki.org (Version 1.30, das aktuellste Schulwiki) um ein sinnvolles Online-Qualitätsmanagement durchführen zu können und durch das bundesweite kollaborative Arbeiten eine neue Dynamik in der Erzeugung innovativer Materialien zu ermöglichen.
Fehlt noch (siehe Programmieraufgaben - MOOCit)
- Differenzierte Anmeldung und Bewertung
- PDF Vorschau
- Siehe Programmieraufgaben - MOOCit
(P4P MOOC) Medienmentoren
Schul-MOOCs
Spiele
Aktuelle MOOC-Projekte
Mitmachen. Teilen. Bewerten.
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|