MOOCit - Qualitätszirkel: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 81: | Zeile 81: | ||
== Klicken, Glotzen, Wischen == | == Problem: Klicken, Glotzen, Wischen == | ||
Bloomsche Taxonomie | Bloomsche Taxonomie | ||
Zeile 91: | Zeile 91: | ||
== Online-Projekte realisieren == | == Online-Projekte realisieren == | ||
<br> | |||
<br> | |||
[[Datei:MOOCs_selbst_erstellen.png|400px|center|link=MOOCit - (R)Evolution in der digitalen Bildung]] | [[Datei:MOOCs_selbst_erstellen.png|400px|center|link=MOOCit - (R)Evolution in der digitalen Bildung]] | ||
{| align=center | {| align=center |
Version vom 26. März 2019, 20:30 Uhr
MOOC it auf einen Blick => Neue Handlungsfelder im Digitalen
Links
- MOOCit Projektvorstellung (PDF)
- Präsentation: MOOCit - (R)Evolution in der digitalen Bildung
- Unterrichtskonzept: Blended Learning, Inverted Classroom, Flipped Classroom
Vorteile
Kurzanleitung / Workshop
|
MOOCs konsumieren vs. MOOCs selbst erstellen
Problem: Klicken, Glotzen, Wischen
Bloomsche Taxonomie
Online-Projekte realisieren
Man lernt am besten, wenn man erklärt. |
Einfaches Erstellen
Qualitätsmanagement
Die ideale Infrastruktur für die Kombination von OERs
Missbrauch melden
|
Beobachten
|
Versionsgeschichte
|
Diskussion
|
Seiten schützen
|
Nutzerrechte
|
|
Bewertungen
|
Zertifizierung
|
Redaktionell geschützte Hauptseite
Die Projekte der Hauptseite sind durch den Glanz-Verlag geschützt. |
Die ideale Infrastruktur für die Kombination von OERs: Veröffentlichung auf MOOCit.de bzw. MOOCwiki.org (Version 1.30, das aktuellste Schulwiki) um ein sinnvolles Online-Qualitätsmanagement durchführen zu können und durch das bundesweite kollaborative Arbeiten eine neue Dynamik in der Erzeugung innovativer Materialien zu ermöglichen.
Fehlt noch (siehe Programmieraufgaben - MOOCit)
- Differenzierte Anmeldung und Bewertung
- PDF Vorschau
- Siehe Programmieraufgaben - MOOCit
Medienkonzept
Schul-MOOCs
Spiele
Aktuelle MOOC-Projekte
Mitmachen. Teilen. Bewerten.
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|