MOOCit - Qualitätszirkel: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 76: | Zeile 76: | ||
= MOOCs konsumieren vs. MOOCs selbst erstellen = | = MOOCs konsumieren vs. MOOCs selbst erstellen = | ||
<br /> | |||
<br /> | <br /> | ||
[[Datei:MOOCs_selbst_erstellen.png|400px|center|link= | [[Datei:MOOC_Vorlage_MOOCit.png|200px|center|link=MOOCit Vorlage]] | ||
[[Datei:MOOCs_selbst_erstellen.png|400px|center|link=MOOCit - (R)Evolution in der digitalen Bildung]] | |||
{| align=center | {| align=center | ||
| | | | ||
Zeile 86: | Zeile 88: | ||
<br /> | <br /> | ||
|} | |} | ||
<br /> | |||
<br /> | <br /> |
Version vom 26. März 2019, 19:05 Uhr
MOOC it auf einen Blick => Neue Handlungsfelder im Digitalen
Links
- MOOCit Projektvorstellung (PDF)
- Präsentation: MOOCit - (R)Evolution in der digitalen Bildung
- Unterrichtskonzept: Blended Learning, Inverted Classroom, Flipped Classroom
Vorteile
Kurzanleitung / Workshop
|
MOOCs konsumieren vs. MOOCs selbst erstellen
Man lernt am besten, wenn man erklärt. |
Bloomsche Taxonomie * Klicken, Glotzen, Wischen
Qualitätsmanagement
Die ideale Infrastruktur für die Kombination von OERs
Missbrauch melden
|
Beobachten
|
Versionsgeschichte
|
Diskussion
|
Seiten schützen
|
Nutzerrechte
|
|
Bewertungen
|
Zertifizierung
|
Redaktionell geschützte Hauptseite
Die Projekte der Hauptseite sind durch den Glanz-Verlag geschützt. |
Die ideale Infrastruktur für die Kombination von OERs: Veröffentlichung auf MOOCit.de bzw. MOOCwiki.org (Version 1.30, das aktuellste Schulwiki) um ein sinnvolles Online-Qualitätsmanagement durchführen zu können und durch das bundesweite kollaborative Arbeiten eine neue Dynamik in der Erzeugung innovativer Materialien zu ermöglichen.
Fehlt noch (siehe Programmieraufgaben - MOOCit)
- Differenzierte Anmeldung und Bewertung
- PDF Vorschau
- Siehe Programmieraufgaben - MOOCit
Medienkonzept
Schul-MOOCs
Spiele
Aktuelle MOOC-Projekte
Mitmachen. Teilen. Bewerten.
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|