Englisch Klasse 5-6: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<br /> {| align=center | 300px|link=:Kategorie:Englisch<br /> |} <br /> <br /> {| align=center | Datei:MOO…“) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
{| align=center | {| align=center | ||
| | | | ||
[[Datei:MOOC_it_Klassen.png| | [[Datei:MOOC_it_Klassen.png|150px|link=:Kategorie:Englisch]]<br /> | ||
|} | |} | ||
{| align=center | {| align=center |
Aktuelle Version vom 3. Juni 2017, 19:35 Uhr
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Substantive
- Regelmäßige Pluralformen mit - s
- Regelmäßige Pluralformen mit -es
- Unregelmäßige Pluralformen
- Der Genitiv
- Der bestimmte Artikel
- Der unbestimmte Artikel
- Some, any und ihre Zusammensetzungen
- Much und many
- A few und a little
- Possessivpronomen
- Demonstrativpronomen
- Personalpronomen
- Ersatzformen für Substantive (there, one, ones)
Verben
- To be
- Lang- und Kurzformen im simple present
- Verneinung des simple present
- Fragen und Kurzantworten im simple present
- To be als VolIverb in weiteren Zeiten
- To have got
- Lang- und Kurzformen im simple present
- Verneinung im simple present
- Fragen und Kurzantworten im simple present
- To do
- Das simple present von to do
- Verneinung im simple present
- Fragen und Kurzantworten im simple present
- Die Befehlsform von to do
- Formen von to do in weiteren Zeiten
- Modalverben
- Can / could und ihre Ersatzformen (to be able to, to be allowed to)
- Must / to have to
- Need not I do not have to
- Mustn't I to be not allowed to
- May / may not
- Fragen und Kurzantworten bei Modalverben
Zeiten
- Simple present
- Present progressive
- Simple past
- Past progressive
- Present perfect
- Going to-future
- Will-future
Adjektive und Adverbien
Satz
- Wortstellung im Aussagesatz
- Wortstellung bei Verben mit zwei Objekten
- Stellung von Adverbien, Orts- und Zeitangaben
- Fragen ohne Fragewörter (Entscheidungsfragen)
- Fragen mit Fragewörtern (Ergänzungsfragen)
- Question tags
- Aufforderungen
- Bedingungssätze
- Notwendige Relativsätze
Zahlen, Datum, Uhrzeit
Rechtschreibung
Aussprache
Kommunikation
- Alltägliche Gesprächssituationen
- Sich vorstellen
- Um etwas bitten, etwas anbieten und sich bedanken
- Vorschläge diskutieren und Bedingungen stellen
- Etwas erlauben oder verbieten
- Wege erfragen und beschreiben
- Einladungen
- Einkäufen
- Telefonieren
- Briefe schreiben
- Bilder beschreiben
Methoden
Landeskunde
- Das Schulsystem in Großbritannien
- Lebensverhältnisse in Großbritannien (Wohnen, Essen)
- Weihnachten in Großbritannien
- St Valentine's Day, Red Nose Day und Guy Fawkes Night
- Die britischen Inseln
Häufige Fehlerquellen
- Die Genitiv-Falle
- Substantive mit oder ohne the?
- He, she, it, das -s muss mit
- Verlaufsformen
- Gleich klingende Wörter
- Ähnlich klingende Wörter
- Die Zeiten im Überblick
- Satzstellung
- Modalverben
- Verneinungen
Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English
Englisch lernen mit Liedern
MUSIC QUIZ
Teilen
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|