VERSTEHEN
Ich kann informative Hörtexte auf einfache Weise verstehen und nachvollziehen.
Ich kann informative Hörsehtexte verstehen und grundlegende Inhalte erfassen.
Ich kann Songs und deren Wirkweise verstehen und analysieren.
SPRECHEN
Ich kann zunehmend längere Auszüge aus Hörbüchern und Hörspielen verstehen.
Ich kann zunehmend längere Ausschnitte aus Spielfilmen verstehen und interpretieren.
Ich kann Informationen und Meinungen in Gesprächen austauschen und argumentieren.
SCHREIBEN
Ich kann einfache Texte zu vertrauten Themen verfassen.
Ich kann Berichte und Beschreibungen zu bekannten Themen strukturiert verfassen.
Ich kann argumentative und appellative Texte strukturiert und stilistisch angemessen verfassen.
SPRACHMITTLUNG
Ich kann mündliche Informationen in typischen Alltagssituationen überwiegend spontan übertragen.
Ich kann längere, situativ eingebettete Texte zu unterrichtsnahen Themen sinngemäß übertragen.
WORTSCHATZ
Ich kann vertraute Alltagsbegriffe und einfache Sätze zu konkreten Bedürfnissen verwenden.
Ich kann gebräuchliche Begriffe und Wendungen in bekannten Kontexten anwenden.
Ich kann einen umfangreichen und differenzierten Wortschatz situationsgerecht und flexibel einsetzen.
GRAMMATIK
Ich kann grundlegende grammatikalische Strukturen in vertrauten Kontexten anwenden.
Ich kann verschiedene Zeitformen und Modalausdrücke in bekannten Situationen nutzen.
Ich kann komplexe Satzstrukturen und erweiterte grammatikalische Phänomene beherrschen.
INTERKULTURELLE KOMPETENZ
Ich kann grundlegendes Orientierungswissen über fremde Kulturen erwerben.
Ich kann offen und respektvoll auf kulturelle Unterschiede eingehen.
Ich kann interkulturelle Kommunikationssituationen analysieren und reflektieren.
English
Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English
Englisch lernen mit Liedern
MUSIC QUIZ
Teilen
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|