
VERSTEHEN
Ich kann kurze Äußerungen im Klassenzimmer verstehen, wenn sehr deutlich und langsam gesprochen wird.
Ich kann Songs, Reime und kurze Mitteilungen verstehen, wenn deutlich und langsam gesprochen wird.
SPRECHEN
Ich kann kurze Anleitungen und Erklärungen im Klassenzimmer verstehen und daran teilnehmen.
Ich kann in Alltagssituationen nach konkreten Informationen fragen und Informationen geben.
Ich kann in kurzen Gesprächen zu vertrauten Themen andere nach ihrer Meinung fragen und meine Meinung sagen.
LESEN
Ich kann kurze Gebrauchstexte aus dem Alltag verstehen, die mit Bildern unterstützt sind.
Ich kann kurze Geschichten, Gedichte und Szenen verstehen.
Ich kann kurze informative Texte und persönliche Korrespondenz verstehen.
SCHREIBEN
Ich kann Wörter und kurze Sätze richtig abschreiben und nach Gehör richtig aufschreiben.
Ich kann wiedergeben, was ich gelesen, gehört und gesehen habe und meine Meinung dazu ausdrücken.
SPRACHMITTEL
Ich kann Anzahl und Ort von Lebewesen und Gegenständen angeben und ausdrücken, wem etwas gehört.
Ich kann Informationen aus einem kurzen Lesetext sinngemäß mündlich in die jeweils andere Sprache übertragen.
Ich kann Handlungen, Sachverhalte und Ereignisse als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen.
GRAMMATIK
AUSSPRACHE UND INTONATION
INTERKULTURELLE KOMPETENZEN
English

Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English
Englisch lernen mit Liedern


MUSIC QUIZ










Teilen
Schulfach+

aiMOOCs



aiMOOC Projekte



KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
YouTube Music: THE MONKEY DANCE

Spotify: THE MONKEY DANCE

Apple Music: THE MONKEY DANCE

Amazon Music: THE MONKEY DANCE

The Monkey Dance SpreadShirtShop

|
|
Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge
Für unsere deutschlandweite AI Fair-Image Challenge werden wir von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert. Alle Infos zur Challenge hier >>. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.
