VERSTEHEN

Verstehen

  • G
  • Ich kann zunehmend längere informative Hörtexte verstehen.

  • M
  • Ich kann zunehmend längere informative Hörsehtexte verstehen.

  • E
  • Ich kann Songs und deren Wirkweise verstehen und selbstständig untersuchen.

    SPRECHEN

    Sprechen

  • G
  • Ich kann Informationen aus Texten und dem Unterricht sowie persönliche Informationen austauschen und kommentieren.

  • M
  • Ich kann ein Bewerbungsgespräch nach eingeübtem Muster führen.

  • E
  • Ich kann berufsbezogene Korrespondenz verstehen und selbstständig untersuchen.

    SCHREIBEN

    Schreiben

  • G
  • Ich kann Wort-Bild-Kombinationen zunehmend detailliert beschreiben und kommentieren.

  • M
  • Ich kann ein Thema zunehmend zusammenhängend und medial unterstützt präsentieren.

  • E
  • Ich kann meine Meinung zunehmend schlüssig und strukturiert darlegen und begründen.

    ÜBERSETZEN

    Übersetzen

  • G
  • Ich kann Informationen aus zunehmend längeren Hör-/Hörsehtexten mündlich in die jeweils andere Sprache übertragen.

  • M
  • Ich kann Informationen aus zunehmend längeren Lesetexten mündlich in die jeweils andere Sprache übertragen.

  • E
  • Ich kann Informationen aus zunehmend längeren Hörtexten schriftlich in die jeweils andere Sprache übertragen.

    KULTURELLE KOMPETENZEN

    Kulturelle Kompetenzen

  • G
  • Ich kann Grundkenntnisse über UK, USA und ausgewählte Commonwealth-Länder erwerben.

  • M
  • Ich kann unterschiedliche kulturelle Sichtweisen verstehen und eigene Wertvorstellungen hinterfragen.

  • E
  • Ich kann fremde Kulturen durch vergleichende Auseinandersetzung verstehen.

    METHODISCHE KOMPETENZEN

    Methodische Kompetenzen

  • G
  • Ich kann Lern- und Erschließungsstrategien anwenden.

  • M
  • Ich kann Medien kritisch nutzen und deren Potenziale und Risiken bedenken.

  • E
  • Ich kann den individuellen Lernprozess bewusst gestalten und Methoden der Fehleranalyse und -vermeidung nutzen.

    WORTSCHATZ UND GRAMMATIK

    Wortschatz und Grammatik

  • G
  • Ich kann Grundwortschatz und idiomatische Wendungen zu persönlichen und berufsbezogenen Situationen anwenden.

  • M
  • Ich kann Conversational phrases und Strategien zur Umschreibung und Umformulierung flexibel einsetzen.

  • E
  • Ich kann differenzierten Wortschatz zur Versprachlichung bildlicher und grafischer Darstellungen sowie Fachbegriffe zur Texterschließung und -interpretation verwenden.
















    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte














    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

    0.00
    (0 Stimmen)






    Zeiten


    Passiv


    Infinitiv


    Gerund


    Partizipien


    Indirekte Rede


    Satz



    Kommunikation


    Übersetzungsstrategien


    Stil


    Landeskunde


    Häufige Fehlerquellen



    English








    Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English




    Englisch lernen mit Liedern



  • Klasse 1-4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • ABBA
  • AI Hits
  • Affen
  • Beatles
  • Change
  • Dylan
  • Elvis
  • Fächer
  • Freiheit
  • Freundschaft
  • Friede
  • Gesellschaftskritik
  • Hitparaden
  • Innovatives
  • Klimawandel
  • Krieg
  • Liebe
  • Rassismus
  • Religion
  • Rolling Stones
  • Scheitern
  • Tod
  • Schule
  • Welt retten
  • Zukunft


  • MUSIC QUIZ




    Teilen





    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte














    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

    0.00
    (0 Stimmen)