```plaintext

VERSTEHEN

Verstehen

  • G
  • Ich kann kurze Äußerungen im Klassenzimmer verstehen, wenn sehr deutlich und langsam gesprochen wird.

  • M
  • Ich kann Songs, Reime und kurze Mitteilungen verstehen, wenn deutlich und langsam gesprochen wird.

  • E
  • Ich kann kurze Beschreibungen, Erklärungen und Geschichten verstehen, wenn deutlich und langsam gesprochen wird.

    SPRECHEN

    Sprechen

  • G
  • Ich kann kurze Anleitungen und Erklärungen im Klassenzimmer verstehen und daran teilnehmen.

  • M
  • Ich kann in Alltagssituationen nach konkreten Informationen fragen und Informationen geben.

  • E
  • Ich kann in kurzen Gesprächen zu vertrauten Themen andere nach ihrer Meinung fragen und meine Meinung sagen.

    LESEN

    Lesen

  • G
  • Ich kann kurze Gebrauchstexte aus dem Alltag verstehen, die mit Bildern unterstützt sind.

  • M
  • Ich kann kurze Geschichten, Gedichte und Szenen verstehen.

  • E
  • Ich kann kurze informative Texte und persönliche Korrespondenz verstehen.

    SCHREIBEN

    Schreiben

  • G
  • Ich kann Wörter und kurze Sätze richtig abschreiben und nach Gehör richtig aufschreiben.

  • M
  • Ich kann Wörter und Wendungen schreiben und Wort-Bild-Kombinationen in kurzen vollständigen Sätzen verschriftlichen.

  • E
  • Ich kann wiedergeben, was ich gelesen, gehört und gesehen habe und meine Meinung dazu ausdrücken.

    SPRACHMITTEL

    Sprachmittel

  • G
  • Ich kann Anzahl und Ort von Lebewesen und Gegenständen angeben und ausdrücken, wem etwas gehört.

  • M
  • Ich kann Informationen aus einem kurzen Lesetext sinngemäß mündlich in die jeweils andere Sprache übertragen.

  • E
  • Ich kann Handlungen, Sachverhalte und Ereignisse als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen. ```

    English








    Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English




    Englisch lernen mit Liedern



  • Klasse 1-4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • ABBA
  • AI Hits
  • Affen
  • Beatles
  • Change
  • Dylan
  • Elvis
  • Fächer
  • Freiheit
  • Freundschaft
  • Friede
  • Gesellschaftskritik
  • Hitparaden
  • Innovatives
  • Klimawandel
  • Krieg
  • Liebe
  • Rassismus
  • Religion
  • Rolling Stones
  • Scheitern
  • Tod
  • Schule
  • Welt retten
  • Zukunft


  • MUSIC QUIZ




    Teilen





    Schulfach+




    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte












    YouTube Music: THE MONKEY DANCE


    Spotify: THE MONKEY DANCE


    Apple Music: THE MONKEY DANCE

    Amazon Music: THE MONKEY DANCE



    The Monkey Dance SpreadShirtShop




    The Monkey DanceaiMOOCs

    1. Trust Me It's True: #Verschwörungstheorie #FakeNews
    2. Gregor Samsa Is You: #Kafka #Verwandlung
    3. Who Owns Who: #Musk #Geld
    4. Lump: #Trump #Manipulation
    5. Filth Like You: #Konsum #Heuchelei
    6. Your Poverty Pisses Me Off: #SozialeUngerechtigkeit #Musk
    7. Hello I'm Pump: #Trump #Kapitalismus
    8. Monkey Dance Party: #Lebensfreude
    9. God Hates You Too: #Religionsfanatiker
    10. You You You: #Klimawandel #Klimaleugner
    11. Monkey Free: #Konformität #Macht #Kontrolle
    12. Pure Blood: #Rassismus
    13. Monkey World: #Chaos #Illusion #Manipulation
    14. Uh Uh Uh Poor You: #Kafka #BerichtAkademie #Doppelmoral
    15. The Monkey Dance Song: #Gesellschaftskritik
    16. Will You Be Mine: #Love
    17. Arbeitsheft


    © The Monkey Dance on Spotify, YouTube, Amazon, MOOCit, Deezer, ...



    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen


    0.00
    (0 Stimmen)











    Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge

    Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.