Alle öffentlichen Logbücher
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in MOOCit geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 16:05, 5. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Streitschlichtung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Streitschlichter}}“)
- 16:05, 5. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Streitschlichter (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Streitschlichtung''' {{o}} Konfliktlösung {{o}} Empathie {{o}} Kommunikation {{o}} Verantwortungsbewusstsein |} = Einleitung = {{:BRK}} Das Konzept der Streitschlichtung in Schulen basiert auf dem Ziel, Konflikte zwischen Schüler*innen friedlich zu lösen und so ein harmonischeres Schulklima zu schaffen. Dabei überne…“)
- 16:03, 5. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Soziale Kompetenzen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Soziale Kompetenzen''' {{o}} Empathie {{o}} Kommunikationsfähigkeiten {{o}} Kooperationsfähigkeit {{o}} Konfliktfähigkeit {{o}} Selbstregulation |} = Einleitung = {{:BRK}} In diesem aiMOOC-Modul geht es um das Thema Soziale Kompetenzen. Soziale Kompetenzen umfassen eine Vielzahl von Fähigkeiten und Fertigkeiten, d…“)
- 16:01, 5. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Stärkung der sozialen Kompetenzen durch Sozialtraining (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Soziale Kompetenzen''' {{o}} Empathie {{o}} Kooperationsfähigkeit {{o}} Kommunikationsfähigkeit {{o}} Konfliktlösungskompetenz {{o}} Verantwortungsbewusstsein |} = Einleitung = Die Stärkung der sozialen Kompetenzen spielt eine entscheidende Rolle in der schulischen Bildung und der Persönlichkeitsentwicklung von Schülerinnen und Schülern. Ziel dieses For…“)
- 11:49, 5. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Inklusion und Leistungsbewertung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Inklusion und Leistungsbewertung''' {{o}} Prozessorientierte Bewertung {{o}} Kompetenzorientierte Bewertung {{o}} Peer-Bewertung {{o}} Alternative Prüfungsformate |} = Einleitung = Die Themen Inklusion und Leistungsbewertung verbinden sich zunehmend im schulischen Kontext, da…“)
- 11:48, 5. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Teamteaching (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Teamteaching''' {{o}} Kooperative Planung {{o}} Formen des Teamteachings {{o}} Vorteile und Herausforderungen {{o}} Umsetzung im Schulalltag {{o}} Teamteaching und Heterogenität |} = Teamteaching in der Bildung = {{:BRK}} Das Teamteaching ist eine Unterrichtsmethode, bei der zwei oder mehr Lehrkräfte gemeinsam für die Gestaltung, Durchführung und Reflexion des Unter…“)
- 11:46, 5. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Leistungsbewertung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Leistungsbewertung''' {{o}} Summative Bewertung {{o}} Formative Bewertung {{o}} Peer-Bewertung {{o}} Selbstbewertung |} = Einleitung = Die Leistungsbewertung ist ein zentraler Bestandteil des schulischen Lernprozesses und dient der Beurteilung und Rückmeldung von Lernergebnissen der Schüler. Sie hat sowohl…“)
- 11:15, 5. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Formatierungsaufgaben für Word (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Titel}} = Formatierungsaufgaben für Word = Ihr schreibt ein Märchen und verwendet dafür verschiedene Formatierungen in Word. Versucht, mindestens 20 der folgenden Aufgaben in eurer Geschichte zu integrieren: == Titel und Einleitung == 1. Titel: Gebt eurem Märchen einen Titel und stellt ihn in der Schriftgröße 20, fett und unterstrichen dar. 2. Autor: Fügt darunter euren Namen in Kursivschrift hinzu, Schriftgröße 12. 3. Absatz: Sch…“)
- 10:04, 5. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Elektrische Spannung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Elektrische Spannung''' {{o}} Volt {{o}} Messung {{o}} Ohmsches Gesetz {{o}} Wechselspannung {{o}} Gleichspannung |} = Einleitung = Die '''elektrische Spannung''', auch oft nur als Spannung bezeichnet, ist eine fundamentale physikalische Größe in der Elektrotechnik und Physik. Sie beschreibt die…“)
- 09:08, 5. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Inklusion in der Schule (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Inklusion''' {{o}} Sonderpädagogik {{o}} Teamteaching {{o}} Leistungsbewertung |} = Inklusion in der Schule: Umsetzung und Herausforderungen = {{:BRK}} == Einleitung == In dieser Fortbildung erfährst Du alles Wesentliche über die Umsetzung der Inklusion an Schulen, speziell im Kontext der Weihungstalschule und der Wilhelm-Busch…“)
- 23:42, 4. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Notwendigkeit von KI im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI im Unterricht - Notwendigkeit}}“)
- 23:33, 4. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernprozess (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Wichtige Aspekte des Lernprozesses''' {{o}} Phasen {{o}} Einflussfaktoren {{o}} Modelle {{o}} Didaktik |} = Lernprozess = {{:BRK}} Der Lernprozess ist ein zentraler Bestandteil des Bildungssystems und umfasst die Art und Weise, wie Menschen neues W…“)
- 23:30, 4. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Selbstbewusstsein (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Selbstbewusstsein im pädagogischen Kontext''' {{o}} Selbstwahrnehmung {{o}} Selbstwertgefühl {{o}} Selbstwirksamkeit {{o}} Selbstreflexion {{o}} Feedback-Kultur |} = Einleitung = Selbstbewusstsein ist eine zentrale Persönlichkeitskompetenz, die das Selbstkonzept und die Selbstwahrnehmu…“)
- 23:27, 4. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Selbstreguliertes Lernen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Selbstreguliertes Lernen''' {{o}} Kognitive Strategien {{o}} Motivation und Volition {{o}} Zimmerman-Modell {{o}} Boekaerts Modell {{o}} Lernjournale {{o}} Peer-Learning {{o}} Feedback {{o}} Scaffolding |} = Einleitung = Das selbstregulierte Lern…“)
- 23:25, 4. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Selbstkompetenz (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Selbstkompetenz''' {{o}} Selbstreflexion {{o}} Selbstbewusstsein {{o}} Verantwortungsbewusstsein {{o}} Zielsetzung |} = Selbstkompetenz = {{:BRK}} Selbstkompetenz ist eine der Schlüsselkompetenzen im Bereich Kompetenzorientierung, die in modernen Pädagogik|pädagogischen…“)
- 23:23, 4. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Eigenverantwortung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Eigenverantwortung''' {{o}} Selbstkompetenz {{o}} Selbstbestimmung {{o}} Selbstreguliertes Lernen {{o}} Projektbasiertes Lernen |} = Einleitung = Der Begriff der Eigenverantwortung spielt eine zentrale Rolle in der Pädagogik und Didaktik, da er einen wesentlichen Baustein zur Entwicklung und…“)
- 23:21, 4. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Ressourcenmanagement (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Ressourcenmanagement''' {{o}} Selbstorganisation {{o}} Lernstrategien {{o}} Lernmaterialien {{o}} Zeitmanagement |} = Ressourcenmanagement im Unterricht = {{:BRK}} Im Rahmen moderner Lehr- und Lernmethoden wird die Kompetenz des Ressourcenmanagements als essenziell für selbstgesteuertes Lernen betrachtet. Diese Fähigkeit unterstützt Lernende dabei, Materialien und Ressourcen effi…“)
- 23:19, 4. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Selbststeuerung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Selbststeuerung''' {{o}} Selbstreguliertes Lernen {{o}} Motivation {{o}} Emotionale Kompetenz {{o}} Impulskontrolle {{o}} Zielsetzung {{o}} Planung und Organisation |} = Einleitung = Die Fähigkeit zur Selbststeuerung zählt zu den zentralen Kompetenzen für Lernende im modernen Bildungssystem. Sie ermöglicht es Individuen, eigenständig Ziele zu s…“)
- 23:17, 4. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Selbstorganisiertes Lernen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Selbstorganisiertes Lernen''' {{o}} Selbststeuerung {{o}} Eigenverantwortung {{o}} Motivation {{o}} Projektarbeit {{o}} Selbstreflexion |} = Einleitung = Selbstorganisiertes Lernen (SOL) ist ein Lernansatz, der auf selbstbestimmtes und autonomes Handeln der Lernenden setzt. Der Fokus liegt darauf, den Lernprozess eigenvera…“)
- 23:13, 4. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernzeitmodelle (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernzeitmodelle''' {{o}} Lernbüro {{o}} Flexibles Lernzeitkonto {{o}} Blended Learning {{o}} Selbstorganisiertes Lernen |} = Einleitung = {{:BRK}} Die Gestaltung der Lernzeit in Schulen ist ein zentraler Aspekt moderner Bildungsarbeit. Mit Lernzeitmodellen wird versucht, den Unterricht flexibler und individuel…“)
- 23:09, 4. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Individuelle Lernzeit (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Individuelle Lernzeit''' {{o}} Lernzeitmodelle {{o}} Differenzierung {{o}} Selbstgesteuertes Lernen {{o}} Förderung {{o}} Selbstwirksamkeit |} = Einleitung = In diesem aiMOOC-Modul zum Thema **Individuelle Lernzeit** erfährst Du, wie sich das individuelle Lernen von Schülerinnen und Schülern durch flexible Zeitgestaltung optimieren lässt. Immer mehr…“)
- 23:04, 4. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Freizeit (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Freizeit und Pädagogik''' {{o}} Freizeitpädagogik {{o}} Medienkompetenz {{o}} Persönlichkeitsentwicklung {{o}} Erholung und Ausgleich {{o}} Sozialisation |} = Einleitung = Freizeit spielt eine zentrale Rolle im Leben jedes Menschen. Sie bietet den notwendigen Ausgleich zur Arbeit oder zum Lernen in der Schule und ist entscheidend für das …“)
- 23:02, 4. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Effizienz der Lernzeit (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Effizienz der Lernzeit''' {{o}} Zeitmanagement im Unterricht {{o}} Lernplattformen {{o}} Selbstregulation {{o}} Lernphasengestaltung |} = Einleitung = In diesem aiMOOC-Modul untersuchen wir die Effizienz der Lernzeit als zentrales Thema für eine optimierte Unterrichtsgestaltung. Effektive Lernzeitgestalt…“)
- 22:49, 4. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Bias in der KI (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Bias in der KI''' {{o}} Sampling Bias {{o}} Label Bias {{o}} Measurement Bias {{o}} Algorithmic Bias |} = Bias in der KI = {{:BRK}} = Einleitung = In den letzten Jahren ist das Thema Bias in der Künstlichen Intelligenz (KI) zunehmend ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt. Bias, also…“)
- 22:47, 4. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Vorteile von KI im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Künstliche Intelligenz im Unterricht''' {{o}} Bildung und KI {{o}} Machine Learning {{o}} Datenschutz {{o}} Bias in der KI |} = Einleitung = {{:BRK}} Künstliche Intelligenz (KI) ist längst Teil des Alltags geworden und birgt ein großes Potenzial für die Bildungslandschaft. Besonders im Unterricht kann KI Lehrkräften und Schüler:innen neue Möglich…“)
- 22:38, 4. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Künstliche Intelligenz im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI im Unterricht}}“)
- 22:37, 4. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Künstliche Intelligenz im Unterricht''' {{o}} Bildung und KI {{o}} Machine Learning {{o}} Datenschutz {{o}} Bias in der KI |} = Einleitung = {{:BRK}} Künstliche Intelligenz (KI) ist längst Teil des Alltags geworden und birgt ein großes Potenzial für die Bildungslandschaft. Besonders im Unterricht kann KI Lehrkräften und Schüler:innen neue Möglich…“)
- 22:20, 4. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schule ohne Hausaufgaben (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Vorteile einer Schule ohne Hausaufgaben''' {{o}} Chancengleichheit {{o}} Effizienz der Lernzeit {{o}} Lernmotivation {{o}} Freizeit |} = Einleitung = Die Idee einer „Schule ohne Hausaufgaben“ wird zunehmend diskutiert und von vielen pädagogischen Experten als mögliche Antwort auf verschiedene schulische Herausforderunge…“)
- 22:34, 3. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI im Unterricht - Notwendigkeit (Die Seite wurde neu angelegt: „==Video-Prompt für Text-to-Video KI: "Die Notwendigkeit von KI im Unterricht"== ===Szenario=== Ein animiertes Kurzvideo, das die Vorteile und die Notwendigkeit des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz (KI) im Schulunterricht darstellt. ===Zielgruppe=== Lehrkräfte, Schüler, Eltern und Bildungsverantwortliche. ===Ton=== Informativ, motivierend, zukunftsorientiert. ===Storyboard=== # '''Einleitung:''' ** Szene: Klassenzimmer, traditionell vs. modern…“)
- 16:00, 1. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Englischunterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Englisch}}“)
- 15:41, 1. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Optimierung der Weihungstalschule Staig (Die Seite wurde neu angelegt: „==Inhaltsverzeichnis für das Medienkonzept der Weihungstalschule Staig== ===1. Einleitung=== # Zweck und Ziele des Medienkonzepts # Bedeutung von KI in der Bildung ===2. Rahmenbedingungen=== # Technische Voraussetzungen # Rechtliche Grundlagen # Datenschutz und Datensicherheit ===3. Zielgruppenanalyse=== # Zielgruppenanalyse|Bedürfnisse und Voraussetzung…“)
- 14:58, 1. Nov. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Optimierung der Weihungstalschule Staig (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Teilen}} ==Schule & KI: Umfassendes Optimierungsprogramm der Weihungstalschule Staig== ===Ziele=== # '''Schulweite Ziele''': Steigerung der Zahl der Realschüler und Gymnasiasten durch die Integration fortschrittlicher KI-Technologien und Bildungsstrategien. # '''Schülerinnen und Schüler (SuS)''': Entwicklung herausragender Fähigkeiten in Kernbereichen wie Lesen, Schreibfähigk…“)
- 11:24, 24. Okt. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite X242521 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Korrektur = == Originalversion mit Korrekturzeichen == Das '''Haustier''' Haustier R ist ein Lebewesen und benötigt viel Zuwendung. Ob es sich um einen Hund, eine Katze oder eine '''Eidechse''' Echse R handelt, ist dabei egal. Man muss sich immer gut um das Tier kümmern. Wenn man zum Beispiel ein '''Aquarium''' Aquarium R hat, muss man es '''regelmäsig''' regelmäßig R saubermachen. Der Freigang bei einer Katze i…“)
- 12:11, 23. Okt. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Synthese (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Synthese im Fach Deutsch = {| align=center {{:D-Tab}} '''Synthese im Fach Deutsch''' {{o}} Synthese in der Literatur {{o}} Erörterung und Synthese {{o}} Zusammenfassung und Synthese {{o}} Satzgefüge in der Grammatik <br> <br> '''Synthese (Allgemein)''' {{o}} Chemische Synthese {{o}} Philosophische Synthese {{o}} Musik Synthese {{o}} Künstliche Intelligenz und Synt…“)
- 11:56, 23. Okt. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Aufgaben für den Hauptschulabschluss und Realschulabschluss (Deutsch) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Aufgaben für den Hauptschulabschluss (Deutsch) = '''Roman: Krummer Hund von Juliane Pickel''' In der Hauptschulabschlussprüfung wird von den Schülern erwartet, dass sie sich intensiv mit dem Inhalt des Romans auseinandersetzen und ihre Fähigkeit zeigen, Textstellen zu interpretieren und eigene Ansichten zu formulieren. == Aufgaben == '''Aufgabe 1: Inhaltsangabe''' Schreibe eine ausführliche Inhaltsangabe zum Roman *Krummer…“)
- 11:53, 23. Okt. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Konflikte (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Konflikte in Freundschaften''' {{o}} Missverständnisse in der Freundschaft {{o}} Eifersucht in Freundschaften {{o}} Vertrauensbruch in Freundschaften {{o}} Lösungsstrategien für Konflikte |} = Einleitung = Konflikte in Freundschaften sind unvermeidlich, da jede zwischenmenschliche Beziehung auf unterschiedlichen Erwartungen,…“)
- 11:50, 23. Okt. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Vertrauen in der Freundschaft (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Vertrauen in der Freundschaft''' {{o}} Loyalität in Freundschaften {{o}} Konflikte und Vertrauensbruch {{o}} Vertrauen in Online-Freundschaften {{o}} Rolle der Verlässlichkeit |} = Einleitung = Vertrauen in der Freundschaft ist ein grundlegendes Element jeder zwischenmenschlichen Beziehung. Es bildet die Basis fü…“)
- 11:49, 23. Okt. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Freundschaften in der Jugend (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Freundschaften in der Jugend''' {{o}} Gruppenzwang in Freundschaften {{o}} Vertrauen in Freundschaften {{o}} Digitale Freundschaften {{o}} Konfliktlösung in Freundschaften |} = Einleitung = Freundschaften in der Jugend spielen eine zentrale Rolle in der emotionalen und sozialen Entwicklung von Heranwachsende…“)
- 11:47, 23. Okt. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Social Media (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Soziale Medien}}“)
- 11:46, 23. Okt. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Digitale Freundschaften (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Digitale Freundschaften''' {{o}} Vertrauen {{o}} Digitale Kommunikation {{o}} Soziale Netzwerke {{o}} Gefahren in digitalen Freundschaften |} = Einleitung = Digitale Freundschaften sind ein zunehmend wichtiger Bestandteil des sozialen Lebens, besonders für Jugendliche. Dank der Digitalisierung und sozialen Medien…“)
- 11:40, 23. Okt. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Freundschaft (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Freundschaft''' {{o}} Freundschaften in der Jugend {{o}} Digitale Freundschaften {{o}} Merkmal von Freundschaften {{o}} Konflikte in Freundschaften |} = Einleitung = Freundschaft ist eine der wichtigsten zwischenmenschlichen Beziehungen, die in allen Kulturen und Gesellschaften eine zentrale Rolle spielt. Freundschaften bieten em…“)
- 11:39, 23. Okt. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Trauerbewältigung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Trauerbewältigung''' {{o}} Fünf-Phasen-Modell {{o}} Trauer bei Jugendlichen {{o}} Strategien der Trauerbewältigung {{o}} Rituale bei Trauer |} = Einleitung = Trauerbewältigung ist ein komplexer und tief emotionaler Prozess, der in vielen Kulturen und Religionen unterschiedlich gestaltet wird. Sie beschreibt die Schritte…“)
- 11:37, 23. Okt. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Juliane Pickel (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Juliane Pickel''' {{o}} Krummer Hund {{o}} Jugendliteratur {{o}} Trauerbewältigung {{o}} Identität {{o}} Freundschaft |} = Einleitung = Juliane Pickel ist eine deutsche Schriftstellerin, die insbesondere für ihr Jugendbuch *Krummer Hund* (2021) bekannt geworden ist. Ihr Werk behandelt oft Themen wie Familie, Verlust und die Herausforderungen des Erwach…“)
- 11:35, 23. Okt. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Krummer Hund (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Krummer Hund von Juliane Pickel}}“)
- 11:35, 23. Okt. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Krummer Hund von Juliane Pickel (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Krummer Hund''' {{o}} Autorin {{o}} Genre {{o}} Thema Trauer {{o}} Thema Freundschaft |} = Einleitung = Der Roman *Krummer Hund* von Juliane Pickel ist ein Jugendbuch, das 2021 erschienen ist. Die Geschichte behandelt die Themen Familie, Freundschaft und Identität und ist aus der Perspektive des Protagonisten Daniel erz…“)
- 11:32, 23. Okt. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Zusammen- und Getrenntschreibung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Getrennt- und Zusammenschreibung}}“)
- 11:30, 23. Okt. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite S, ss, ß (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:S, ss oder ß}}“)
- 11:30, 23. Okt. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite 242522 (Die Seite wurde neu angelegt: „Max = Korrektur = == Originalversion mit Korrekturzeichen == Das '''Hausitier''' Haustier R ist ein '''Leberwesen''' Lebewesen R und benötigt viel '''Liebe un flege''' Liebe und Pflege R. Ob es sich um einen Hund, eine Katze oder eine '''Eiedeche''' Eidechse R handelt, ist dabei egal. Man muss sich immer gut um das Tier kümmern. Wenn man zum Beispiel ein '''Aq aquariem''' Aquarium R hat, muss ma…“)
- 08:09, 23. Okt. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite 242508 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Korrektur = == Originalversion mit Korrekturzeichen == Das '''Haustier,''' Haustier Z ist ein Lebewesen, '''und benötigt,''' und benötigt Z viel Zuwendung. '''Ob es sich um''' Ob es sich um Z einen Hund, eine Katze oder eine Eidechse handelt, ist dabei egal. Man muss sich immer gut um das Tier kümmern. Wenn man '''zum beispiel''' zum Beispiel R ein Aquarium hat, muss man es regelmäßig sauber machen. Der Freilauf…“)
- 08:07, 23. Okt. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite 242520 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Korrektur = == Originalversion mit Korrekturzeichen == Das '''Hhaustier''' Haustier R ist ein Lebewesen und benötigt viel '''zuwendung''' Zuwendung R. Ob es sich um einen Hund, eine Katze oder eine Eidechse handelt, ist dabei egal. Man muss sich immer gut um das Tier '''kümmern''' kümmern R. '''Wen''' Wenn R man zum Beispiel ein Aquarium hat, muss man es regelmäßig '''saubermachen''' sauber machen R.…“)