Verstehen

Verstehen

  • G
  • Ich kann informative und fiktive Hör-/Hörsehtexte in ihrem Kontext verstehen.

  • M
  • Ich kann Werbespots und deren Wirkweise verstehen und untersuchen.

  • E
  • Ich kann appellative und argumentative Hör-/Hörsehtexte verstehen und deren Wirkweise untersuchen.

    Sprechen

    Sprechen

  • G
  • Ich kann in Rollenspielen verschiedene Figuren darstellen.

  • M
  • Ich kann ein Bewerbungsgespräch nach eingeübtem Muster führen.

  • E
  • Ich kann Diskussionen beginnen, fortführen und beenden.

    Schreiben

    Schreiben

  • G
  • Ich kann längere persönliche, berufsbezogene und formelle Korrespondenz schreiben und beantworten.

  • M
  • Ich kann längere literarische Texte verfassen.

  • E
  • Ich kann die Vor- und Nachteile eines Sachverhaltes darlegen und meinen eigenen Standpunkt formulieren.

    Übersetzen

    Übersetzen

  • G
  • Ich kann Informationen aus unterschiedlichen Textsorten mündlich in die andere Sprache übertragen.

  • M
  • Ich kann Informationen aus unterschiedlichen Textsorten schriftlich in die andere Sprache übertragen.

  • E
  • Ich kann in komplexen Gesprächssituationen Informationen interkulturell angemessen übertragen.

    Grammatik

    Grammatik

  • G
  • Ich kann Geschehnisse aus unterschiedlicher Handlungsperspektive darstellen.

  • M
  • Ich kann über alternative Verläufe vergangener Geschehnisse spekulieren.

  • E
  • Ich kann komplexe Sätze im Aktiv und Passiv formulieren.

    Lesen

    Lesen

  • G
  • Ich kann den Sinn von Wörtern und Phrasen, wie sie im Text verwendet werden, bestimmen, einschließlich bildlicher und konnotativer Bedeutungen.

  • M
  • Ich kann analysieren, wie die Wahl eines Autors, bestimmte Teile eines Textes zu strukturieren, zu dessen Gesamtstruktur und Bedeutung sowie zu seiner ästhetischen Wirkung beiträgt.

  • E
  • Ich kann mehrere Interpretationen einer Geschichte, eines Dramas oder eines Gedichts analysieren, unter Berücksichtigung, wie jede Version den Quelltext interpretiert.

    Vokabular und Sprachgebrauch

    Vokabular und Sprachgebrauch

  • G
  • Ich kann den Sinn unbekannter und mehrdeutiger Wörter und Phrasen klären.

  • M
  • Ich kann Feinheiten im Sinn von Wörtern mit ähnlichen Denotationen analysieren.

  • E
  • Ich kann generelle akademische und domänenspezifische Wörter und Phrasen präzise verwenden.


    MOOC Überblick

    Hier müssen noch MOOC-Reihen ergänzt werden. MACH MIT. MOOCit.


    MOOCit Spezial: Flüchtlinge VAB-O

    Prüfungsaufgaben


    Übergang zum Studium




    English








    Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English




    Englisch lernen mit Liedern



  • Klasse 1-4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • ABBA
  • AI Hits
  • Affen
  • Beatles
  • Change
  • Dylan
  • Elvis
  • Fächer
  • Freiheit
  • Freundschaft
  • Friede
  • Gesellschaftskritik
  • Hitparaden
  • Innovatives
  • Klimawandel
  • Krieg
  • Liebe
  • Rassismus
  • Religion
  • Rolling Stones
  • Scheitern
  • Tod
  • Schule
  • Welt retten
  • Zukunft


  • MUSIC QUIZ




    Teilen





    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte














    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

    0.00
    (0 Stimmen)