Kompetenzraster - Mathematik 6: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 18: | Zeile 18: | ||
<br> | <br> | ||
'''[[Bruchrechnen]]''' | |||
# [https://moocit.de/MNW/Mathematik/Mathematik_6/Bruchrechnen%20M%206.pdf Bruchrechnen M 6] | # [https://moocit.de/MNW/Mathematik/Mathematik_6/Bruchrechnen%20M%206.pdf Bruchrechnen M 6] | ||
# [https://moocit.de/MNW/Mathematik/Mathematik_6/Bruchrechnen%20R%206%20.pdf Bruchrechnen R 6] | # [https://moocit.de/MNW/Mathematik/Mathematik_6/Bruchrechnen%20R%206%20.pdf Bruchrechnen R 6] | ||
'''[[Messen]]''' | |||
# [https://moocit.de/MNW/Mathematik/Mathematik_6/Messen%20E%206.pdf Messen E 6] | # [https://moocit.de/MNW/Mathematik/Mathematik_6/Messen%20E%206.pdf Messen E 6] | ||
# [https://moocit.de/MNW/Mathematik/Mathematik_6/Messen%20M%206.pdf Messen M 6] | # [https://moocit.de/MNW/Mathematik/Mathematik_6/Messen%20M%206.pdf Messen M 6] | ||
# [https://moocit.de/MNW/Mathematik/Mathematik_6/Messen%20R%206.pdfMessen R 6] | # [https://moocit.de/MNW/Mathematik/Mathematik_6/Messen%20R%206.pdfMessen R 6] | ||
# [https://moocit.de/MNW/Mathematik/Mathematik_6/Rechentraining%206.pdf Rechentraining 6] | |||
'''[[Rechentraining]]''' | |||
# [https://moocit.de/MNW/Mathematik/Mathematik_6/Rechentraining%206.pdf Rechentraining 6] | |||
'''Statistik''' | |||
# [https://moocit.de/MNW/Mathematik/Mathematik_6/Statistik%20M%206.pdf Statistik M 6] | # [https://moocit.de/MNW/Mathematik/Mathematik_6/Statistik%20M%206.pdf Statistik M 6] | ||
# [https://moocit.de/MNW/Mathematik/Mathematik_6/Statistik%20R%206.pdf Statistik R 6] | # [https://moocit.de/MNW/Mathematik/Mathematik_6/Statistik%20R%206.pdf Statistik R 6] | ||
'''[[Zahlen]]''' | |||
# [https://moocit.de/MNW/Mathematik/Mathematik_6/Zahlen%20R%206.pdf Zahlen R 6] | # [https://moocit.de/MNW/Mathematik/Mathematik_6/Zahlen%20R%206.pdf Zahlen R 6] | ||
<br> | <br> | ||
Version vom 14. Februar 2024, 23:27 Uhr

Material des Materialnetzwerks e.G.
Statistik
HINWEIS
|
Material finden
Übungen
Videos
YouTube Playlist - Mathematik Einstieg - Khan Academy
Bruchrechnen
Ich kann Brüche addieren, subtrahieren und multiplizieren. Damit kann ich Anwendungsaufgaben lösen.
Ich kann Brüche im Alltag interpretieren und Berechnungen mit negativen Brüchen durchführen.
Statistik
Ich kann Daten aus Schaubildern ermitteln und selbst Daten in Schaubilder übertragen.
Messen
Ich kann Winkel exakt messen und zeichnen und unterschiedliche Dreiecke identifizieren.
Körper
Zahlen
Ich kann negative Zahlen und Dezimalzahlen schreiben, ordnen und runden.
Ich kann mit Dezimalzahlen und negativen Zahlen rechnen und damit Anwendungsaufgaben lösen.
Funktionen
EKM
Teilen / Zurück zu ...
Materialnetzwerk: Pakete für Mathe 5-10
Alphalernen
180 Grad Flip >> Flipped Classroom >> Mathematik selbstständig lernen
Extern
Teilen
Schulfach+


aiMOOCs



aiMOOC Projekte


YouTube Music: THE MONKEY DANCE

Spotify: THE MONKEY DANCE

Apple Music: THE MONKEY DANCE

Amazon Music: THE MONKEY DANCE

The Monkey Dance SpreadShirtShop

|
|
|


Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge
Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.
