Englisch Klasse 6: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Englisch - Intro}} {{:Englisch - Extro}}“) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
```plaintext | |||
== VERSTEHEN == | |||
[[Verstehen]] | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 6 - Verstehen - G|G}} Ich kann [[Verstehen - Kurze Äußerungen im Klassenzimmer verstehen, wenn sehr deutlich und langsam gesprochen wird|kurze Äußerungen im Klassenzimmer verstehen, wenn sehr deutlich und langsam gesprochen wird]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 6 - Verstehen - M|M}} Ich kann [[Verstehen - Songs, Reime und kurze Mitteilungen verstehen, wenn deutlich und langsam gesprochen wird|Songs, Reime und kurze Mitteilungen verstehen, wenn deutlich und langsam gesprochen wird]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 6 - Verstehen - E|E}} Ich kann [[Verstehen - Kurze Beschreibungen, Erklärungen und Geschichten verstehen, wenn deutlich und langsam gesprochen wird|kurze Beschreibungen, Erklärungen und Geschichten verstehen, wenn deutlich und langsam gesprochen wird]]. | |||
== SPRECHEN == | |||
[[Sprechen]] | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 6 - Sprechen - G|G}} Ich kann [[Sprechen - Kurze Anleitungen und Erklärungen im Klassenzimmer verstehen und daran teilnehmen|kurze Anleitungen und Erklärungen im Klassenzimmer verstehen und daran teilnehmen]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 6 - Sprechen - M|M}} Ich kann [[Sprechen - In Alltagssituationen nach konkreten Informationen fragen und Informationen geben|in Alltagssituationen nach konkreten Informationen fragen und Informationen geben]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 6 - Sprechen - E|E}} Ich kann [[Sprechen - In kurzen Gesprächen zu vertrauten Themen andere nach ihrer Meinung fragen und meine Meinung sagen|in kurzen Gesprächen zu vertrauten Themen andere nach ihrer Meinung fragen und meine Meinung sagen]]. | |||
== LESEN == | |||
[[Lesen]] | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 6 - Lesen - G|G}} Ich kann [[Lesen - Kurze Gebrauchstexte aus dem Alltag verstehen, die mit Bildern unterstützt sind|kurze Gebrauchstexte aus dem Alltag verstehen, die mit Bildern unterstützt sind]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 6 - Lesen - M|M}} Ich kann [[Lesen - Kurze Geschichten, Gedichte und Szenen verstehen|kurze Geschichten, Gedichte und Szenen verstehen]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 6 - Lesen - E|E}} Ich kann [[Lesen - Kurze informative Texte und persönliche Korrespondenz verstehen|kurze informative Texte und persönliche Korrespondenz verstehen]]. | |||
== SCHREIBEN == | |||
[[Schreiben]] | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 6 - Schreiben - G|G}} Ich kann [[Schreiben - Wörter und kurze Sätze richtig abschreiben und nach Gehör richtig aufschreiben|Wörter und kurze Sätze richtig abschreiben und nach Gehör richtig aufschreiben]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 6 - Schreiben - M|M}} Ich kann [[Schreiben - Wörter und Wendungen schreiben und Wort-Bild-Kombinationen in kurzen vollständigen Sätzen verschriftlichen|Wörter und Wendungen schreiben und Wort-Bild-Kombinationen in kurzen vollständigen Sätzen verschriftlichen]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 6 - Schreiben - E|E}} Ich kann [[Schreiben - Wiedergeben, was ich gelesen, gehört und gesehen habe und meine Meinung dazu ausdrücken|wiedergeben, was ich gelesen, gehört und gesehen habe und meine Meinung dazu ausdrücken]]. | |||
== SPRACHMITTEL == | |||
[[Sprachmittel]] | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 6 - Sprachmittel - G|G}} Ich kann [[Sprachmittel - Anzahl und Ort von Lebewesen und Gegenständen angeben und ausdrücken, wem etwas gehört|Anzahl und Ort von Lebewesen und Gegenständen angeben und ausdrücken, wem etwas gehört]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 6 - Sprachmittel - M|M}} Ich kann [[Sprachmittel - Informationen aus einem kurzen Lesetext sinngemäß mündlich in die jeweils andere Sprache übertragen|Informationen aus einem kurzen Lesetext sinngemäß mündlich in die jeweils andere Sprache übertragen]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 6 - Sprachmittel - E|E}} Ich kann [[Sprachmittel - Handlungen, Sachverhalte und Ereignisse als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen|Handlungen, Sachverhalte und Ereignisse als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen]]. | |||
``` | |||
Version vom 26. Januar 2024, 18:02 Uhr
```plaintext
VERSTEHEN
Ich kann kurze Äußerungen im Klassenzimmer verstehen, wenn sehr deutlich und langsam gesprochen wird.
Ich kann Songs, Reime und kurze Mitteilungen verstehen, wenn deutlich und langsam gesprochen wird.
SPRECHEN
Ich kann kurze Anleitungen und Erklärungen im Klassenzimmer verstehen und daran teilnehmen.
Ich kann in Alltagssituationen nach konkreten Informationen fragen und Informationen geben.
Ich kann in kurzen Gesprächen zu vertrauten Themen andere nach ihrer Meinung fragen und meine Meinung sagen.
LESEN
Ich kann kurze Gebrauchstexte aus dem Alltag verstehen, die mit Bildern unterstützt sind.
Ich kann kurze Geschichten, Gedichte und Szenen verstehen.
Ich kann kurze informative Texte und persönliche Korrespondenz verstehen.
SCHREIBEN
Ich kann Wörter und kurze Sätze richtig abschreiben und nach Gehör richtig aufschreiben.
Ich kann wiedergeben, was ich gelesen, gehört und gesehen habe und meine Meinung dazu ausdrücken.
SPRACHMITTEL
Ich kann Anzahl und Ort von Lebewesen und Gegenständen angeben und ausdrücken, wem etwas gehört.
Ich kann Informationen aus einem kurzen Lesetext sinngemäß mündlich in die jeweils andere Sprache übertragen.
Ich kann Handlungen, Sachverhalte und Ereignisse als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen. ```
English
Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English
Englisch lernen mit Liedern
MUSIC QUIZ
Teilen
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|