Glanz (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Englisch - Intro}} {{:Englisch - Extro}}“
 
Glanz (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:




```plaintext
== VERSTEHEN ==
[[Verstehen]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Verstehen - G|G}} Ich kann [[Verstehen - Kurze Äußerungen im Klassenzimmer verstehen, wenn sehr deutlich und langsam gesprochen wird - G - Kompetenzraster Englisch 5|kurze Äußerungen im Klassenzimmer verstehen, wenn sehr deutlich und langsam gesprochen wird]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Verstehen - M|M}} Ich kann [[Verstehen - Songs, Reime, kurze Mitteilungen und Geschichten verstehen, wenn deutlich und langsam gesprochen wird - M - Kompetenzraster Englisch 5|Songs, Reime, kurze Mitteilungen und Geschichten verstehen, wenn deutlich und langsam gesprochen wird]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Verstehen - E|E}} Ich kann [[Verstehen - Angeleitet Methoden und Strategien anwenden, um mündliche Beiträge, Hör-/Hörsehtexte und Lesetexte zu verstehen - E - Kompetenzraster Englisch 5|angeleitet Methoden und Strategien anwenden, um mündliche Beiträge, Hör-/Hörsehtexte und Lesetexte zu verstehen]].


== SPRECHEN ==
[[Sprechen]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Sprechen - G|G}} Ich kann [[Sprechen - Kurze bekannte Texte sinngestaltend vorlesen und auswendig vortragen - G - Kompetenzraster Englisch 5|kurze bekannte Texte sinngestaltend vorlesen und auswendig vortragen]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Sprechen - M|M}} Ich kann [[Sprechen - In vollständigen Sätzen über mich und mein Leben sprechen und einfache Fragen stellen und beantworten - M - Kompetenzraster Englisch 5|in vollständigen Sätzen über mich und mein Leben sprechen und einfache Fragen stellen und beantworten]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Sprechen - E|E}} Ich kann [[Sprechen - Angeleitet Methoden und Strategien anwenden, um mich mit anderen in einem Gespräch auszutauschen und flüssig und zusammenhängend zu sprechen - E - Kompetenzraster Englisch 5|angeleitet Methoden und Strategien anwenden, um mich mit anderen in einem Gespräch auszutauschen und flüssig und zusammenhängend zu sprechen]].
== SCHREIBEN ==
[[Schreiben]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Schreiben - G|G}} Ich kann [[Schreiben - Wörter und kurze Sätze richtig abschreiben und nach Gehör richtig aufschreiben - G - Kompetenzraster Englisch 5|Wörter und kurze Sätze richtig abschreiben und nach Gehör richtig aufschreiben]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Schreiben - M|M}} Ich kann [[Schreiben - Wörter und Wendungen schreiben und Wort-Bild-Kombinationen in kurzen vollständigen Sätzen verschriftlichen - M - Kompetenzraster Englisch 5|Wörter und Wendungen schreiben und Wort-Bild-Kombinationen in kurzen vollständigen Sätzen verschriftlichen]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Schreiben - E|E}} Ich kann [[Schreiben - Angeleitet schriftliche Texte planen, bewerten und überarbeiten - E - Kompetenzraster Englisch 5|angeleitet schriftliche Texte planen, bewerten und überarbeiten]].
== GRAMMATIK ==
[[Grammatik]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Grammatik - G|G}} Ich kann [[Grammatik - Anzahl und Ort von Lebewesen und Gegenständen angeben und ausdrücken, wem etwas gehört - G - Kompetenzraster Englisch 5|Anzahl und Ort von Lebewesen und Gegenständen angeben und ausdrücken, wem etwas gehört]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Grammatik - M|M}} Ich kann [[Grammatik - Informationen aus kurzen Texten sinngemäß mündlich und schriftlich in die jeweils andere Sprache übertragen - M - Kompetenzraster Englisch 5|Informationen aus kurzen Texten sinngemäß mündlich und schriftlich in die jeweils andere Sprache übertragen]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Grammatik - E|E}} Ich kann [[Grammatik - Handlungen, Sachverhalte und Ereignisse als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen und formulieren, wo, wann und wie häufig etwas der Fall ist - E - Kompetenzraster Englisch 5|Handlungen, Sachverhalte und Ereignisse als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen und formulieren, wo, wann und wie häufig etwas der Fall ist]].
== AUSSPRACHE UND SPRACHMELODIE ==
[[Aussprache und Sprachmelodie]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Aussprache und Sprachmelodie - G|G}} Ich kann [[Aussprache und Sprachmelodie - Wörter und Sätze richtig aussprechen - G - Kompetenzraster Englisch 5|Wörter und Sätze richtig aussprechen]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Aussprache und Sprachmelodie - M|M}} Ich kann [[Aussprache und Sprachmelodie - Angeleitet Methoden einsetzen, um meine Aussprache und Sprachmelodie zu verbessern - M - Kompetenzraster Englisch 5|angeleitet Methoden einsetzen, um meine Aussprache und Sprachmelodie zu verbessern]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Aussprache und Sprachmelodie - E|E}} Ich kann [[Aussprache und Sprachmelodie - Die Aussprache und Sprachmelodie sicher und bewusst einsetzen - E - Kompetenzraster Englisch 5|die Aussprache und Sprachmelodie sicher und bewusst einsetzen]].
```





Version vom 26. Januar 2024, 19:02 Uhr





```plaintext

VERSTEHEN

Verstehen

  • G
  • Ich kann kurze Äußerungen im Klassenzimmer verstehen, wenn sehr deutlich und langsam gesprochen wird.

  • M
  • Ich kann Songs, Reime, kurze Mitteilungen und Geschichten verstehen, wenn deutlich und langsam gesprochen wird.

  • E
  • Ich kann angeleitet Methoden und Strategien anwenden, um mündliche Beiträge, Hör-/Hörsehtexte und Lesetexte zu verstehen.

    SPRECHEN

    Sprechen

  • G
  • Ich kann kurze bekannte Texte sinngestaltend vorlesen und auswendig vortragen.

  • M
  • Ich kann in vollständigen Sätzen über mich und mein Leben sprechen und einfache Fragen stellen und beantworten.

  • E
  • Ich kann angeleitet Methoden und Strategien anwenden, um mich mit anderen in einem Gespräch auszutauschen und flüssig und zusammenhängend zu sprechen.

    SCHREIBEN

    Schreiben

  • G
  • Ich kann Wörter und kurze Sätze richtig abschreiben und nach Gehör richtig aufschreiben.

  • M
  • Ich kann Wörter und Wendungen schreiben und Wort-Bild-Kombinationen in kurzen vollständigen Sätzen verschriftlichen.

  • E
  • Ich kann angeleitet schriftliche Texte planen, bewerten und überarbeiten.

    GRAMMATIK

    Grammatik

  • G
  • Ich kann Anzahl und Ort von Lebewesen und Gegenständen angeben und ausdrücken, wem etwas gehört.

  • M
  • Ich kann Informationen aus kurzen Texten sinngemäß mündlich und schriftlich in die jeweils andere Sprache übertragen.

  • E
  • Ich kann Handlungen, Sachverhalte und Ereignisse als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen und formulieren, wo, wann und wie häufig etwas der Fall ist.

    AUSSPRACHE UND SPRACHMELODIE

    Aussprache und Sprachmelodie

  • G
  • Ich kann Wörter und Sätze richtig aussprechen.

  • M
  • Ich kann angeleitet Methoden einsetzen, um meine Aussprache und Sprachmelodie zu verbessern.

  • E
  • Ich kann die Aussprache und Sprachmelodie sicher und bewusst einsetzen. ```

    English








    Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English




    Englisch lernen mit Liedern



  • Klasse 1-4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • ABBA
  • AI Hits
  • Affen
  • Beatles
  • Change
  • Dylan
  • Elvis
  • Fächer
  • Freiheit
  • Freundschaft
  • Friede
  • Gesellschaftskritik
  • Hitparaden
  • Innovatives
  • Klimawandel
  • Krieg
  • Liebe
  • Rassismus
  • Religion
  • Rolling Stones
  • Scheitern
  • Tod
  • Schule
  • Welt retten
  • Zukunft


  • MUSIC QUIZ




    Teilen





    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte













    YouTube Music: THE MONKEY DANCE


    Spotify: THE MONKEY DANCE


    Apple Music: THE MONKEY DANCE


    Amazon Music: THE MONKEY DANCE



    The Monkey Dance SpreadShirtShop




    The Monkey DanceaiMOOCs

    1. Trust Me It's True: #Verschwörungstheorie #FakeNews
    2. Gregor Samsa Is You: #Kafka #Verwandlung
    3. Who Owns Who: #Musk #Geld
    4. Lump: #Trump #Manipulation
    5. Filth Like You: #Konsum #Heuchelei
    6. Your Poverty Pisses Me Off: #SozialeUngerechtigkeit #Musk
    7. Hello I'm Pump: #Trump #Kapitalismus
    8. Monkey Dance Party: #Lebensfreude
    9. God Hates You Too: #Religionsfanatiker
    10. You You You: #Klimawandel #Klimaleugner
    11. Monkey Free: #Konformität #Macht #Kontrolle
    12. Pure Blood: #Rassismus
    13. Monkey World: #Chaos #Illusion #Manipulation
    14. Uh Uh Uh Poor You: #Kafka #BerichtAkademie #Doppelmoral
    15. The Monkey Dance Song: #Gesellschaftskritik
    16. Will You Be Mine: #Love
    17. Arbeitsheft


    © The Monkey Dance on Spotify, YouTube, Amazon, MOOCit, Deezer, ...



    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen


    0.00
    (0 Stimmen)





    Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge

    Für unsere deutschlandweite AI Fair-Image Challenge werden wir von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert. Alle Infos zur Challenge hier >>. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.