Englisch Klasse 5: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Englisch - Intro}} {{:Englisch - Extro}}“) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
```plaintext | |||
== VERSTEHEN == | |||
[[Verstehen]] | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Verstehen - G|G}} Ich kann [[Verstehen - Kurze Äußerungen im Klassenzimmer verstehen, wenn sehr deutlich und langsam gesprochen wird - G - Kompetenzraster Englisch 5|kurze Äußerungen im Klassenzimmer verstehen, wenn sehr deutlich und langsam gesprochen wird]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Verstehen - M|M}} Ich kann [[Verstehen - Songs, Reime, kurze Mitteilungen und Geschichten verstehen, wenn deutlich und langsam gesprochen wird - M - Kompetenzraster Englisch 5|Songs, Reime, kurze Mitteilungen und Geschichten verstehen, wenn deutlich und langsam gesprochen wird]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Verstehen - E|E}} Ich kann [[Verstehen - Angeleitet Methoden und Strategien anwenden, um mündliche Beiträge, Hör-/Hörsehtexte und Lesetexte zu verstehen - E - Kompetenzraster Englisch 5|angeleitet Methoden und Strategien anwenden, um mündliche Beiträge, Hör-/Hörsehtexte und Lesetexte zu verstehen]]. | |||
== SPRECHEN == | |||
[[Sprechen]] | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Sprechen - G|G}} Ich kann [[Sprechen - Kurze bekannte Texte sinngestaltend vorlesen und auswendig vortragen - G - Kompetenzraster Englisch 5|kurze bekannte Texte sinngestaltend vorlesen und auswendig vortragen]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Sprechen - M|M}} Ich kann [[Sprechen - In vollständigen Sätzen über mich und mein Leben sprechen und einfache Fragen stellen und beantworten - M - Kompetenzraster Englisch 5|in vollständigen Sätzen über mich und mein Leben sprechen und einfache Fragen stellen und beantworten]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Sprechen - E|E}} Ich kann [[Sprechen - Angeleitet Methoden und Strategien anwenden, um mich mit anderen in einem Gespräch auszutauschen und flüssig und zusammenhängend zu sprechen - E - Kompetenzraster Englisch 5|angeleitet Methoden und Strategien anwenden, um mich mit anderen in einem Gespräch auszutauschen und flüssig und zusammenhängend zu sprechen]]. | |||
== SCHREIBEN == | |||
[[Schreiben]] | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Schreiben - G|G}} Ich kann [[Schreiben - Wörter und kurze Sätze richtig abschreiben und nach Gehör richtig aufschreiben - G - Kompetenzraster Englisch 5|Wörter und kurze Sätze richtig abschreiben und nach Gehör richtig aufschreiben]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Schreiben - M|M}} Ich kann [[Schreiben - Wörter und Wendungen schreiben und Wort-Bild-Kombinationen in kurzen vollständigen Sätzen verschriftlichen - M - Kompetenzraster Englisch 5|Wörter und Wendungen schreiben und Wort-Bild-Kombinationen in kurzen vollständigen Sätzen verschriftlichen]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Schreiben - E|E}} Ich kann [[Schreiben - Angeleitet schriftliche Texte planen, bewerten und überarbeiten - E - Kompetenzraster Englisch 5|angeleitet schriftliche Texte planen, bewerten und überarbeiten]]. | |||
== GRAMMATIK == | |||
[[Grammatik]] | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Grammatik - G|G}} Ich kann [[Grammatik - Anzahl und Ort von Lebewesen und Gegenständen angeben und ausdrücken, wem etwas gehört - G - Kompetenzraster Englisch 5|Anzahl und Ort von Lebewesen und Gegenständen angeben und ausdrücken, wem etwas gehört]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Grammatik - M|M}} Ich kann [[Grammatik - Informationen aus kurzen Texten sinngemäß mündlich und schriftlich in die jeweils andere Sprache übertragen - M - Kompetenzraster Englisch 5|Informationen aus kurzen Texten sinngemäß mündlich und schriftlich in die jeweils andere Sprache übertragen]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Grammatik - E|E}} Ich kann [[Grammatik - Handlungen, Sachverhalte und Ereignisse als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen und formulieren, wo, wann und wie häufig etwas der Fall ist - E - Kompetenzraster Englisch 5|Handlungen, Sachverhalte und Ereignisse als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen und formulieren, wo, wann und wie häufig etwas der Fall ist]]. | |||
== AUSSPRACHE UND SPRACHMELODIE == | |||
[[Aussprache und Sprachmelodie]] | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Aussprache und Sprachmelodie - G|G}} Ich kann [[Aussprache und Sprachmelodie - Wörter und Sätze richtig aussprechen - G - Kompetenzraster Englisch 5|Wörter und Sätze richtig aussprechen]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Aussprache und Sprachmelodie - M|M}} Ich kann [[Aussprache und Sprachmelodie - Angeleitet Methoden einsetzen, um meine Aussprache und Sprachmelodie zu verbessern - M - Kompetenzraster Englisch 5|angeleitet Methoden einsetzen, um meine Aussprache und Sprachmelodie zu verbessern]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Aussprache und Sprachmelodie - E|E}} Ich kann [[Aussprache und Sprachmelodie - Die Aussprache und Sprachmelodie sicher und bewusst einsetzen - E - Kompetenzraster Englisch 5|die Aussprache und Sprachmelodie sicher und bewusst einsetzen]]. | |||
``` | |||
Version vom 26. Januar 2024, 18:02 Uhr
```plaintext
VERSTEHEN
Ich kann kurze Äußerungen im Klassenzimmer verstehen, wenn sehr deutlich und langsam gesprochen wird.
SPRECHEN
Ich kann kurze bekannte Texte sinngestaltend vorlesen und auswendig vortragen.
SCHREIBEN
Ich kann Wörter und kurze Sätze richtig abschreiben und nach Gehör richtig aufschreiben.
Ich kann angeleitet schriftliche Texte planen, bewerten und überarbeiten.
GRAMMATIK
Ich kann Anzahl und Ort von Lebewesen und Gegenständen angeben und ausdrücken, wem etwas gehört.
AUSSPRACHE UND SPRACHMELODIE
Ich kann Wörter und Sätze richtig aussprechen.
Ich kann angeleitet Methoden einsetzen, um meine Aussprache und Sprachmelodie zu verbessern.
Ich kann die Aussprache und Sprachmelodie sicher und bewusst einsetzen. ```
English
Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English
Englisch lernen mit Liedern
MUSIC QUIZ
Teilen
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|