Informatik 11-13: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
{| align=center | {| align=center | ||
| | | | ||
[[Datei:Deutsch_Klasse_11.png|70px|link=Informatik 11-13]] | [[Datei:Deutsch_Klasse_11.png|70px|link=Informatik 11-13]] | ||
[[Datei:Deutsch_Klasse_12.png|70px|link=Informatik 11-13]] | [[Datei:Deutsch_Klasse_12.png|70px|link=Informatik 11-13]] |
Version vom 14. Juni 2018, 11:00 Uhr
|
Medien Themen
- MOOCs: Der MOOCit MOOC
- MOOC.House Maschinelles LernenProf. Dr. Kagermann, Prof. Dr. Wahlster
- Mastering Digital Transformation
- Community: ECDL Online-Zusammenarbeit
- Programmieren
- Spielend Programmieren lernen 2015 openHPI MOOC (D) bzw. Python Junior 2014
- KhanAcademy * Comuter-Programming MOOC (E)
- KhanAcademy * Hour of Code MOOC (E)
- KhanAcademy * Comuter-Science MOOC (E)
- Udacity MOOCs - Überblick (E)
- Coursera MOOCs - Überblick (E)
- edX MOOCs - Überblick (E)
- MATLAB (D)
- Programming Basics (E)
- Programming with C (E)
- Programming with Python (E) bzw. Python 2 (E)
- Introduction to Java Programming (E)
- Aufgabenblatt: Wer macht was in der IT? Lösung
- ...
Überblick 1: Inf-Schule.de
Informationen und ihre Darstellung
Einstieg in die Programmierung
Modellierung von Informatiksystemen
Algorithmen und Datenstrukturen
Sprachen und ihre Verarbeitung
Überblick 2: Informatik.Schule.de
Themen
- Aufbau und Funktionsweise von Informatiksystemen
- Computergrafik
- Datenbanken
- Datenschutz und Informationelle Selbstbestimmung
- Datenstrukturen
- Eingebettete Systeme: Sensoren und Aktoren
- Geschichte der Informatik
- Grafik
- Kryptologie
- Logische Gatter und Schaltungen
- Medienformate
- Netzwerke und Kommunikation
- Objektorientierte Softwareentwicklung
- Programmieren
- Robotik und Künstliche Intelligenz
- Suchen und Sortieren
Kompetenzbereiche
Prozessbereiche
- Modellieren und Implementieren
- Darstellen und Interpretieren
- Begründen und Bewerten
- Strukturieren und Vernetzen
- Kommunizieren und Kooperieren
Inhaltsbereiche
- Algorithmen
- Information und Daten
- Sprachen und Automaten
- Informatiksysteme
- Informatik, Mensch und Gesellschaft
Programmiersprachen
Mitmachen. Teilen. Bewerten. Zurück zu ...
aiMOOC-Beispiel
- Grundbegriffe der Informatik
- Künstliche Intelligenz in der Bildung
- AI MOOC von Chat GPT auf aiMOOC.org
- AI MOOC Vorteile
- AI MOOCs - Wissenschaftlicher Artikel
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Autoren