Anerkennung und Wertschaetzung - Medienkonzept - Schulentwicklung: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<br /> <br /> 250px|center|link=Anerkennung und Wertschätzung - Medienkonzept - Schulentwicklung <br…“) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 64: | Zeile 64: | ||
{ | |||
[[Datei:MOOCit_Zertifikat.png|350px|center|link=https://glanz-verlag.de/product_info.php?info=p74_mooc-zertifikat.html]] | |||
{| align=center | |||
| | |||
[[Datei:MOOCit_Zertifikat_Auswahl.png|200px|link=Zertifizierung#Zertifikat Auswahl]] | |||
[[Datei:MOOCit_Zertifikat_FAQs.png|200px|link=Zertifizierung#FAQs: MOOC-Zertifikat]] | |||
[[Datei:MOOCit_Zertifikat_Anerkennung_fuer_Online-Leistungen.png|200px|link=Zertifizierung#Anerkennung für Online-Leistungen]] | |||
|} | |||
<br /> | |||
Version vom 22. Juni 2017, 16:47 Uhr
Zwei Bereiche spielen in der Bildung eine entscheidende Rolle: Die Anerkennung der persönlichen Interessen und die Wertschätzung der online erbrachten Leistungen.
Anerkennung persönlicher Interessen
Die Anerkennung individueller Interessen ist bislang häufig vernachlässigt worden.
Mögliche persönliche Themen: z.B. persönliche Themen neben dem Wissenskanon zulassen
Wertschätzung der online erbrachten Leistungen
Wertschätzung der online erbrachten Leistungen: z.B. durch Zertifikate
Beispiele
- Zusatznote für einen MOOC
- Zertifizierung auf MOOCit
- Wettbewerb gewinnen
Hinführung & Notwendigkeit
Innovation & Ziele
Bildungsplan, MOOC-Kompetenzraster, Konzepte, OERs
Fortbildung & allgemeine Infos
Medienbildung & Schule
Medienmentoren & aiMOOCs
Kommentare
Inhalte |
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|