Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 25: Zeile 25:
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Schreiben - E|E}} Ich kann [[Schreiben - Argumentative und appellative Texte strukturiert und stilistisch angemessen verfassen - E - Kompetenzraster Englisch 8|argumentative und appellative Texte strukturiert und stilistisch angemessen verfassen]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Schreiben - E|E}} Ich kann [[Schreiben - Argumentative und appellative Texte strukturiert und stilistisch angemessen verfassen - E - Kompetenzraster Englisch 8|argumentative und appellative Texte strukturiert und stilistisch angemessen verfassen]].
<br>
<br>
== SPRACHMITTLUNG ==
[[Sprachmittlung]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Sprachmittlung - G|G}} Ich kann [[Sprachmittlung - Mündliche Informationsübertragung in Alltagssituationen - G - Kompetenzraster Englisch 8|mündliche Informationen in typischen Alltagssituationen überwiegend spontan übertragen]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Sprachmittlung - M|M}} Ich kann [[Sprachmittlung - Sinngemäße Übertragung längerer, situativ eingebetteter Texte - M - Kompetenzraster Englisch 8|längere, situativ eingebettete Texte zu unterrichtsnahen Themen sinngemäß übertragen]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Sprachmittlung - E|E}} Ich kann [[Sprachmittlung - Flexibler Einsatz von Umschreibungs- und Umformulierungsstrategien - E - Kompetenzraster Englisch 8|flexibel Umschreibungs- und Umformulierungsstrategien einsetzen und auf die Auswahl wesentlicher Informationen achten]].
== WORTSCHATZ ==
[[Wortschatz]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Wortschatz - G|G}} Ich kann [[Wortschatz - Vertraute Alltagsbegriffe und einfache Sätze zu konkreten Bedürfnissen verwenden - G - Kompetenzraster Englisch 8|vertraute Alltagsbegriffe und einfache Sätze zu konkreten Bedürfnissen verwenden]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Wortschatz - M|M}} Ich kann [[Wortschatz - Gebräuchliche Begriffe und Wendungen in bekannten Kontexten anwenden - M - Kompetenzraster Englisch 8|gebräuchliche Begriffe und Wendungen in bekannten Kontexten anwenden]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Wortschatz - E|E}} Ich kann [[Wortschatz - Umfangreichen und differenzierten Wortschatz situationsgerecht und flexibel einsetzen - E - Kompetenzraster Englisch 8|einen umfangreichen und differenzierten Wortschatz situationsgerecht und flexibel einsetzen]].
== GRAMMATIK ==
[[Grammatik]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Grammatik - G|G}} Ich kann [[Grammatik - Grundlegende grammatikalische Strukturen in vertrauten Kontexten anwenden - G - Kompetenzraster Englisch 8|grundlegende grammatikalische Strukturen in vertrauten Kontexten anwenden]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Grammatik - M|M}} Ich kann [[Grammatik - Verschiedene Zeitformen und Modalausdrücke in bekannten Situationen nutzen - M - Kompetenzraster Englisch 8|verschiedene Zeitformen und Modalausdrücke in bekannten Situationen nutzen]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Grammatik - E|E}} Ich kann [[Grammatik - Komplexe Satzstrukturen und erweiterte grammatikalische Phänomene beherrschen - E - Kompetenzraster Englisch 8|komplexe Satzstrukturen und erweiterte grammatikalische Phänomene beherrschen]].
== INTERKULTURELLE KOMPETENZ ==
[[Interkulturelle Kompetenz]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Interkulturelle Kompetenz - G|G}} Ich kann [[Interkulturelle Kompetenz - Grundlegendes Orientierungswissen über fremde Kulturen erwerben - G - Kompetenzraster Englisch 8|grundlegendes Orientierungswissen über fremde Kulturen erwerben]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Interkulturelle Kompetenz - M|M}} Ich kann [[Interkulturelle Kompetenz - Offen und respektvoll auf kulturelle Unterschiede eingehen - M - Kompetenzraster Englisch 8|offen und respektvoll auf kulturelle Unterschiede eingehen]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Interkulturelle Kompetenz - E|E}} Ich kann [[Interkulturelle Kompetenz - Interkulturelle Kommunikationssituationen analysieren und reflektieren - E - Kompetenzraster Englisch 8|interkulturelle Kommunikationssituationen analysieren und reflektieren]].
<br>
<br>
<br>
<br>

Version vom 26. Januar 2024, 19:05 Uhr








VERSTEHEN

Verstehen

  • G
  • Ich kann informative Hörtexte auf einfache Weise verstehen und nachvollziehen.

  • M
  • Ich kann informative Hörsehtexte verstehen und grundlegende Inhalte erfassen.

  • E
  • Ich kann Songs und deren Wirkweise verstehen und analysieren.

    SPRECHEN

    Sprechen

  • G
  • Ich kann zunehmend längere Auszüge aus Hörbüchern und Hörspielen verstehen.

  • M
  • Ich kann zunehmend längere Ausschnitte aus Spielfilmen verstehen und interpretieren.

  • E
  • Ich kann Informationen und Meinungen in Gesprächen austauschen und argumentieren.

    SCHREIBEN

    Schreiben

  • G
  • Ich kann einfache Texte zu vertrauten Themen verfassen.

  • M
  • Ich kann Berichte und Beschreibungen zu bekannten Themen strukturiert verfassen.

  • E
  • Ich kann argumentative und appellative Texte strukturiert und stilistisch angemessen verfassen.

    SPRACHMITTLUNG

    Sprachmittlung

  • G
  • Ich kann mündliche Informationen in typischen Alltagssituationen überwiegend spontan übertragen.

  • M
  • Ich kann längere, situativ eingebettete Texte zu unterrichtsnahen Themen sinngemäß übertragen.

  • E
  • Ich kann flexibel Umschreibungs- und Umformulierungsstrategien einsetzen und auf die Auswahl wesentlicher Informationen achten.

    WORTSCHATZ

    Wortschatz

  • G
  • Ich kann vertraute Alltagsbegriffe und einfache Sätze zu konkreten Bedürfnissen verwenden.

  • M
  • Ich kann gebräuchliche Begriffe und Wendungen in bekannten Kontexten anwenden.

  • E
  • Ich kann einen umfangreichen und differenzierten Wortschatz situationsgerecht und flexibel einsetzen.

    GRAMMATIK

    Grammatik

  • G
  • Ich kann grundlegende grammatikalische Strukturen in vertrauten Kontexten anwenden.

  • M
  • Ich kann verschiedene Zeitformen und Modalausdrücke in bekannten Situationen nutzen.

  • E
  • Ich kann komplexe Satzstrukturen und erweiterte grammatikalische Phänomene beherrschen.

    INTERKULTURELLE KOMPETENZ

    Interkulturelle Kompetenz

  • G
  • Ich kann grundlegendes Orientierungswissen über fremde Kulturen erwerben.

  • M
  • Ich kann offen und respektvoll auf kulturelle Unterschiede eingehen.

  • E
  • Ich kann interkulturelle Kommunikationssituationen analysieren und reflektieren.

    English








    Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English




    Englisch lernen mit Liedern



  • Klasse 1-4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • ABBA
  • AI Hits
  • Affen
  • Beatles
  • Change
  • Dylan
  • Elvis
  • Fächer
  • Freiheit
  • Freundschaft
  • Friede
  • Gesellschaftskritik
  • Hitparaden
  • Innovatives
  • Klimawandel
  • Krieg
  • Liebe
  • Rassismus
  • Religion
  • Rolling Stones
  • Scheitern
  • Tod
  • Schule
  • Welt retten
  • Zukunft


  • MUSIC QUIZ




    Teilen





    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte














    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

    0.00
    (0 Stimmen)