(Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Englisch - Intro}} {{:Englisch - Extro}}“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:




```plaintext
== VERSTEHEN ==
[[Verstehen]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Verstehen - G|G}} Ich kann [[Verstehen - Kurze Äußerungen im Klassenzimmer verstehen, wenn sehr deutlich und langsam gesprochen wird - G - Kompetenzraster Englisch 5|kurze Äußerungen im Klassenzimmer verstehen, wenn sehr deutlich und langsam gesprochen wird]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Verstehen - M|M}} Ich kann [[Verstehen - Songs, Reime, kurze Mitteilungen und Geschichten verstehen, wenn deutlich und langsam gesprochen wird - M - Kompetenzraster Englisch 5|Songs, Reime, kurze Mitteilungen und Geschichten verstehen, wenn deutlich und langsam gesprochen wird]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Verstehen - E|E}} Ich kann [[Verstehen - Angeleitet Methoden und Strategien anwenden, um mündliche Beiträge, Hör-/Hörsehtexte und Lesetexte zu verstehen - E - Kompetenzraster Englisch 5|angeleitet Methoden und Strategien anwenden, um mündliche Beiträge, Hör-/Hörsehtexte und Lesetexte zu verstehen]].


== SPRECHEN ==
[[Sprechen]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Sprechen - G|G}} Ich kann [[Sprechen - Kurze bekannte Texte sinngestaltend vorlesen und auswendig vortragen - G - Kompetenzraster Englisch 5|kurze bekannte Texte sinngestaltend vorlesen und auswendig vortragen]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Sprechen - M|M}} Ich kann [[Sprechen - In vollständigen Sätzen über mich und mein Leben sprechen und einfache Fragen stellen und beantworten - M - Kompetenzraster Englisch 5|in vollständigen Sätzen über mich und mein Leben sprechen und einfache Fragen stellen und beantworten]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Sprechen - E|E}} Ich kann [[Sprechen - Angeleitet Methoden und Strategien anwenden, um mich mit anderen in einem Gespräch auszutauschen und flüssig und zusammenhängend zu sprechen - E - Kompetenzraster Englisch 5|angeleitet Methoden und Strategien anwenden, um mich mit anderen in einem Gespräch auszutauschen und flüssig und zusammenhängend zu sprechen]].
== SCHREIBEN ==
[[Schreiben]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Schreiben - G|G}} Ich kann [[Schreiben - Wörter und kurze Sätze richtig abschreiben und nach Gehör richtig aufschreiben - G - Kompetenzraster Englisch 5|Wörter und kurze Sätze richtig abschreiben und nach Gehör richtig aufschreiben]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Schreiben - M|M}} Ich kann [[Schreiben - Wörter und Wendungen schreiben und Wort-Bild-Kombinationen in kurzen vollständigen Sätzen verschriftlichen - M - Kompetenzraster Englisch 5|Wörter und Wendungen schreiben und Wort-Bild-Kombinationen in kurzen vollständigen Sätzen verschriftlichen]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Schreiben - E|E}} Ich kann [[Schreiben - Angeleitet schriftliche Texte planen, bewerten und überarbeiten - E - Kompetenzraster Englisch 5|angeleitet schriftliche Texte planen, bewerten und überarbeiten]].
== GRAMMATIK ==
[[Grammatik]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Grammatik - G|G}} Ich kann [[Grammatik - Anzahl und Ort von Lebewesen und Gegenständen angeben und ausdrücken, wem etwas gehört - G - Kompetenzraster Englisch 5|Anzahl und Ort von Lebewesen und Gegenständen angeben und ausdrücken, wem etwas gehört]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Grammatik - M|M}} Ich kann [[Grammatik - Informationen aus kurzen Texten sinngemäß mündlich und schriftlich in die jeweils andere Sprache übertragen - M - Kompetenzraster Englisch 5|Informationen aus kurzen Texten sinngemäß mündlich und schriftlich in die jeweils andere Sprache übertragen]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Grammatik - E|E}} Ich kann [[Grammatik - Handlungen, Sachverhalte und Ereignisse als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen und formulieren, wo, wann und wie häufig etwas der Fall ist - E - Kompetenzraster Englisch 5|Handlungen, Sachverhalte und Ereignisse als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen und formulieren, wo, wann und wie häufig etwas der Fall ist]].
== AUSSPRACHE UND SPRACHMELODIE ==
[[Aussprache und Sprachmelodie]]
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Aussprache und Sprachmelodie - G|G}} Ich kann [[Aussprache und Sprachmelodie - Wörter und Sätze richtig aussprechen - G - Kompetenzraster Englisch 5|Wörter und Sätze richtig aussprechen]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Aussprache und Sprachmelodie - M|M}} Ich kann [[Aussprache und Sprachmelodie - Angeleitet Methoden einsetzen, um meine Aussprache und Sprachmelodie zu verbessern - M - Kompetenzraster Englisch 5|angeleitet Methoden einsetzen, um meine Aussprache und Sprachmelodie zu verbessern]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 5 - Aussprache und Sprachmelodie - E|E}} Ich kann [[Aussprache und Sprachmelodie - Die Aussprache und Sprachmelodie sicher und bewusst einsetzen - E - Kompetenzraster Englisch 5|die Aussprache und Sprachmelodie sicher und bewusst einsetzen]].
```





Version vom 26. Januar 2024, 18:02 Uhr





```plaintext

VERSTEHEN

Verstehen

  • G
  • Ich kann kurze Äußerungen im Klassenzimmer verstehen, wenn sehr deutlich und langsam gesprochen wird.

  • M
  • Ich kann Songs, Reime, kurze Mitteilungen und Geschichten verstehen, wenn deutlich und langsam gesprochen wird.

  • E
  • Ich kann angeleitet Methoden und Strategien anwenden, um mündliche Beiträge, Hör-/Hörsehtexte und Lesetexte zu verstehen.

    SPRECHEN

    Sprechen

  • G
  • Ich kann kurze bekannte Texte sinngestaltend vorlesen und auswendig vortragen.

  • M
  • Ich kann in vollständigen Sätzen über mich und mein Leben sprechen und einfache Fragen stellen und beantworten.

  • E
  • Ich kann angeleitet Methoden und Strategien anwenden, um mich mit anderen in einem Gespräch auszutauschen und flüssig und zusammenhängend zu sprechen.

    SCHREIBEN

    Schreiben

  • G
  • Ich kann Wörter und kurze Sätze richtig abschreiben und nach Gehör richtig aufschreiben.

  • M
  • Ich kann Wörter und Wendungen schreiben und Wort-Bild-Kombinationen in kurzen vollständigen Sätzen verschriftlichen.

  • E
  • Ich kann angeleitet schriftliche Texte planen, bewerten und überarbeiten.

    GRAMMATIK

    Grammatik

  • G
  • Ich kann Anzahl und Ort von Lebewesen und Gegenständen angeben und ausdrücken, wem etwas gehört.

  • M
  • Ich kann Informationen aus kurzen Texten sinngemäß mündlich und schriftlich in die jeweils andere Sprache übertragen.

  • E
  • Ich kann Handlungen, Sachverhalte und Ereignisse als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen und formulieren, wo, wann und wie häufig etwas der Fall ist.

    AUSSPRACHE UND SPRACHMELODIE

    Aussprache und Sprachmelodie

  • G
  • Ich kann Wörter und Sätze richtig aussprechen.

  • M
  • Ich kann angeleitet Methoden einsetzen, um meine Aussprache und Sprachmelodie zu verbessern.

  • E
  • Ich kann die Aussprache und Sprachmelodie sicher und bewusst einsetzen. ```

    English








    Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English




    Englisch lernen mit Liedern



  • Klasse 1-4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • ABBA
  • AI Hits
  • Affen
  • Beatles
  • Change
  • Dylan
  • Elvis
  • Fächer
  • Freiheit
  • Freundschaft
  • Friede
  • Gesellschaftskritik
  • Hitparaden
  • Innovatives
  • Klimawandel
  • Krieg
  • Liebe
  • Rassismus
  • Religion
  • Rolling Stones
  • Scheitern
  • Tod
  • Schule
  • Welt retten
  • Zukunft


  • MUSIC QUIZ




    Teilen





    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte














    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

    0.00
    (0 Stimmen)