Englisch Klasse 8: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
<br> | <br> | ||
{| align=center | |||
| | |||
[[Datei:Deutsch_Klasse_8.png|70px|link=Englisch Klasse 8]] | |||
|} | |||
<br /> | |||
<br> | <br> | ||
<br> | <br> | ||
Zeile 25: | Zeile 31: | ||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Schreiben - E|E}} Ich kann [[Schreiben - Argumentative und appellative Texte strukturiert und stilistisch angemessen verfassen - E - Kompetenzraster Englisch 8|argumentative und appellative Texte strukturiert und stilistisch angemessen verfassen]]. | {{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Schreiben - E|E}} Ich kann [[Schreiben - Argumentative und appellative Texte strukturiert und stilistisch angemessen verfassen - E - Kompetenzraster Englisch 8|argumentative und appellative Texte strukturiert und stilistisch angemessen verfassen]]. | ||
<br> | <br> | ||
== SPRACHMITTLUNG == | |||
[[Sprachmittlung]] | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Sprachmittlung - G|G}} Ich kann [[Sprachmittlung - Mündliche Informationsübertragung in Alltagssituationen - G - Kompetenzraster Englisch 8|mündliche Informationen in typischen Alltagssituationen überwiegend spontan übertragen]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Sprachmittlung - M|M}} Ich kann [[Sprachmittlung - Sinngemäße Übertragung längerer, situativ eingebetteter Texte - M - Kompetenzraster Englisch 8|längere, situativ eingebettete Texte zu unterrichtsnahen Themen sinngemäß übertragen]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Sprachmittlung - E|E}} Ich kann [[Sprachmittlung - Flexibler Einsatz von Umschreibungs- und Umformulierungsstrategien - E - Kompetenzraster Englisch 8|flexibel Umschreibungs- und Umformulierungsstrategien einsetzen und auf die Auswahl wesentlicher Informationen achten]]. | |||
== WORTSCHATZ == | |||
[[Wortschatz]] | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Wortschatz - G|G}} Ich kann [[Wortschatz - Vertraute Alltagsbegriffe und einfache Sätze zu konkreten Bedürfnissen verwenden - G - Kompetenzraster Englisch 8|vertraute Alltagsbegriffe und einfache Sätze zu konkreten Bedürfnissen verwenden]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Wortschatz - M|M}} Ich kann [[Wortschatz - Gebräuchliche Begriffe und Wendungen in bekannten Kontexten anwenden - M - Kompetenzraster Englisch 8|gebräuchliche Begriffe und Wendungen in bekannten Kontexten anwenden]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Wortschatz - E|E}} Ich kann [[Wortschatz - Umfangreichen und differenzierten Wortschatz situationsgerecht und flexibel einsetzen - E - Kompetenzraster Englisch 8|einen umfangreichen und differenzierten Wortschatz situationsgerecht und flexibel einsetzen]]. | |||
== GRAMMATIK == | |||
[[Grammatik]] | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Grammatik - G|G}} Ich kann [[Grammatik - Grundlegende grammatikalische Strukturen in vertrauten Kontexten anwenden - G - Kompetenzraster Englisch 8|grundlegende grammatikalische Strukturen in vertrauten Kontexten anwenden]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Grammatik - M|M}} Ich kann [[Grammatik - Verschiedene Zeitformen und Modalausdrücke in bekannten Situationen nutzen - M - Kompetenzraster Englisch 8|verschiedene Zeitformen und Modalausdrücke in bekannten Situationen nutzen]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Grammatik - E|E}} Ich kann [[Grammatik - Komplexe Satzstrukturen und erweiterte grammatikalische Phänomene beherrschen - E - Kompetenzraster Englisch 8|komplexe Satzstrukturen und erweiterte grammatikalische Phänomene beherrschen]]. | |||
== INTERKULTURELLE KOMPETENZ == | |||
[[Interkulturelle Kompetenz]] | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Interkulturelle Kompetenz - G|G}} Ich kann [[Interkulturelle Kompetenz - Grundlegendes Orientierungswissen über fremde Kulturen erwerben - G - Kompetenzraster Englisch 8|grundlegendes Orientierungswissen über fremde Kulturen erwerben]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Interkulturelle Kompetenz - M|M}} Ich kann [[Interkulturelle Kompetenz - Offen und respektvoll auf kulturelle Unterschiede eingehen - M - Kompetenzraster Englisch 8|offen und respektvoll auf kulturelle Unterschiede eingehen]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Interkulturelle Kompetenz - E|E}} Ich kann [[Interkulturelle Kompetenz - Interkulturelle Kommunikationssituationen analysieren und reflektieren - E - Kompetenzraster Englisch 8|interkulturelle Kommunikationssituationen analysieren und reflektieren]]. | |||
<br> | <br> | ||
<br> | <br> |
Aktuelle Version vom 26. Januar 2024, 18:47 Uhr
VERSTEHEN
Ich kann informative Hörtexte auf einfache Weise verstehen und nachvollziehen.
Ich kann informative Hörsehtexte verstehen und grundlegende Inhalte erfassen.
Ich kann Songs und deren Wirkweise verstehen und analysieren.
SPRECHEN
Ich kann zunehmend längere Auszüge aus Hörbüchern und Hörspielen verstehen.
Ich kann zunehmend längere Ausschnitte aus Spielfilmen verstehen und interpretieren.
Ich kann Informationen und Meinungen in Gesprächen austauschen und argumentieren.
SCHREIBEN
Ich kann einfache Texte zu vertrauten Themen verfassen.
Ich kann Berichte und Beschreibungen zu bekannten Themen strukturiert verfassen.
Ich kann argumentative und appellative Texte strukturiert und stilistisch angemessen verfassen.
SPRACHMITTLUNG
Ich kann mündliche Informationen in typischen Alltagssituationen überwiegend spontan übertragen.
Ich kann längere, situativ eingebettete Texte zu unterrichtsnahen Themen sinngemäß übertragen.
WORTSCHATZ
Ich kann vertraute Alltagsbegriffe und einfache Sätze zu konkreten Bedürfnissen verwenden.
Ich kann gebräuchliche Begriffe und Wendungen in bekannten Kontexten anwenden.
Ich kann einen umfangreichen und differenzierten Wortschatz situationsgerecht und flexibel einsetzen.
GRAMMATIK
Ich kann grundlegende grammatikalische Strukturen in vertrauten Kontexten anwenden.
Ich kann verschiedene Zeitformen und Modalausdrücke in bekannten Situationen nutzen.
Ich kann komplexe Satzstrukturen und erweiterte grammatikalische Phänomene beherrschen.
INTERKULTURELLE KOMPETENZ
Ich kann grundlegendes Orientierungswissen über fremde Kulturen erwerben.
Ich kann offen und respektvoll auf kulturelle Unterschiede eingehen.
Ich kann interkulturelle Kommunikationssituationen analysieren und reflektieren.
English
Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English
Englisch lernen mit Liedern
MUSIC QUIZ
Teilen
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|