Gemeinschaftskunde Glossar: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:Gemeinschaftskunde Intro}} === A === {| align=center {{:D-Tab}} {{o}} Abgeordnete: Mitglieder eines Parlaments oder einer anderen gesetzgebenden Körperschaft. {{o}} Absolute Mehrheit: Mehr als die Hälfte aller abgegebenen Stimmen. {{o}} Aktiengesellschaft: Unternehmen mit Eigentümern als Aktionären. {{o}} Amnesty International: NGO, die sich für Menschenrechte einsetzt. {{o}} Anarchismus: Politische Philosophie, die den…“) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) (→Z) |
||
Zeile 305: | Zeile 305: | ||
{{o}} [[Zollunion]]: Vereinbarung zwischen zwei oder mehr Staaten, die den freien Warenverkehr zwischen ihnen erlaubt und gemeinsame Zölle gegenüber anderen Ländern einführt. | {{o}} [[Zollunion]]: Vereinbarung zwischen zwei oder mehr Staaten, die den freien Warenverkehr zwischen ihnen erlaubt und gemeinsame Zölle gegenüber anderen Ländern einführt. | ||
{{o}} [[Zentralbank]]: Bank, die die Ausgabe von Währung und die Geldpolitik eines Landes oder einer Gruppe von Ländern steuert. | {{o}} [[Zentralbank]]: Bank, die die Ausgabe von Währung und die Geldpolitik eines Landes oder einer Gruppe von Ländern steuert. | ||
{{o}} [[Zeitgeschichte]]: Studium der jüngsten Vergangenheit, oft mit Fokus auf bedeutende politische, soziale und wirtschaftliche Ereignisse. | |||
{{o}} [[Zensus]]: Volkszählung, die dazu dient, demografische Informationen über die Bevölkerung zu sammeln. | {{o}} [[Zensus]]: Volkszählung, die dazu dient, demografische Informationen über die Bevölkerung zu sammeln. | ||
{{o}} [[Zweiparteiensystem]]: Politisches System, in dem zwei große Parteien die Hauptkonkurrenten um die Macht sind. | {{o}} [[Zweiparteiensystem]]: Politisches System, in dem zwei große Parteien die Hauptkonkurrenten um die Macht sind. | ||
Zeile 322: | Zeile 322: | ||
{{:Gemeinschaftskunde Intro}} | {{:Gemeinschaftskunde Intro}} | ||
=Teilen= | =Teilen= |
Version vom 22. März 2024, 19:04 Uhr
![](/images/thumb/d/db/Gemeinschaftskunde-MOOCs.png/300px-Gemeinschaftskunde-MOOCs.png)
A
|
B
|
C
|
D
|
E
|
F
|
G
|
H
|
I
|
J
|
K
|
L
|
M
|
N
|
O
|
P
|
Q
|
R
|
S
|
T
|
U
|
V
|
W
|
X
|
Y
|
Z
|
![](/images/thumb/d/db/Gemeinschaftskunde-MOOCs.png/300px-Gemeinschaftskunde-MOOCs.png)
Teilen
Schulfach+
![](/images/thumb/8/8a/Basiskurs_Medienbildung_Logo.png/200px-Basiskurs_Medienbildung_Logo.png)
aiMOOCs
![](/images/thumb/4/47/AiMOOCs.png/250px-AiMOOCs.png)
![](/images/thumb/0/0a/AiMOOC_Challenge_aiMOOC-Wettbewerb.png/250px-AiMOOC_Challenge_aiMOOC-Wettbewerb.png)
![](/images/thumb/a/a4/AiMOOC_Fortbildung_ChatGPT_in_der_Schule.png/250px-AiMOOC_Fortbildung_ChatGPT_in_der_Schule.png)
aiMOOC Projekte
![](/images/thumb/d/d7/Liedlernen-Logo-24.png/300px-Liedlernen-Logo-24.png)
![](/images/thumb/7/7c/Kurzfilmkanon_100_Kurzfilme_fuer_die_Bildung.png/200px-Kurzfilmkanon_100_Kurzfilme_fuer_die_Bildung.png)
![](/images/thumb/8/82/Retro_Vintage_Mikro_Mikrofon_Mikrophon_Tall_vector_of_a_retro_microphone%2C_reminiscent_of_rock-n-roll_era%2C_with_detailed_textures%2C_against_a_plain_white_background._The_microphone_has_a_vint.png/250px-Retro_Vintage_Mikro_Mikrofon_Mikrophon_Tall_vector_of_a_retro_microphone%2C_reminiscent_of_rock-n-roll_era%2C_with_detailed_textures%2C_against_a_plain_white_background._The_microphone_has_a_vint.png)
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|