Englisch Klasse 7: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Englisch - Intro}} <br> == VERSTEHEN == Verstehen {{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 7 - Verstehen - G|G}} Ich kann informative Hörtexte verstehen. {{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 7 - Verstehen - M|M}} Ich kann informative Hörsehtexte verstehen. {{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 7 -…“ |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| (Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
| Zeile 2: | Zeile 2: | ||
<br> | <br> | ||
<br /> | |||
{| align=center | |||
| | |||
[[Datei:Deutsch_Klasse_7.png|70px|link=Englisch Klasse 7]] | |||
|} | |||
<br /> | |||
| Zeile 36: | Zeile 44: | ||
<br> | <br> | ||
== LESEN & VERSTEHEN == | |||
[[Lesen & Verstehen]] | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 7 - Lesen & Verstehen - G|G}} Ich kann [[Lesen & Verstehen - Einfache literarische und expository Texte verstehen - G - Kompetenzraster Englisch 7|einfache literarische und expository Texte verstehen]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 7 - Lesen & Verstehen - M|M}} Ich kann [[Lesen & Verstehen - Komplexe literarische und expository Texte verstehen und interpretieren - M - Kompetenzraster Englisch 7|komplexe literarische und expository Texte verstehen und interpretieren]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 7 - Lesen & Verstehen - E|E}} Ich kann [[Lesen & Verstehen - Tiefgehende Interpretationen und Analysen von Texten durchführen - E - Kompetenzraster Englisch 7|tiefgehende Interpretationen und Analysen von Texten durchführen]]. | |||
<br> | |||
<br> | |||
== SPRACHMITTEL & WORTSCHATZ == | |||
[[Sprachmittel & Wortschatz]] | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 7 - Sprachmittel & Wortschatz - G|G}} Ich kann [[Sprachmittel & Wortschatz - Grundlegende sprachliche Mittel und Wortschatz anwenden - G - Kompetenzraster Englisch 7|grundlegende sprachliche Mittel und Wortschatz anwenden]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 7 - Sprachmittel & Wortschatz - M|M}} Ich kann [[Sprachmittel & Wortschatz - Erweiterten Wortschatz und sprachliche Mittel nutzen - M - Kompetenzraster Englisch 7|erweiterten Wortschatz und sprachliche Mittel nutzen]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 7 - Sprachmittel & Wortschatz - E|E}} Ich kann [[Sprachmittel & Wortschatz - Komplexe sprachliche Mittel und Wortschatz meistern - E - Kompetenzraster Englisch 7|komplexe sprachliche Mittel und Wortschatz meistern]]. | |||
<br> | |||
<br> | |||
== TEXTANALYSE & SCHREIBEN == | |||
[[Textanalyse & Schreiben]] | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 7 - Textanalyse & Schreiben - G|G}} Ich kann [[Textanalyse & Schreiben - Grundlegende Texte analysieren und eigene Texte verfassen - G - Kompetenzraster Englisch 7|grundlegende Texte analysieren und eigene Texte verfassen]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 7 - Textanalyse & Schreiben - M|M}} Ich kann [[Textanalyse & Schreiben - Fortgeschrittene Textanalyse durchführen und komplexe Texte schreiben - M - Kompetenzraster Englisch 7|fortgeschrittene Textanalyse durchführen und komplexe Texte schreiben]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 7 - Textanalyse & Schreiben - E|E}} Ich kann [[Textanalyse & Schreiben - Expertenebene der Textanalyse und kreatives Schreiben - E - Kompetenzraster Englisch 7|auf Expertenebene Textanalyse betreiben und kreativ schreiben]]. | |||
<br> | |||
<br> | |||
<br> | <br> | ||
Aktuelle Version vom 26. Januar 2024, 18:47 Uhr

VERSTEHEN
Ich kann informative Hörtexte verstehen.
Ich kann informative Hörsehtexte verstehen.
Ich kann Songs und deren Wirkweise verstehen und untersuchen.
SPRECHEN
Ich kann Personen und Sachverhalte beschreiben und kommentieren.
Ich kann Anliegen, Erfahrungen und Gefühle darstellen und kommentieren.
Ich kann ein Thema zusammenhängend und medial unterstützt präsentieren.
SCHREIBEN
Ich kann meine Meinung strukturiert darlegen und begründen.
Ich kann Berichte verfassen und Informationen mündlich in die andere Sprache übertragen.
Ich kann komplexere Songtexte und Gedichte verfassen.
WORTSCHATZ
Ich kann Handlungen beschreiben und Sätze kommentieren.
Ich kann auf Personen, Gegenstände und Sachverhalte Bezug nehmen und sie beschreiben.
Ich kann Geschehnisse aus unterschiedlicher Handlungsperspektive darstellen.
LESEN & VERSTEHEN
Ich kann einfache literarische und expository Texte verstehen.
Ich kann komplexe literarische und expository Texte verstehen und interpretieren.
Ich kann tiefgehende Interpretationen und Analysen von Texten durchführen.
SPRACHMITTEL & WORTSCHATZ
Ich kann grundlegende sprachliche Mittel und Wortschatz anwenden.
Ich kann erweiterten Wortschatz und sprachliche Mittel nutzen.
Ich kann komplexe sprachliche Mittel und Wortschatz meistern.
TEXTANALYSE & SCHREIBEN
Ich kann grundlegende Texte analysieren und eigene Texte verfassen.
Ich kann fortgeschrittene Textanalyse durchführen und komplexe Texte schreiben.
Ich kann auf Expertenebene Textanalyse betreiben und kreativ schreiben.
English

Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English
Englisch lernen mit Liedern


MUSIC QUIZ










Teilen
Schulfach+


aiMOOCs



aiMOOC Projekte


YouTube Music: THE MONKEY DANCE

Spotify: THE MONKEY DANCE

Apple Music: THE MONKEY DANCE

Amazon Music: THE MONKEY DANCE

The Monkey Dance SpreadShirtShop

|
|
|


Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge
Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.
