Anerkennung und Wertschaetzung - Medienkonzept - Schulentwicklung: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
= Anerkennung persönlicher Interessen = | = Anerkennung persönlicher Interessen = | ||
Die Anerkennung individueller Interessen ist bislang häufig vernachlässigt worden. | Die Anerkennung individueller Interessen ist bislang häufig vernachlässigt worden. Mögliche Themen: z.B. persönliche Themen neben dem Wissenskanon zulassen<br /> | ||
Mögliche | |||
'''Beispiele'''<br /> | '''Beispiele'''<br /> | ||
Zeile 45: | Zeile 44: | ||
<br /> | <br /> | ||
= Wertschätzung der online erbrachten Leistungen = | = Wertschätzung der online erbrachten Leistungen = |
Aktuelle Version vom 4. August 2019, 12:24 Uhr
Zwei Bereiche spielen in der Bildung eine entscheidende Rolle: Die Anerkennung der persönlichen Interessen und die Wertschätzung der online erbrachten Leistungen.
Anerkennung persönlicher Interessen
Die Anerkennung individueller Interessen ist bislang häufig vernachlässigt worden. Mögliche Themen: z.B. persönliche Themen neben dem Wissenskanon zulassen
Wertschätzung der online erbrachten Leistungen
Wertschätzung der online erbrachten Leistungen: z.B. durch Zertifikate
Beispiele
- Zusatznote für einen MOOC
- Zertifizierung auf MOOCit
- Wettbewerb gewinnen
Hinführung & Notwendigkeit
Innovation & Ziele
Bildungsplan, MOOC-Kompetenzraster, Konzepte, OERs
Fortbildung & allgemeine Infos
Medienbildung & Schule
Medienmentoren & aiMOOCs
Kommentare
Inhalte |
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|