"Wie der tote Hase den Menschen zur Kunst erklärt" ist keine gewöhnliche Hasengeschichte. Bis es dazu kam, verging eine lange Zeit. Der Hase war zeitlos. Der Hase war lebenslustig. Der Hase war froh. Doch der Hase musste leiden. Der Hase musste sterben. Und der Hase musste erst tot sein, bevor er den Menschen zur Kunst erklären konnte. Wie das alles geschah, ist hier zu lesen. MEHR >>

Jeder Mensch ist Kunst oder Jeder Mensch ist ein Hase

Wie der tote Hase den Menschen zur Kunst erklärte. Jeder tote Hase beginnt damit, lebendig zu sein. Dürers Hase wurde gejagt, getötet, ausgenommen, ausgestopft, mit Dräten fixiert und dann wurde das tote Fleisch für die Nachwelt festgehalten. Genau genommen war es nicht das Fleisch, sondern der Hase-An-Sich, der für die Nachwelt festgehalten wurde. Dann erklärte Beuys diesem toten Hasen die Bilder, woraufhin der tote Hase den Menschen zur Kunst erklärte.



Wie der tote Hase den Menschen zur Kunst erklärt




Wie der tote Hase den Menschen zur Kunst erklärt

Teilen





Schulfach+





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)





Hasen