Zentrale öffentliche Logbücher
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in MOOCit geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 18:37, 10. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:A group of surveyors in a modern outdoor setting, equipped with advanced surveying tools like total stations and GPS devices. They are measuring land.webp hoch
- 18:36, 10. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Vermessungstechnik (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Vermessungstechniker}}“)
- 18:35, 10. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Vermessungstechniker (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Vermessungstechnik''' {{o}} Geoinformationssystem {{o}} Tachymeter {{o}} Katasterrecht {{o}} Lageplan |} = Vermessungstechniker: Ein Beruf mit Präzision und Verantwortung = {{:BRK}} == Einführung == Der Beruf des Vermessungstechnikers ist unverzichtbar in der modernen Welt. Vermessungstechniker erstellen präzise Messungen von Gelände, Bauwerken und Grenze…“)
- 15:09, 10. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Bauingenieur (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Statik und Tragwerksplanung''' {{o}} Statik - Grundlagen {{o}} Tragwerksplanung - Lastannahmen {{o}} Spannung und Dehnung {{o}} Kräfte und Momente |} = Einleitung = Willkommen zu Deinem aiMOOC über die Themen Statik und Tragwerksplanung! In diesem Kurs lernst Du die grundlegenden Konzepte, die für die Planung und Konstruktion stabiler und sicherer Bauwerke notwendig sind. S…“)
- 14:56, 10. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Hausbau (Die Seite wurde neu angelegt: „== Vorbereitung und Planung == # Architekt: Erstellung der Baupläne, Design und Raumplanung # Bauingenieur: Statik und Tragwerksplanung # Vermessungstechniker: Vermessung des Grundstücks # Bauleiter: Koordination der Bauarbeiten == Erdarbeiten und Fundament == # Baggerführer: Aushub der Baugrube # Hausbau - Tiefba…“)
- 14:28, 10. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Hausbau (Die Seite wurde neu angelegt: „== Vorbereitung und Planung == # Architekt: Erstellung der Baupläne, Design und Raumplanung # Bauingenieur: Statik und Tragwerksplanung # Vermessungstechniker: Vermessung des Grundstücks # Bauleiter: Koordination der Bauarbeiten == Erdarbeiten und Fundament == # Baggerführer: Aushub der Baugrube # Hausbau - Tiefba…“)
- 14:16, 10. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Nutzung von KI und Suchmaschinen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Nutzung von KI und Suchmaschinen in der Schule}}“)
- 14:16, 10. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Nutzung von KI und Suchmaschinen in der Schule (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Nutzung von KI und Suchmaschinen''' {{o}} Medienkompetenz {{o}} Recherchefähigkeiten {{o}} Jugendschutz {{o}} kritisches Denken |} = Nutzung von KI und Suchmaschinen in der Schule = {{:BRK}} Dieser Artikel beschreibt einen möglichen Kompromiss für den Einsatz von KI (z. B. ChatGPT) und Suchmaschinen (z. B. Google) im schulischen Kontext. Ziel ist…“)
- 22:21, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kategorie:Fortbildung aiMOOC (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Fortbildung}}“)
- 22:03, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Emotionen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Emotionen''' {{o}} Emotionale Intelligenz {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Motivation {{o}} Unterrichtsplanung |} = Emotionen im Unterricht und die Rolle von Künstlicher Intelligenz = Emotionen spielen im Unterricht eine zentrale Rolle, da sie sowohl das Lernen als auch die Lehr-Lern-Interaktion maßgeblich beeinflussen. Dieser aiMOOC untersucht, wie Emotionen im schulischen…“)
- 22:02, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kognitive Diversität (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Kognitive Diversität''' {{o}} Denkstile {{o}} Problemlösungsstrategien {{o}} Lernprofile {{o}} Inklusion |} = Kognitive Diversität: Ein umfassender aiMOOC für Lehrkräfte = {{:BRK}} == Einführung in die kognitive Diversität == Kognitive Diversität beschreibt die Vielfalt der Denkweisen, Perspektiven, Problemlösungsansät…“)
- 22:01, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kulturelle Vielfalt (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Kulturelle Vielfalt''' {{o}} Interkulturelle Kompetenz {{o}} Migration und Bildung {{o}} Inklusion {{o}} Bildung für nachhaltige Entwicklung |} = Kulturelle Vielfalt im Unterricht: Ein umfassender aiMOOC = {{:BRK}} == Einführung == Kulturelle Vielfalt ist ein zentraler Bestandteil moderner Bildungssysteme und eine Schlüsselkompetenz für die [[Bildung für nachhaltige Entwicklung]…“)
- 22:00, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpsychologie (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernpsychologie''' {{o}} Motivation {{o}} Emotionen {{o}} Lerntheorien {{o}} Feedback |} = Lernpsychologie im Unterricht: Ein umfassender aiMOOC = {{:BRK}} == Einführung: Was ist Lernpsychologie? == {{:BRK}} Die Lernpsychologie ist ein zentraler Bestandteil der Pädagogik und untersucht, wie Menschen lernen, welche Prozesse dabei abl…“)
- 21:59, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Heterogenität in der Bildung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Heterogenität in der Bildung''' {{o}} Kognitive Diversität {{o}} Inklusive Bildung {{o}} Adaptives Lernen {{o}} Kulturelle Vielfalt |} = Heterogenität in der Bildung = {{:BRK}} == Einführung == {{:BRK}} Heterogenität ist ein zentrales Thema in der Bildungswissenschaft|Bildungs…“)
- 21:54, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Individualisierte Förderung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Intro = Die individualisierte Förderung ist ein zentraler Ansatz in der Pädagogik und zielt darauf ab, jedem Lernenden die bestmögliche Unterstützung gemäß seiner individuellen Fähigkeiten, Bedürfnisse und Potenziale zu bieten. In diesem aiMOOC werden wir die theoretischen Grundlagen, praktische Umsetzungsstrategien und die Rolle von KI in der individualisierten Förderung umfassend b…“)
- 21:52, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kognitivismus (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Kognitivismus''' {{o}} Schema-Theorie {{o}} Kognitive Belastung {{o}} Informationsverarbeitung {{o}} Feedback |} = Kognitivismus im Unterricht = {{:BRK}} Der '''Kognitivismus''' ist eine der zentralen Lerntheorien, die das Lernen als einen aktiven Prozess der Informationsverarbeitung versteht. Diese Theorie geht davon aus, dass Lernen durch die interne Verarbeitung von Informatione…“)
- 21:51, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Behaviorismus (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Behaviorismus''' {{o}} Grundprinzipien des Behaviorismus {{o}} Anwendungen im Unterricht {{o}} Kritik und Grenzen {{o}} Verstärkungspläne und Classroom Management |} = Behaviorismus in der Pädagogik und im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung in den Behaviorismus == Der Behaviorismus ist eine psychologische Lerntheorie, die das Verhalten von Individuen in den Mittelpunkt stellt…“)
- 21:50, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lerntheorie (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lerntheorie''' {{o}} Behaviorismus {{o}} Kognitivismus {{o}} Konstruktivismus {{o}} Metakognition |} = Lerntheorie: Grundlagen und Anwendung in der Praxis = {{:BRK}} == Einführung: Was ist eine Lerntheorie? == Lerntheorien sind wissenschaftliche Modelle, die erklären, wie Menschen Wissen aufnehmen, speichern und anwenden. Si…“)
- 21:49, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernstile (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernmethoden''' {{o}} Didaktik {{o}} Individualisierte Förderung {{o}} Differenzierung im Unterricht {{o}} Künstliche Intelligenz im Unterricht |} = Lernstile und ihre Bedeutung im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung in das Konzept der Lernstile == {{:BRK}} Lernstile beschreiben die bevorzugten Methoden, mit denen Lernende neue Informationen aufnehmen und verarbeite…“)
- 21:48, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lerntheorien (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Lerntheorie}}“)
- 21:47, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Heterogenität im Klassenzimmer (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Heterogenität im Klassenzimmer''' {{o}} Inklusion {{o}} Differenzierung {{o}} Kooperatives Lernen {{o}} Konstruktivistische Didaktik |} = Heterogenität im Klassenzimmer = {{:BRK}} == Einführung: Was bedeutet Heterogenität im Klassenzimmer? == {{:BRK}} Heterogenität im Klassenzimmer beschreibt die Vielfalt der Lernenden in einer Klasse in Bezug auf Leistungsniveau, Inter…“)
- 21:46, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernverhalten (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernverhalten''' {{o}} Lernstile {{o}} KI {{o}} Lerntheorien {{o}} Differenzierung |} = Lernverhalten: Grundlagen und Potenziale für die Lehre = {{:BRK}} == Einführung: Was ist Lernverhalten? == Lernverhalten beschreibt die Art und Weise, wie Individuen Informationen aufnehmen, verarbeiten und anwenden. Es wi…“)
- 21:43, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Adaptive Lernsoftware (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Adaptive Lernsoftware''' {{o}} Individualisiertes Lernen {{o}} Maschinelles Lernen {{o}} Datenschutz {{o}} Heterogenität im Klassenzimmer |} = Adaptive Lernsoftware: KI analysiert die Stärken und Schwächen der Lernenden und passt das Lernmaterial entsprechend an = {{:BRK}} == Einführung: Was ist adaptive Lernsoftware? == Adaptive Lernsoftware nutzt Künstliche In…“)
- 21:41, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Motivationstheorie (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Motivation''' {{o}} Maslowsche Bedürfnispyramide {{o}} Selbstbestimmungstheorie {{o}} Erwartungs-Wert-Theorie {{o}} Attributionstheorie |} = Motivationstheorie: Grundlagen und Anwendung im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung in die Motivationstheorie == Die Motivationstheorie untersucht die Ursachen und Mechanismen menschlichen Handelns. Ziel ist es, zu ver…“)
- 21:40, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Mathematikkompetenz (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Mathematikkompetenz''' {{o}} Problemlösen {{o}} GeoGebra {{o}} KI im Unterricht {{o}} Datenschutz |} = Mathematikkompetenz in der Schule – Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz = {{:BRK}} == Einführung: Was bedeutet Mathematikkompetenz? == {{:BRK}} Mathematikkompetenz ist die Fähigkeit,…“)
- 21:40, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Teamarbeit im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Teamarbeit}}“)
- 21:39, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Teamarbeit (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Teamarbeit im Unterricht''' {{o}} Kooperative Lernmethoden {{o}} Konstruktivismus {{o}} Sozio-kulturelle Lerntheorie {{o}} Feedbackmethoden |} = Teamarbeit im Unterricht: Ein wissenschaftlich fundierter Ansatz zur Förderung von Zusammenarbeit und Problemlösung = {{:BRK}} == Einleitung: Warum Teamarbeit im Unterricht wichtig ist == Teamarbeit ist eine der zentralen Kompetenzen im …“)
- 21:39, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lesemotivation fördern (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Lesemotivation}}“)
- 21:38, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite PISA-Studie (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''PISA-Studie''' {{o}} Lesekompetenz {{o}} Mathematikkompetenz {{o}} Naturwissenschaften {{o}} Bildungsgerechtigkeit |} = Einführung in die PISA-Studie = Die PISA-Studie (Programme for International Student Assessment) ist eine der weltweit bekanntesten Bildungsstudien. Sie wird von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung initiiert und hat zum Ziel, d…“)
- 21:38, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lesemotivation (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lesemotivation fördern''' {{o}} Lesekompetenz {{o}} Motivation {{o}} Kooperative Leseförderung {{o}} Analyse von Interessen |} = Lesemotivation fördern: Eine umfassende Fortbildung für Lehrkräfte = Lesemotivation ist eine entscheidende Voraussetzung für den Lesekompetenzerwerb und hat weitreic…“)
- 21:37, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schlüsselkompetenz (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schlüsselkompetenzen''' {{o}} Kritisches Denken {{o}} Kommunikationsfähigkeit {{o}} Digitale Kompetenz {{o}} Teamarbeit |} = Schlüsselkompetenzen im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung: Was sind Schlüsselkompetenzen? == {{:BRK}} Schlüsselkompetenzen, auch als Kernkompetenzen bezeichnet, umfassen die grundlegenden Fähigkeiten, die Schüler*innen benötigen, um sich in einer k…“)
- 21:37, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schlüsselkompetenzen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schlüsselkompetenzen''' {{o}} Kritisches Denken {{o}} Kommunikationsfähigkeit {{o}} Digitale Kompetenz {{o}} Teamarbeit |} = Schlüsselkompetenzen im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung: Was sind Schlüsselkompetenzen? == {{:BRK}} Schlüsselkompetenzen, auch als Kernkompetenzen bezeichnet, umfassen die grundlegenden Fähigkeiten, die Schüler*innen benötigen, um sich in einer k…“)
- 21:35, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Künstlicher Intelligenz (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI}}“)
- 21:30, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Rechnen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Rechnen und Künstliche Intelligenz''' {{o}} Addition {{o}} Subtraktion {{o}} Multiplikation {{o}} Division |} = Rechnen mit KI im Unterricht = {{:BRK}} Das Thema "Rechnen" ist ein fundamentaler Bestandteil des schulischen Curriculums. Mit dem Aufkommen von Künstlicher Intelligenz (KI)|Künstlicher I…“)
- 21:26, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schreibförderung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schreibförderung''' {{o}} Kreatives Schreiben {{o}} Rechtschreibung {{o}} Textanalyse {{o}} Differenzierung |} = Schreibförderung mit KI im Unterricht = {{:BRK}} Schreibförderung spielt eine zentrale Rolle in der schulischen Bildung, da sie die Fähigkeit der Schüler*innen fördert, ihre Gedanken strukturiert, kreativ…“)
- 21:23, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Digitale Transformation (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Digitale Transformation''' {{o}} Digital Literacy {{o}} Medienpädagogik {{o}} Blended Learning {{o}} Künstliche Intelligenz |} = Digitale Transformation im Bildungswesen = Die Digitale Transformation verändert alle gesellschaftlichen Bereiche, insbesondere das Bildungswesen. In diesem aiMOOC lernst Du…“)
- 21:21, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schulentwicklungsprozesse (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schulentwicklung''' # [[KI im Unterricht]| {{o}} Unterrichtsqualität {{o}} Change Management {{o}} Personalentwicklung {{o}} Inklusion {{o}} Digitale Transformation |} = Schulentwicklungsprozesse: Gestaltung und Steuerung für nachhaltige Bildungsqualität = {{:BRK}} == Einführung: Was sind Schulentwicklungsprozesse? == Schulentwicklungsprozesse umfassen alle systematischen Bem…“)
- 21:21, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Förderung durch KI (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Förderung}}“)
- 21:20, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Mathematikförderung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Mathematikförderung''' {{o}} Diagnostik {{o}} Personalisierung {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Datenschutz {{o}} Didaktik |} = Mathematikförderung durch KI im Unterricht = Die Förderung mathematischer Kompetenzen ist ein zentraler Baustein der schulischen Bildung. Künstliche Intelligenz (KI) bietet innovative Möglichkeiten, um personalisierte Lernumgebungen zu sch…“)
- 21:20, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Förderung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Förderung durch KI''' {{o}} KI {{o}} Individualisierung {{o}} Inklusion {{o}} Adaptives Lernen |} = Förderung von Künstlicher Intelligenz im Unterricht = {{:BRK}} Die Integration von KI im Unterricht bietet neue Möglichkeiten, individuelles Lernen zu fördern, Lernlücken zu schließen und die Unterrichtsgestaltung zu optimie…“)
- 21:17, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Leporello Starke BASIS! (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Starke BASIS!''' {{o}} Lesekompetenz {{o}} Mathematikförderung {{o}} Diagnostik {{o}} Schulentwicklung |} = Starke BASIS! – Ein Unterstützungsangebot für Grundschulen = {{:BRK}} == Einführung == {{:BRK}} Starke BASIS! ist ein Unterstützungsangebot des Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) in B…“)
- 21:12, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Methodenvielfalt (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Methodenvielfalt''' {{o}} Lernmethoden {{o}} Differenzierung {{o}} Digitale Bildung {{o}} Künstliche Intelligenz |} = Methodenvielfalt im Unterricht = Die Methodenvielfalt bezeichnet den Einsatz unterschiedlicher didaktischer und methodischer Ansätze im Unterricht, um den individuellen Lernbedürfnissen…“)
- 21:03, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite „Starke BASIS!“ (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Starke Basis}}“)
- 20:56, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Methodenvielfalt bei Projekten (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Methodenvielfalt''' {{o}} Projektunterricht {{o}} KI im Unterricht {{o}} Kooperative Methoden {{o}} Kreative Methoden |} = Methodenvielfalt bei Projekten = {{:BRK}} Die Methodenvielfalt ist ein zentraler Bestandteil moderner Pädagogik, insbesondere im Projektunterricht. Sie ermöglicht es…“)
- 20:54, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Projektlernen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Projektlernen''' {{o}} Didaktische Grundlagen {{o}} Einsatz verschiedener Methoden {{o}} Erfolgskontrolle und Evaluation {{o}} Kooperative Lernformen |} = Projektlernen: Ein Überblick = Projektlernen, oft auch als Projektmethode oder Projektorientierter Unterricht bezeichnet, ist eine handlungsorientierte Lernme…“)
- 20:53, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Summative Evaluation (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Summative Evaluation''' {{o}} Evaluation {{o}} Formative Evaluation {{o}} Lernprozess {{o}} Kompetenzorientierung |} = Summative Evaluation = {{:BRK}} == Definition und Bedeutung == {{:BRK}} Die '''summative Evaluation''' ist ein Evaluationsverfahren, das am Ende eines Lernprozesses oder einer Unterrichtseinheit dur…“)
- 20:51, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fächerübergreifender Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Fächerübergreifender Unterricht''' {{o}} Projektlernen {{o}} Kompetenzorientierung {{o}} Digitale Bildung {{o}} Künstliche Intelligenz im Unterricht |} = Fächerübergreifender Unterricht: Einleitung = Der fächerübergreifende Unterricht ist eine pädagogische Methode, die darauf abzielt, Inhalte und Kompetenzen verschiedener Schulfächer miteinander zu verknüpfen, um ganzheit…“)
- 20:50, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Evaluation im Schulkontext (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Evaluation}}“)
- 20:50, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Evaluation (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Evaluation im Schulkontext''' {{o}} Adaptive Lernplattformen {{o}} Formative Evaluation {{o}} Summative Evaluation {{o}} Bias in Algorithmen {{o}} Datenschutz in der Schule |} Kategorie:Fortbildung = Evaluation von KI im Unterricht = {{:BRK}} == Einleitung: Warum Evaluation wichtig ist == {{:BRK}} In der heutigen Bildungslandschaft, in der KI zune…“)
- 20:47, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Evaluation von Bildungsprogrammen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Evaluation und Wirkung von Bildungsprogrammen}}“)