Neue Seiten
14. September 2025
- 12:3712:37, 14. Sep. 2025 Transfer (Bildung) (Versionen | bearbeiten) [14 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Transfer}}“)
- 12:3612:36, 14. Sep. 2025 Transfer (Versionen | bearbeiten) [9.305 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Transfer (Bildung)''' {{o}} Nahetransfer {{o}} Ferntransfer {{o}} Positiver Transfer {{o}} Negativer Transfer {{o}} Metakognition {{o}} Reflexion {{o}} Kompetenzorientierung {{o}} Problemlösen |} = Einleitung = Der Begriff '''Transfer''' in der Schule beschreibt die Fähigkeit, Wissen und Kompetenzen aus einem gelernten Kontex…“)
- 12:3312:33, 14. Sep. 2025 Trust me it's true (Versionen | bearbeiten) [42 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Trust Me It's True - The Monkey Dance}}“)
- 12:3312:33, 14. Sep. 2025 Trust Me It’s True“ (Versionen | bearbeiten) [23 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Trust me it's true}}“)
- 12:2812:28, 14. Sep. 2025 KI-Schulpreis (Versionen | bearbeiten) [22 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Der KI Schulpreis}}“)
- 12:2812:28, 14. Sep. 2025 Der KI Schulpreis (Versionen | bearbeiten) [8.839 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''KI-Schulpreis''' {{o}} Künstliche Intelligenz in der Schule {{o}} Unterrichtsgestaltung mit KI {{o}} Inklusion und Barrierefreiheit {{o}} Schulentwicklung und Nachhaltigkeit |} = Einleitung = Der '''KI-Schulpreis''' zeichnet Schulen aus, die wegweisende Ansätze im Umgang mit Künstlicher Intelligenz (KI) entwickelt haben. Gesucht werden Schul…“)
13. September 2025
- 09:0609:06, 13. Sep. 2025 KI Schulpreis (Versionen | bearbeiten) [22.783 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{T}} = Bewerbung der Weihungstalschule Staig für den KI‑Schulpreis = == 1. Kurzprofil und Vision == Die '''Weihungstalschule Staig''' ist eine moderne Gemeinschaftsschule im ländlichen Baden‑Württemberg. Unser Leitbild verbindet '''Chancengerechtigkeit''' mit '''Innovation''': Alle Lernenden sollen unabhängig von Herkunft oder Leistungsstand Zugang zu hochwertiger Bildung erhalten. Als Schule mit einem vierstufigen '''Vertrauensstufen'''‑…“)
11. September 2025
- 12:1212:12, 11. Sep. 2025 LISTEN KI TEAMS (Versionen | bearbeiten) [337.989 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „# 360-Grad-Videos # 3D-Collagen # 3D-Grafik # 3D-Rekonstruktion # 4-Takt-Otto-Motor # 4-Takt-Otto-Motors # A-cappella # A-cappella # Abenteuergeschichte # Abenteuerfilm # Abfallmanagement # Abfallmanagement-Plan # Abfallmanagement-Strategien # Abfallprodukte # Abfallproduktion # Abfallreduzierung|Abfallreduzierung: Die Nutzung von biogenen Abfällen reduziert die Abfal…“)
10. September 2025
- 20:1020:10, 10. Sep. 2025 Medien KI im Unterricht (Versionen | bearbeiten) [1.742 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} {:BRK}} = Medien = Kategorie:AIMOOC mit Medien == Video == {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=y8OZCecRDsM| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=vJVAKik95Dw| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=ZPwdvE5vrNQ| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=lPT52IAWTzs| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v…“)
- 20:0820:08, 10. Sep. 2025 Fortbildungsoffensive: KI-Teams qualifiziert Lehrkräfte – vom aiMOOC-Design bis ITS im Unterricht (Versionen | bearbeiten) [3.201 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} '''Staig/Ihringen, 10. September 2025.''' Nach Auftakt, Kooperation und Schwerpunkt auf aiMOOCs zündet '''KI-Teams''' die nächste Stufe: eine praxisnahe Fortbildungsoffensive für Kollegien. Ziel ist es, Lehrkräfte schnell handlungsfähig zu machen – von der Planung bis zur Veröffentlichung – und dabei Qualität, Datenschutz und Didaktik in Einklang zu bringen. Technische Grundlage bleibt ChatGPT Business, didaktische Leitplanken l…“)
- 20:0020:00, 10. Sep. 2025 Wie KI-Teams Lernen sichtbarer, individueller und kreativer macht (Versionen | bearbeiten) [2.359 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} '''Staig/Ihringen, 2025.''' Im Mittelpunkt der nächsten Projektphase von '''KI-Teams''' stehen die aiMOOCs – interaktive Lernkurse, die an der '''Weihungstalschule Staig''' und der '''Gemeinschaftsschule Ihringen''' bereits in mehreren Fächern im Einsatz sind. Ziel ist es, Lerninhalte so aufzubereiten, dass sie für Schüler:innen unmittelbar handhabbar, motivierend und differenziert sind – und für Lehrkräfte verlässlich planbar,…“)
- 19:5619:56, 10. Sep. 2025 Schulen starten gemeinsames Projekt: KI-Teams (Versionen | bearbeiten) [7.059 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} = Schulen starten gemeinsames Projekt: KI-Teams = '''Weihungstalschule Staig''' und '''Gemeinschaftsschule Ihringen''' gehen mit KI neue Wege. '''Staig/Ihringen, 10. September 2025.''' An KI im Bildungswesen führt kein Weg mehr vorbei: Sie ist nicht nur ein Werkzeug für produktive Arbeit, sondern auch der ideale Weg, Lernen individuell, wirksam und gerecht zu gestalten. Mit dem Projekt '''KI-Teams''' wagen beide…“)
- 19:5419:54, 10. Sep. 2025 Erfolgsstory: KI-Teams wächst – Weihungstalschule Staig und Gemeinschaftsschule Ihringen zeigen, wie Schulkooperation mit KI gelingt (Versionen | bearbeiten) [7.688 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} = Erfolgsstory: KI-Teams wächst – Weihungstalschule Staig und Gemeinschaftsschule Ihringen zeigen, wie Schulkooperation mit KI gelingt = '''Staig/Ihringen, 10. September 2025.''' Nach dem Auftakt von '''KI-Teams''' ziehen die Weihungstalschule Staig und die Gemeinschaftsschule Ihringen eine positive Zwischenbilanz: Die Zusammenarbeit trägt bereits sichtbar Früchte – von gemeinsamen aiMOOCs über eine schulübergreifende Schulfirma bis hi…“)
- 19:4419:44, 10. Sep. 2025 Kreativität (Versionen | bearbeiten) [8.243 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Kreativität''' {{o}} Divergentes Denken {{o}} Brainstorming {{o}} Design Thinking {{o}} Alltagskreativität {{o}} Wissenschaftliche Kreativität |} = Einleitung = Kreativität ist die Fähigkeit, Neues zu schaffen, bestehendes Wissen zu verknüpfen und originelle Ideen oder Problemlösungen zu entwickeln. Sie spielt in Kunst, Wissenschaft, Technik, Pädagogik|Bildung…“)
- 19:4419:44, 10. Sep. 2025 Innovation (Versionen | bearbeiten) [9.094 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Innovation''' {{o}} Technologische Innovation {{o}} Soziale Innovation {{o}} Wirtschaftliche Innovation {{o}} Prozessinnovation {{o}} Forschung und Entwicklung {{o}} Open Innovation {{o}} Kreativitätstechniken |} = Einleitung = Innovation bedeutet die Einführung von Neuerungen, sei es in Technologie, Wirtschaft, Kultur oder im Gesel…“)
- 19:4319:43, 10. Sep. 2025 Stiftungen (Versionen | bearbeiten) [8.167 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Stiftung''' {{o}} Stiftungsvermögen {{o}} Stiftungszweck {{o}} Satzung {{o}} Stiftungsaufsicht |} = Einleitung = Stiftungen spielen in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens eine große Rolle. Sie fördern Bildung, Wissenschaft, Kunst, Soziales Engagement und viele weitere Felder. Eine Stiftung ist eine mit einem bestimmten Vermögen ausgestattete Einrich…“)
- 19:4219:42, 10. Sep. 2025 Schüler:innenbeteiligung (Versionen | bearbeiten) [8.803 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schüler:innenbeteiligung''' {{o}} Klassensprecher {{o}} Schülermitverantwortung {{o}} Schulkonferenz {{o}} Schülerzeitung {{o}} Demokratiebildung |} = Einleitung = Schüler:innenbeteiligung bedeutet, dass Kinder und Jugendliche aktiv an Schulen mitwirken, ihre Interessen vertreten und in Entscheidungsprozesse einbezogen werden. Es geht um Partizipation, D…“)
- 19:4119:41, 10. Sep. 2025 Fördermittel (Versionen | bearbeiten) [7.437 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Fördermittel''' {{o}} Zuschuss {{o}} Darlehen {{o}} Bürgschaft {{o}} Steuervergünstigung {{o}} EU-Förderung {{o}} Stiftungen |} = Einleitung = Fördermittel sind finanzielle Unterstützungen, die von staatlichen, europäischen oder privaten Institutionen zur Verfügung gestellt werden, um bestimmte Projekte, Unternehmen oder Organisatione…“)
- 19:4119:41, 10. Sep. 2025 Rechtssicherheit (Versionen | bearbeiten) [8.669 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Rechtssicherheit''' {{o}} Rechtsstaat {{o}} Gewaltenteilung {{o}} Rechtsgleichheit {{o}} Rückwirkungsverbot {{o}} Grundrechte {{o}} Verfassung {{o}} Willkür |} = Einleitung = Rechtssicherheit ist ein zentrales Prinzip in der Rechtswissenschaft und im Rechtsstaat. Sie bedeutet, dass die Bürger darauf vertrauen können, dass das [[Rechtssystem]…“)
- 19:4119:41, 10. Sep. 2025 Wettbewerbe (Versionen | bearbeiten) [15 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Wettbewerb}}“)
- 19:4019:40, 10. Sep. 2025 Workshops (Versionen | bearbeiten) [16 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Fortbildung}}“)
- 19:3919:39, 10. Sep. 2025 Lehrkräften (Versionen | bearbeiten) [9.096 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lehrkräfte''' {{o}} Lehramtsstudium {{o}} Referendariat {{o}} Inklusion {{o}} Digitalisierung {{o}} Burnout |} = Einleitung = Lehrkräfte sind eine der zentralen Berufsgruppen im Bildungssystem. Sie übernehmen die Aufgabe, Wissen, Kompetenzen und Werte an Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. Lehrkräfte gestalten den Unterricht, fördern…“)
- 19:3819:38, 10. Sep. 2025 Lernkurse (Versionen | bearbeiten) [11 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:aiMOOC}}“)
- 19:3719:37, 10. Sep. 2025 Schüler:innen (Versionen | bearbeiten) [7.887 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schüler:innen''' {{o}} Schulpflicht {{o}} Schulformen {{o}} Schülervertretung {{o}} Bildungsgerechtigkeit {{o}} Inklusion {{o}} Leistungsdruck |} = Einleitung = In diesem aiMOOC beschäftigen wir uns mit dem Begriff '''Schüler:innen'''. Unter Schüler versteht man Personen, die eine Schule besuchen und dort Bildung sowie Erziehung erhalten. Der Doppelpunkt in…“)
- 19:3619:36, 10. Sep. 2025 ITS (Versionen | bearbeiten) [36 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Intelligente Tutorielle Systeme}}“)
- 19:3619:36, 10. Sep. 2025 Intelligente Tutorielle Systeme (ITS) (Versionen | bearbeiten) [36 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Intelligente Tutorielle Systeme}}“)
- 19:3519:35, 10. Sep. 2025 Intelligente Tutorielle Systeme (Versionen | bearbeiten) [9.156 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Intelligente Tutorielle Systeme''' {{o}} Domänenmodell {{o}} Lernermodell {{o}} Tutormodell {{o}} Benutzerschnittstelle {{o}} Feedback {{o}} Adaptivität |} = Einleitung = Ein '''Intelligentes Tutorielles System (ITS)''' ist ein Computersystem, das entwickelt wurde, um Lernende beim Lernen individuell zu unterstützen. Ziel eines ITS ist es, das Verhalten eines menschlic…“)
- 19:3519:35, 10. Sep. 2025 Bildungswesen (Versionen | bearbeiten) [8.829 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Bildungswesen''' {{o}} Frühkindliche Bildung {{o}} Primarstufe {{o}} Sekundarstufe {{o}} Hochschulbildung {{o}} Weiterbildung {{o}} Bildungspolitik {{o}} Inklusion {{o}} Digitalisierung |} = Einleitung = Das '''Bildungswesen''' umfasst alle Institutionen, Organisationen und Prozesse, die der Bildung, Erziehung und Wissensvermittl…“)
- 15:1415:14, 10. Sep. 2025 ChatGPT Plus (Versionen | bearbeiten) [7.766 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''ChatGPT 5''' {{o}} GPT-5 Thinking {{o}} GPT-5 Pro {{o}} Safe-Completions {{o}} OpenAI {{o}} Künstliche Intelligenz |} = Einleitung = In diesem aiMOOC geht es um ChatGPT 5, das neueste Sprachmodell von OpenAI, das im August 2025 veröffentlicht wurde. Du erfährst, wie sich GPT-5 von früheren Versionen unterscheidet, welche Varianten es gibt (z. B. GPT-5…“)
- 15:0815:08, 10. Sep. 2025 SAML (Versionen | bearbeiten) [8.440 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''SAML''' {{o}} Single Sign-On {{o}} Multi-Faktor-Authentifizierung {{o}} Identity Provider {{o}} Service Provider {{o}} Identity and Access Management |} = Einleitung = In diesem aiMOOC lernst Du die Grundlagen von Security Assertion Markup Language kennen. Dabei geht es um die Bedeutung von SSO, Multi-Faktor-Authentifizierung und die zentrale Verwaltun…“)
- 15:0815:08, 10. Sep. 2025 California Consumer Privacy Act (Versionen | bearbeiten) [10 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: CCPA}}“)
- 15:0715:07, 10. Sep. 2025 CCPA (Versionen | bearbeiten) [9.011 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''California Consumer Privacy Act''' {{o}} Verbraucherschutzrechte {{o}} Datenschutz {{o}} DSGVO {{o}} Opt-out-Verfahren |} = Einleitung = Der CCPA ist ein bedeutendes Datenschutzgesetz im US-Bundesstaat Kalifornien, das seit dem 1. Januar 2020 in Kraft ist. Es stärkt die Rechte von Verbrauchern in Bezug auf ihre personenbezogene Daten…“)
- 15:0615:06, 10. Sep. 2025 SOC 2 (Versionen | bearbeiten) [10 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:SOC-2}}“)
- 15:0615:06, 10. Sep. 2025 SOC-2 (Versionen | bearbeiten) [8.625 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''SOC 2''' {{o}} Trust Services Criteria {{o}} Sicherheit {{o}} Verfügbarkeit {{o}} Integrität {{o}} Vertraulichkeit {{o}} Datenschutz {{o}} Compliance {{o}} Audit |} = Einleitung = SOC 2 ist ein wichtiger Standard für Datensicherheit und Compliance, der von der AICPA entwickelt wurde. Er beschreibt Anfor…“)
- 15:0015:00, 10. Sep. 2025 Öffentlichkeitsarbeit (Versionen | bearbeiten) [7.928 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Öffentlichkeitsarbeit an Schulen}}“)
- 14:5614:56, 10. Sep. 2025 KI-Produkte (Versionen | bearbeiten) [9.399 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = KI verändert die Bildung tiefgreifend. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche '''KI-Produkte für die Bildung''' entwickelt, die Lehrkräfte, Schüler und Studierende unterstützen. Solche Systeme reichen von Chatbots über Adaptive Lernsysteme bis hin zu automatisierten Übersetzungs- und Spracherkennungssystemen. Dieser aiMOOC gibt Dir eine…“)
- 14:5414:54, 10. Sep. 2025 Kompetenzen (Versionen | bearbeiten) [8.156 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Kompetenzen''' {{o}} Fachkompetenz {{o}} Sozialkompetenz {{o}} Selbstkompetenz {{o}} Methodenkompetenz {{o}} Schlüsselqualifikationen |} = Einleitung = In diesem aiMOOC lernst Du alles rund um das Thema '''Kompetenzen'''. Der Begriff Kompetenz bezeichnet die Gesamtheit von Fähigkeiten, Fertigkeiten, Wissen und Einstellungen, die ein Mensch benötigt, um erfolgreich A…“)
- 14:5414:54, 10. Sep. 2025 KI-Produkte für die Bildung (Versionen | bearbeiten) [16 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI-Produkte}}“)
- 14:5314:53, 10. Sep. 2025 Produkte (Versionen | bearbeiten) [33 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI-Produkte für die Bildung}}“)
- 14:5214:52, 10. Sep. 2025 ChatGPT Business (Versionen | bearbeiten) [8.234 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''ChatGPT Business''' {{o}} Datenschutz {{o}} Teamarbeit {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Unternehmenssoftware {{o}} Automatisierung |} = Einleitung = In diesem aiMOOC lernst Du alles über '''ChatGPT Business'''. Es handelt sich um die erweiterte, speziell für Unternehmen optimierte Version von ChatGPT, die für den professionellen Einsatz in Unternehmen, S…“)
- 14:5114:51, 10. Sep. 2025 KI-Portale (Versionen | bearbeiten) [11 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:aiMOOC}}“)
- 14:5114:51, 10. Sep. 2025 Geschichten (Versionen | bearbeiten) [14 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Storyline}}“)
- 14:5014:50, 10. Sep. 2025 KI-Teams (Versionen | bearbeiten) [13 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI-Teams}}“)
- 14:3614:36, 10. Sep. 2025 VideoBattle (Versionen | bearbeiten) [5.603 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} = Video Battle – KI-Lernquiz-Plattform = == Übersicht == {{o}} Video Battle ist eine webbasiertes Lernspiel, das aus beliebigen YouTube-Videos automatisch Quizfragen erzeugt. {{o}} Lehrkräfte („Hosts“) können ein Video eingeben, ein Altersband auswählen und per KI (Gemini) genau 10 Multiple-Choice-Fragen generieren lassen. {{o}} Das Spiel eignet sich für Schulen, Hochschulen und lebenslanges Lernen – als moderne Alternative zu K…“)
- 13:1813:18, 10. Sep. 2025 App (Versionen | bearbeiten) [7.618 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''App''' {{o}} App Store {{o}} Google Play {{o}} Swift {{o}} Java {{o}} Datenschutz |} = Einleitung = In diesem aiMOOC geht es um das Thema '''Apps'''. Der Begriff '''App''' ist die Kurzform von '''Applikation''' und bezeichnet eine Software, die auf mobilen Betriebssystemen wie iOS, Android oder…“)
- 13:1813:18, 10. Sep. 2025 Apps (Versionen | bearbeiten) [8 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:App}}“)
- 13:1713:17, 10. Sep. 2025 Print on Demand (Versionen | bearbeiten) [7.173 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Print on Demand''' {{o}} Selfpublishing {{o}} Digitaldruck {{o}} Nachhaltigkeit {{o}} Buchbranche |} = Einleitung = Dieser aiMOOC behandelt das Thema '''PoD''' (Print-on-Demand). Du lernst, was es bedeutet, wie es funktioniert und welche Chancen und Herausforderungen damit verbunden sind. '''Print-on-Demand''' ist ein Druckverfahren, bei dem Bücher, Texte oder an…“)
- 13:1613:16, 10. Sep. 2025 PoD (Versionen | bearbeiten) [20 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Print on Demand}}“)
- 13:1513:15, 10. Sep. 2025 Print-on-Demand (Versionen | bearbeiten) [8 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:PoD}}“)
- 13:1113:11, 10. Sep. 2025 KI Team (Versionen | bearbeiten) [13 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI Teams}}“)