Fortbildung - aiMOOC - Qualität: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
'''Qualitätsentwicklung''' | '''Qualitätsentwicklung''' | ||
# PLAN: [[Fachspezialisten]] | # PLAN: [[Fachspezialisten]] | ||
#* [[Fortbildung - aiMOOC - Deutsch 6|Kompetenzraster]] entwerfen | |||
#* [[Pädagogen]]: [[Fortbildung - aiMOOC-Aufbau|aiMOOC-Aufbau]], ... | |||
# DO | # DO | ||
#* [[Künstliche Intelligenz|KI-Experten]]: [[GPT-Entwicklung]] | #* [[Künstliche Intelligenz|KI-Experten]]: [[GPT-Entwicklung]] | ||
#* [[AiMOOCs erstellen]] | #* [[AiMOOCs erstellen]] | ||
# CHECK | # CHECK | ||
# ACT | #* Inhalte prüfen | ||
#* [[Formative Evaluation]] | |||
# ACT | |||
#* [[Fachspezialisten]]: [[AiMOOC Zertifizierung]] | |||
#* Sicherung der aiMOOCs | |||
Version vom 6. März 2024, 16:57 Uhr
Abbildung: Die vier Phasen des PDCA-Zyklus nach Deming
Qualitätsentwicklung
- PLAN: Fachspezialisten
- Kompetenzraster entwerfen
- Pädagogen: aiMOOC-Aufbau, ...
- DO
- CHECK
- Inhalte prüfen
- Formative Evaluation
- ACT
- Fachspezialisten: AiMOOC Zertifizierung
- Sicherung der aiMOOCs
Interdisziplinäres Team
- KI-Experten: GPT-Entwicklung, AiMOOCs erstellen...
- Pädagogen: aiMOOC-Aufbau, ...
- Fachspezialisten: Kompetenzraster, AiMOOC Zertifizierung, ...
- Entscheidungsträger (ZSL, KUMI, ...): aiMOOC Curriculum-Integration
Verantwortungsstruktur
- Interdisziplinäres Team = Redaktion: Struktur & Qualität
- Externe Experten: Globale Bildungskooperation zur Qualitätskontrolle
- Open Space: Kreative vielfältiger Kultur- und Bildungs-Content
- mit Anmeldung: Erstellen & bearbeiten
- ohne Anmeldung: MOOCs & Quiz nutzen
WIKI
Fortbildung - aiMOOC - Qualität
Die ideale Infrastruktur für die Kombination von OERs
Missbrauch melden
|
Beobachten
|
Versionsgeschichte
|
Diskussion
|
Seiten schützen
|
Nutzerrechte
|
|
Bewertungen
|
Zertifizierung
|
Redaktionell geschützte Hauptseite
Die Projekte der Hauptseite sind durch den Glanz-Verlag geschützt. |
Die ideale Infrastruktur für die Kombination von OERs: Veröffentlichung auf MOOCit.de bzw. MOOCwiki.org (Version 1.30, das aktuellste Schulwiki) um ein sinnvolles Online-Qualitätsmanagement durchführen zu können und durch das bundesweite kollaborative Arbeiten eine neue Dynamik in der Erzeugung innovativer Materialien zu ermöglichen.
Fehlt noch (siehe Programmieraufgaben - MOOCit)
- Differenzierte Anmeldung und Bewertung
- PDF Vorschau
- Siehe Programmieraufgaben - MOOCit