Materialnetzwerk@MOOCit: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
<br /> | <br /> | ||
<big> | |||
'''[https://moocit.de/images/3/36/MOOCit_-_Projektvorstellung.pdf MOOCit Projektvorstellung (PDF)]'''<br /> | |||
'''Kurzbeschreibung''': Lernende erstellen für Lernende Online-Lernkurse (MOOCs)<br /> | |||
'''Motto''': Man lernt am besten, wenn man erklärt bzw. Fragen stellt.<br /> | |||
'''Qualitätsanspruch''': OERs werden nicht konsumiert, sondern selbst entworfen (Bloomsche Taxonomie)<br /> | |||
'''Schwerpunkt''' | |||
# Schnittstelle Schule und Beruf (Talentsichtung) | |||
# Online-Handlungsfelder für Lernende und Lehrende im Schulalltag<br /> | |||
'''Mehrwert''' | |||
# [[Zertifizierung|Zertifikate]] für gute MOOCs | |||
# In [[MOOCit-Wettbewerb|MOOC-Wettbewerben]] werden die besten MOOCs prämiert | |||
# [[Medienmentoren - Fortbildung - Schulentwicklung|Medienmentoren-Ausbildung]] | |||
</big> | |||
{{:Teilen - MOOCit}} | {{:Teilen - MOOCit}} |
Version vom 20. März 2018, 18:02 Uhr
MOOCit Projektvorstellung (PDF)
Kurzbeschreibung: Lernende erstellen für Lernende Online-Lernkurse (MOOCs)
Motto: Man lernt am besten, wenn man erklärt bzw. Fragen stellt.
Qualitätsanspruch: OERs werden nicht konsumiert, sondern selbst entworfen (Bloomsche Taxonomie)
Schwerpunkt
- Schnittstelle Schule und Beruf (Talentsichtung)
- Online-Handlungsfelder für Lernende und Lehrende im Schulalltag
Mehrwert
- Zertifikate für gute MOOCs
- In MOOC-Wettbewerben werden die besten MOOCs prämiert
- Medienmentoren-Ausbildung
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|