Liederleben: Gute Kunst

Soft Cell - Tainted Love: Wusste damals noch nicht, dass mir das Lied irgendwie gefällt...

AC/DC: Hier hätte ich gleich gewusst, dass es mir gefällt. In diesem Jahr kam "For Those About to Rock (We Salute You)" raus. Meines Wissens nach, kam das Album cirka ein Jahrhundert später auf den deutschen Markt. Hierzulande musste man sich erst an den neuen Sänger auf "Back in Black" gewöhnen. War schwierig. Das heißt, auch dafür war ich damals natürlich noch zu jung. Später mit 21, als ich abends zwei Stunden ausgehen durfte, fand ich es toll mit einem Tee in einer ruhigen Diskothek zu sitzen und den wohltuenden Klängen zu lauschen.


Joan Jett & The Blackhearts - I Love Rock 'n' Roll: (I Love Rock ’n’ Roll, Original 1975) Mehr als die Liebe zum Rock 'n' Roll brauchte es damals nicht. Ist heute eher anders geworden.


Sonst so

Kim Carnes - Bette Davis Eyes


Phil Collins - In the Air Tonight: Bei Phil Collins hatte ich immer die Ahnung, dass es mir nicht gefällt - obwohl er eingängige Ohrwürmer produziert.

Welche Position besetzte Phil Collins am Anfang seiner Karriere mit Genesis? (Schlagzeug) (!Gesang) (!Jedes Instrument) (!Gitarre)




Faschingslieder




Charts


Teilen. Mitmachen. Bewerten. Zurück zu ...







Schulfächer






aiMOOCs



aiMOOC Projekte






MUSIC QUIZ









Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)