So klang das zu der damaligen Zeit

Hab ich natürlich auch erst später mitbekommen, aber so war das in meinen süßen, unbeschwerten Anfangsjahren.

The Sweet - The Ballroom Blitz

The Sweet - Blockbuster

Dream On - Aerosmith


Elvis - Burning Love: (Eigentlich 1972) Hier 1973 auf Hawaii.

Rolling Stones - Angie

"With no loving in our souls / And no money in our coats" Was der wirkliche Grund für den Abschiedsmonolog des Sängers ist, bleibt jedoch unklar. Ebenso, auf welche Person sich der Song bezieht. Welche Antwortmöglichkeit passt nicht in die Mutmaßungen, über welche "Angie" es sich handeln könnte? (Angelina Jolie, die damals noch in der Pubertät steckte) (!Anita Pallenberg, damalige Lebensgefährtin von Keith Richards) (!Angela Bowie, die erste Frau von David Bowie) (!Marianne Faithfull, deren Beziehung zu Jagger 1969 endete)



ZZ Top - La Grange

Der Song "La Grange" ist eine Hommage an ...? (ein Bordell namens Chicken Ranch) (!den US Präsidenten JFK) (!den Rock'n'Roll vor 1960) (!die eigene Band-Vergangenheit)



Steve Miller Band - The Joker



Imstrument spielen für Euch

Leider konnte ich Euch, als Ihr ein Jahr wart, kaum mehr als diese beiden Lieder vorspielen:




Zweites klassisches Lebensjahr

Ich steh auf klassische Kinderlieder. Darunter musstest Ihr sicherlich schwer leiden. Manche Texte sind so verstörend wie Grimms Märchen. Irgendein Psychologe oder Chirurg wird die Lieder schon wieder aus Eurem Kopf bekommen.







Charts


Teilen. Mitmachen. Bewerten. Zurück zu ...







Schulfächer






aiMOOCs



aiMOOC Projekte






MUSIC QUIZ









Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)