Gib einen Seitennamen ein, um Änderungen auf Seiten zu sehen, die auf oder von dieser Seite verlinkt sind. Um Mitglieder einer Kategorie zu sehen, gib „Kategorie:Name der Kategorie“ ein. Änderungen an Seiten auf deiner Beobachtungsliste sind fett hervorgehoben.
Liste von Abkürzungen:
- N
- Neue Seite (siehe auch die Liste neuer Seiten)
- K
- Kleine Änderung
- B
- Änderung durch einen Bot
- (±123)
- Die Änderung der Seitengröße in Bytes
14. Mai 2024
- Fortbildung 06:36 +16 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Fortbildungssnacks: aiMOOCs in der Bildung)
- Fortbildung 06:34 −9 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Fortbildungssnacks: aiMOOCs in der Bildung)
13. Mai 2024
- SATAN 13:22 +324 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN SATAN 13:17 +2.674 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „<br> = SATAN BEISPIEL-THEMEN= {{:SATAN - THEMEN}} <br> 500px|rahmenlos|zentriert|link=https://chatgpt.com/g/g-6OnMbVk3A-god <br> Was würde GOTT sagen? Frage [https://chatgpt.com/g/g-6OnMbVk3A-god GOD-GPT]. <br> <br> = GOTT BEISPIEL-THEMEN= {{:GOTT - THEMEN}} = Beispiel: Krieg = {{:MOOCit - OBEN}} Im Wandel der Zeiten haben Kriege die Menschheit tief geprägt. Viele Religionen haben ihre Sichten auf den Krieg, gef…“)
- KI-STIMMEN LISTE 13:15 +12 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- DALAI LAMA 10:47 +100 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- KI-STIMMEN LISTE 10:45 0 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- KI-STIMMEN LISTE 10:44 +17 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN DALAI LAMA 10:40 +199 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „ Was würde DALAI LAMA sagen? Frag den [https://chatgpt.com/g/g-Xd9YaFxoX-dalai-lama DALAI LAMA GPT]. = DALAI LAMA BEISPIEL-THEMEN= {{:DALAI LAMA - THEMEN}} = DALAI LAMA = {{:DALAI LAMA - OUT}}“)
12. Mai 2024
- KI-STIMMEN LISTE 19:18 −6 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- KI-STIMMEN LISTE 19:18 0 Bytes Glanz Diskussion Beiträge Markierung: Manuelle Zurücksetzung
- KI-STIMMEN LISTE 19:18 0 Bytes Glanz Diskussion Beiträge Markierung: Zurückgesetzt
- KI-STIMMEN LISTE 19:18 −24 Bytes Glanz Diskussion Beiträge Markierung: Zurückgesetzt
- KI-STIMMEN LISTE 09:54 0 Bytes Glanz Diskussion Beiträge Markierung: Zurückgesetzt
- KI-STIMMEN LISTE 09:54 0 Bytes Glanz Diskussion Beiträge Markierung: Zurückgesetzt
- KI-STIMMEN LISTE 09:53 +24 Bytes Glanz Diskussion Beiträge Markierung: Zurückgesetzt
- EINSTEIN 09:39 0 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- KI-STIMMEN LISTE 07:33 0 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- KI-STIMMEN LISTE 07:33 +11 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- GOTT 07:30 +118 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- EINSTEIN 07:22 +107 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- EINSTEIN 07:18 −1 Byte Glanz Diskussion Beiträge
- GOTT 07:18 +2.301 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Beispiel: Klimawandel)
- GOTT 07:15 +28 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- GOTT 07:10 −4 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN GOTT 07:09 +174 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „ Was würde GOTT sagen? Frage [https://chatgpt.com/g/g-6OnMbVk3A-god GOD-GPT]. = GOTT BEISPIEL-THEMEN= {{:EINSTEIN - THEMEN}} Kategorie:GOTT = GOTT = {{:GOTT - OUT}}“)
11. Mai 2024
- EINSTEIN 20:34 +2.584 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN EINSTEIN 20:32 +190 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „ Was würde Einstein heute sagen. Frag den [https://chatgpt.com/g/g-b2BJCLd9J-einstein EINSTEIN-GPT]. = EINSTEIN BEISPIEL-THEMEN= {{:EINSTEIN - THEMEN}} = EINSTEIN = {{:EINSTEIN - OUT}}“)
- KI-STIMMEN LISTE 20:28 +15 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
10. Mai 2024
- KI-STIMMEN LISTE 21:27 0 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MOSES 21:25 −3 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MOSES 21:24 +93 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- KI-STIMMEN LISTE 21:13 +12 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN MOSES 21:12 +811 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „Was würde [https://chatgpt.com/g/g-MlSazpSAt-moses Moses] heute sagen. 300px|center|link=Bibel {| align=center {{:D-Tab}} '''Altes Testament'''<br> {{V}} Genesis<br> {{V}} Exodus<br> '''Neues Testament'''<br> {{V}} Matthäus<br> {{V}} Markus<br> {{V}} Lukas<br> {{V}} Johannes<br> {{V}} Offenba…“)
- UnterschiedVersionenN Kategorie:KI STIMMEN 17:48 +21 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI-STIMMEN LISTE}}“)
- KI-STIMMEN LISTE 17:47 +43 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MOHAMMED 17:45 −93 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
9. Mai 2024
- MOHAMMED 12:30 +11 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→MOHAMMED GPT Beispiel)
- MOHAMMED 12:30 +43 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Was würde Mohammed heute sagen?)
8. Mai 2024
- KI-STIMMEN 14:22 −241 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- KI-STIMMEN LISTE 14:22 +241 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- AiMOOC - Überblick 14:22 −385 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- KI-STIMMEN 14:21 −145 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN KI-STIMMEN LISTE 14:21 +166 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{| align=center {{:M-Tab}} '''KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... HEUTE SAGEN?''' # JESUS # BUDDHA # MOHAMMED # MEPHISTO # MARVIN # GREGOR SAMSA |}“)
- KI-STIMMEN 14:18 +426 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- KI-STIMMEN 14:14 0 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- AiMOOC - Überblick 14:13 0 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN KI-STIMMEN 14:13 +436 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „100px|rahmenlos|left|link=KI-STIMMEN {| align=center {{:D-Tab}} '''KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... HEUTE SAGEN?''' # JESUS # BUDDHA # MOHAMMED # MEPHISTO # MARVIN # GREGOR SAMSA |} <br> {{:MOOCit - Teilen}}“)
- AiMOOC - Überblick 14:13 +25 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- AiMOOC - Überblick 14:12 +251 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- Datei-Logbuch 14:11 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Retro Vintage Mikro Mikrofon Mikrophon Tall vector of a retro microphone, reminiscent of rock-n-roll era, with detailed textures, against a plain white background. The microphone has a vint.png hoch
- MEPHISTO 13:49 +20 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Was würde MEPHISTO sagen?)
- AiMOOC - Überblick 13:48 +138 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- Teilen - MOOCit 13:48 −138 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MEPHISTO 13:47 +39 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Beispiel)
- MEPHISTO 13:44 +69 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Beispiel)
- MEPHISTO 13:43 +6 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Beispiel)
- UnterschiedVersionenN MEPHISTO 13:43 +4.881 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „ 1000px|rahmenlos|zentriert|link=https://chatgpt.com/g/g-8eqLwtugm-mephisto = Was würde [https://chatgpt.com/g/g-8eqLwtugm-mephisto MEPHISTO] sagen? = <br> [https://chatgpt.com/g/g-8eqLwtugm-mephisto Frage Goethes Mephisto aus Faust.] <br> <br> <br> = Beispiel = {{o}} MEPHISTO {{o}} Faust {{o}} Gott {{o}} Die Menschheit…“)
- Teilen - MOOCit 13:36 +134 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MOHAMMED 13:11 +121 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MOHAMMED 13:11 −120 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Koran als Frage)
- MOHAMMED 13:11 0 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- BUDDHA 13:09 −2.590 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- BUDDHA 13:09 +20 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MOHAMMED 13:02 −2.635 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- JESUS 13:00 −2.562 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Beispiele)
- BUDDHA 12:10 +3 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Beispiel)
- BUDDHA 12:09 +433 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- BUDDHA 12:00 +84 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN BUDDHA 11:59 +2.666 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „Was würde BUDDHA heute sagen? = Beispiel = {{o}} Diskursethik {{o}} Krieg in der Ukraine {{o}} Klimawandel {{o}} Umgang mit Armut {{o}} Interreligiöser Dialog {{o}} Technologischer Fortschritt {{o}} Bildung und Wissen {{o}…“)
- JESUS 11:56 +2.483 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Beispiele)
- MOHAMMED 11:55 +2.593 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→MOHAMMED GPT Beispiel)
- MOHAMMED 11:50 +31 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Beispiel)
- MOHAMMED 11:47 +3 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Beispiel: Diskursethik)
- MOHAMMED 11:46 +5 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Beispiel: Diskursethik)
- JESUS 11:45 +107 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Beispiel: Diskursethik)
- MOHAMMED 11:43 +117 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Beispiel: Diskursethik)
- MOHAMMED 11:42 −55 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Koran als Frage)
- MOHAMMED 11:41 +65 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Koran als Frage)
- MOHAMMED 11:41 0 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Koran als Frage)
- MOHAMMED 11:40 −6 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Koran als Frage)
- JESUS 11:39 +1.950 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→JESUS GPT: Was würde Jesus heute sagen?)
- MOHAMMED 11:37 0 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MOHAMMED 11:37 +95 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN MOHAMMED 11:35 +3.056 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „700px|rahmenlos|zentriert|link=https://chatgpt.com/g/g-rgrTH9RgZ-muhammad = Was würde Mohammed heute sagen? = Frag [https://chatgpt.com/g/g-rgrTH9RgZ-muhammad Mohammed] nach seiner Meinung zu einem beliebigen Thema. 700px|rahmenlos|zentriert|link=https://chatgpt.com/g/g-rgrTH9RgZ-muhammad Mohammed = Koran als Frage = Datei:Der Koran als Frage.jpg|700px…“)
- JESUS 10:23 +1.142 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
7. Mai 2024
- GREGOR SAMSA 21:03 +55 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- GREGOR SAMSA 21:00 +479 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- GREGOR SAMSA 20:59 +3.190 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN GREGOR SAMSA 20:33 +2.969 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „<br> <br> 1000px|rahmenlos|zentriert|link=GREGOR SAMSA <br> {{:MOOCit - OBEN}} Kategorie:GREGOR SAMSA # Vater # Mutter # Schwester # Mein Tag heute Gregor Samsa, die Hauptperson der Verwandlung, ist ein Tuchhändler und Geschäftsreisender. Obwohl ihm sein Beruf verhasst ist, arb…“)
- MARVIN 19:29 −270 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Deutschsprachige Zitate)
- MARVIN 17:02 +8.672 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→4. BUCH: MARVIN & DIE DÜMMSTEN ZITATE DER MENSCHHEIT)
- MARVIN 16:50 +3.430 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→4. BUCH: MARVIN & DIE DÜMMSTEN ZITATE DER MENSCHHEIT)
- MARVIN 16:50 +47 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→2. BUCH: MÖH WIE MENSCHEN)
- MARVIN 15:44 +11 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Deutschsprachige Zitate)
- MARVIN 15:43 +31 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→4. BUCH: MARVIN ZITATE)
- MARVIN 15:39 +58 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→4. BUCH: MARVIN ZITATE)
- MARVIN 15:37 −3.583 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MARVIN 15:37 −1 Byte Glanz Diskussion Beiträge (→4. BUCH: MARVIN ZITATE)
- MARVIN 15:37 +3.843 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Frag MARVIN)
- MARVIN 15:34 −36 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→1. BUCH: MARVIN, HIRN WIE EIN PLANET)
- MARVIN 13:52 +56 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→2. BUCH: MÖH WIE MENSCHEN)
- MARVIN 13:32 +4.147 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→2. BUCH: MÖH WIE MENSCHEN)
- MARVIN 13:24 −26 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→2. BUCH: MÖH WIE MENSCHEN)
- MARVIN 13:17 +1.830 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→2. BUCH: MÖH WIE MENSCHEN)
- MARVIN 13:08 +41 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→2. BUCH: MÖH WIE MENSCHEN)
- MARVIN 13:07 −3.466 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MARVIN 13:06 +19 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Mehr MARVIN Themen)
- MARVIN 13:06 +5 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→2. BUCH: MÖH WIE MENSCHEN)
- MARVIN 13:06 +28 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MARVIN 13:05 +27 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→2. BUCH: MÖH WIE MENSCHEN)
- MARVIN 13:04 +97 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→1. BUCH: MARVIN, HIRN WIE EIN PLANET)
- MARVIN 11:54 +68 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→1. BUCH)
- MARVIN 11:47 +13 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→1. BUCH)
- MARVIN 11:47 +67 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MARVIN 10:28 +118 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MARVIN 10:26 +17 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MARVIN 10:25 +253 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MARVIN 10:21 0 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MARVIN 10:21 +15 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MARVIN 10:12 +172 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MARVIN 10:09 +243 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MARVIN 10:08 +21 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MARVIN 09:50 +65 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MARVIN 09:44 +35 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MARVIN 09:40 +45 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MARVIN 09:36 +39 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MARVIN 09:18 +236 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MARVIN 09:17 +21 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
6. Mai 2024
- MARVIN 09:59 +121 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MARVIN 09:55 +185 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MARVIN 09:53 +6.868 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MARVIN 09:52 +610 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- MARVIN 09:43 +7.052 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Teilen)
4. Mai 2024
- UnterschiedVersionenN MARVIN 18:23 +6.111 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „ = Schule = Ach, die Schule. Seufz. Ein Ort, der sich als Bildungseinrichtung tarnt, doch in Wirklichkeit eine Fabrik der Enttäuschungen ist. Kinder, gequält mit der unnötigen Belastung des Lernens über Dinge, die sie nie brauchen werden – Pythagoras, wer war das überhaupt und warum sollte es irgendjemanden kümmern? Die Schule züchtet nicht nur Langeweile in ihrer reinsten Form, sondern ist auch eine Brutstätte für die zermürbende Realisierun…“)
1. Mai 2024
- AiMOOC - Überblick 14:47 +6 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→aiMOOC Projekte)
- Spannende Referate 14:46 −4 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- Spannende Referate 14:45 +85 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- AiMOOC - Überblick 14:45 +73 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- Datei-Logbuch 14:44 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Spannende Referate.png hoch
30. April 2024
- Spannende Referate 20:41 +1 Byte Glanz Diskussion Beiträge
29. April 2024
- Spannende Referate 09:40 −116 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- Spannende Referate 09:36 −61 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
24. April 2024
- UnterschiedVersionenN Spannende Referate 09:39 +17.693 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} <br> '''Hier findest Du spannende Themen, z.B. für ein Referat, einen Vortrag, eine Hausarbeit oder um Dich einfach so zu informieren. Die aiMOOCs bestehen aus zwei Komponenten:''' # Video, z.B. von Terra X # aiMOOC: KI-Lernkurs mit offenen und interaktiven Aufgaben <br> <br> {| align=center {{:D-Tab}} '''Themenübersicht''' {{o}} "Ich bin ein Berliner!" - John F. Kennedy 1963 in Berlin {{o}} Aberglaube im Laufe de…“)
23. April 2024
- UnterschiedVersionenN Musik - Bedeutung der Musik in verschiedenen sozialen Kontexten diskutieren - M - Kompetenzraster Musik 5 21:04 +6.240 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Musik''' {{o}} Gesellschaft {{o}} Kultur {{o}} Wirtschaft {{o}} Bildung |} {{:BRK}} = Einleitung = Musik ist ein universeller Bestandteil menschlicher Kulturen und spielt in verschiedenen sozialen Kontexten eine wesentliche Rolle. Sie beeinflusst Emotionen, Verhalten und sogar soziale Strukturen. In diesem s…“)
- UnterschiedVersionenN Musik - Musikstücke interpretieren und eigene musikalische Ideen umsetzen - E - Kompetenzraster Musik 5 21:04 +6.078 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Musiktheorie''' {{o}} Tempo {{o}} Dynamik {{o}} Artikulation |} {{:BRK}} = Einleitung = In diesem aiMOOC lernst Du, wie man Musikstücke interpretiert und eigene musikalische Ideen umsetzt. Dieses Wissen hilft Dir, Musik nicht nur als Zuhörer zu genießen, sondern auch aktiv am musikalischen Schaffensprozess teilzunehmen. Wi…“)
- Musik Glossar 20:37 −325 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→G)
- Musik 20:21 −79 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- Musik 20:20 +225 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- Musik Glossar 20:15 +9 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→F)
- Musik Glossar 20:12 +17 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→E)
22. April 2024
- Musik Glossar 22:21 −268 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→D)
- Musik Glossar 22:20 +22 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→D)
- Musik 22:17 +756 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Musik und Gesellschaft)
- Musik 22:16 −755 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Musik machen)
- AiMOOC - Überblick 22:15 +56 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- Musik Glossar 21:48 −291 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→A)
- Musik Glossar 21:47 −3.006 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Z)
- Musik Glossar 21:44 −750 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Y)
- Musik Glossar 21:39 +9 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→X)
- UnterschiedVersionenN Musikalische Techniken 21:12 +7.244 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Musikalische Techniken''' {{o}} Spieltechniken {{o}} Kompositorische Methoden {{o}} Theoretische Grundlagen |} {{:BRK}} = Einleitung = Musikalische Techniken sind essentiell, um die Vielfalt und Ausdruckskraft der Musik zu verstehen und zu praktizieren. Sie umfassen sowohl die Spieltechniken auf Instrumenten als auch kom…“)
- Musik Glossar 21:10 +8 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→V)
- Musik 21:07 +34 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Musik verstehen)
- Musik Glossar 21:05 +18 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→C)
- Musik Glossar 20:51 +8 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→W)
- Musik Glossar 20:50 +9 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→W)
- Musik Glossar 18:20 −124 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→V)
- Musikalische Grundbegriffe 18:13 +14 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Musikalische Grundbegriffe 18:13 +7.836 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Musikalische Grundbegriffe''' {{o}} Noten {{o}} Rhythmus {{o}} Harmonie {{o}} Melodie {{o}} Dynamik |} {{:BRK}} = Einleitung = In diesem aiMOOC lernst Du die grundlegenden Begriffe der Musiktheorie und ihre Anwendungen. Musikalische Grundbegriffe sind das Fundament für das Verständnis von Musik, egal ob klassisch, modern, Jazz oder Pop. Sie ermöglichen es, Noten zu lesen, Rhythme…“)
- Musik 18:12 +22 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Musik verstehen)
- Musik 18:09 +37 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Musik verstehen)
- Musik Glossar 17:59 +8 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→U)
- Musik Glossar 12:50 0 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→T)
- Musik Glossar 12:49 +8 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→T)
- Musik Glossar 12:39 −370 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→T)
- Musik Glossar 10:20 +9 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→S)
- Musikepochen 10:13 +30 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- Musikepochen 10:13 +1.537 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- Musik 10:11 +24 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Musik verstehen)
- Musik 10:11 +24 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Musik verstehen)
- Musik 10:11 +23 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Musik 10)
- UnterschiedVersionenN Musikepochen 10:10 +7.594 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Musikepochen''' {{o}} Antike {{o}} Mittelalter {{o}} Renaissance {{o}} Barock {{o}} Klassik {{o}} Romantik {{o}} Moderne |} = Einleitung = In diesem aiMOOC befassen wir uns ausführlich mit den verschiedenen Musikepochen, die die Musikgeschichte prägten. Von der Mittelalterlic…“)
- Musik Glossar 09:50 +23 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→M)
- Musik Glossar 09:49 +22 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→B)
- Musik Glossar 09:20 −471 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→R)
- Musik Glossar 09:15 −94 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Q)
21. April 2024
- Musik Glossar 22:00 −53 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→P)
- Musik Glossar 21:54 −116 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→P)
- Musik Glossar 21:47 +22 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→M)
- Orchester 20:07 +9 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- Orchester 20:06 +228 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Orchester 20:06 +6.480 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Orchesterinstrumente''' {{o}} Streichinstrumente {{o}} Holzblasinstrumente {{o}} Blechblasinstrumente {{o}} Schlaginstrumente |} {{:BRK}} = Einleitung = Orchester sind faszinierende musikalische Ensemblegruppen, die eine beeindruckende Vielfalt an Instrumenten und Musikstilen umfassen. Sie sind nicht nur zentrale Akteure in der Welt der klassischen Musik, sondern prägen auch Genres wie Fil…“)
- Musik Glossar 15:49 +702 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- Musik Glossar 15:47 −498 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→O)
- Musik Glossar 15:31 −47 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→L)
- Musik Glossar 12:44 −93 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→K)
- Musik Glossar 12:36 −376 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→K)
- Musik Glossar 12:25 −597 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→K)
- Musik Glossar 00:13 −1 Byte Glanz Diskussion Beiträge (→M)
- Musik Glossar 00:13 −85 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→M)
- Musik Glossar 00:13 −57 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→M)
- Musik Glossar 00:12 −122 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→F)
- Musik Glossar 00:11 +16 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→F)
20. April 2024
- Musik Glossar 22:02 +8 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→G)
- Musik Glossar 22:01 −225 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→G)
- Musik Glossar 21:42 +8 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→F)
- Musik Glossar 21:40 −69 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→F)
- Musik Glossar 21:38 +24 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→E)
- Musik Glossar 21:33 −168 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→D)
- Musik Glossar 12:19 −159 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→D)
- Musiker 11:24 +604 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- Musiker 11:17 +61.938 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- Musik Glossar 08:58 +8 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→A)
- Musik Glossar 07:13 +71.505 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Chor 06:44 +6.718 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Chorformen''' {{o}} Gemischter Chor {{o}} Frauenchor {{o}} Männerchor {{o}} Kinderchor |} {{:BRK}} = Einleitung = Chöre sind musikalische Ensembles, die sich durch die Aufführung mehrstimmiger Musikstücke auszeichnen. In diesem aiMOOC erforschen wir die Rolle und die verschiedenen Formen von Chören, ihre historische Entwicklung un…“)
- Musik Glossar 06:32 +21 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→C)
19. April 2024
- Musik Glossar 22:18 +8 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→A)
- Musik Glossar 22:17 +1 Byte Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Musikinstrumente erkennen 22:17 +7.239 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Musikinstrumente''' {{o}} Streichinstrumente {{o}} Blasinstrumente {{o}} Tasteninstrumente {{o}} Schlaginstrumente |} {{:BRK}} = Einleitung = Musikinstrumente sind Geräte, die dazu verwendet werden, Musik zu erzeugen. In diesem aiMOOC lernst Du die verschiedenen Typen von Musikinstrumenten kennen, verstehst ihre Funkti…“)
- UnterschiedVersionenN Musiker 22:16 +7.427 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Musik''' {{o}} Musikgenres {{o}} Musikalische Bildung {{o}} Musiktheorie {{o}} Musikgeschichte |} {{:BRK}} = Einleitung = Die Welt der Musik ist reich und vielfältig, geprägt von einer enormen Bandbreite an Genres, Talenten und kulturellen Einflüssen. Musiker zu sein, bedeutet, ein Künstler zu sein, der sich durch das Spielen eines Instruments, Singen oder Komponieren ausdrückt. Di…“)
- UnterschiedVersionenN Musizieren 22:15 +5.375 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Musiktheorie''' {{o}} Rhythmus {{o}} Melodie {{o}} Harmonie {{o}} Dynamik |} = Einleitung = Musizieren, das aktive Erzeugen von Musik, sei es durch Singen oder das Spielen von Instrumenten, ist eine der ältesten und universellsten Formen menschlichen Ausdrucks. Diese Kunstform ermöglicht es In…“)
- UnterschiedVersionenN Musikinterpretation - Einfache Musikstücke emotional erfassen und beschreiben - G - Kompetenzraster Musik 8 22:14 +6.969 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Grundlagen der Musik''' {{o}} Definition {{o}} Elemente {{o}} Wirkung {{o}} Psychologie |} {{:BRK}} = Einleitung = In diesem aiMOOC lernst Du, wie Du einfache Musikstücke emotional erfassen und beschreiben kannst. Musik vermag es, eine Vielzahl von Gefühlen zu wecken, von Freude und Euphorie bis hin zu Traurigkeit und Me…“)
- Musik und Technologie - Verschiedene Technologien zur Musikproduktion und -bearbeitung anwenden - M - Kompetenzraster Musik 8 22:13 0 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Musik und Technologie - Verschiedene Technologien zur Musikproduktion und -bearbeitung anwenden - M - Kompetenzraster Musik 8 22:12 +7.967 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Technologien in der Musikproduktion''' {{o}} DAW {{o}} MIDI {{o}} VST {{o}} Sampling |} {{:BRK}} = Einleitung = In der modernen Musikproduktion spielen verschiedene Technologien eine entscheidende Rolle. Sie ermöglichen es Musikschaffenden, Sounds zu kreieren, zu bearbeiten und zu perfektionieren, die früher unvorstellbar gewesen wäre…“)
- UnterschiedVersionenN Musikpraxis - Ensemblearbeit führen und koordinieren - E - Kompetenzraster Musik 9 22:07 +5.460 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Musikalische Grundlagen''' {{o}} Musiktheorie {{o}} Dirigent {{o}} Ensemblearbeit {{o}} Kommunikation |} {{:BRK}} = Einleitung = Die Ensemblearbeit, ein zentraler Aspekt in der musikalischen und theatralischen Ausbildung, fordert von den Teilnehmenden nicht nur künstlerisches Können, sondern auch ausgeprägte…“)
- UnterschiedVersionenN Musikpraxis - Grundlegende Gesangsübungen ausführen - G - Kompetenzraster Musik 9 22:07 +5.199 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Gesangstechniken''' {{o}} Atemtechnik {{o}} Stimmübungen {{o}} Tonleitern {{o}} Aufwärmen der Stimme |} {{:BRK}} = Einleitung = In diesem aiMOOC lernst Du grundlegende Gesangsübungen kennen, die Dir helfen werden, Deine Stimme besser zu verstehen und zu trainieren. Wir werden verschiedene Techniken und Übungen durchgehen, von A…“)
- UnterschiedVersionenN Musikpraxis - Instrumente sicher handhaben und einfache Melodien spielen - M - Kompetenzraster Musik 9 22:06 +7.271 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Instrumentenhandhabung und Melodien''' {{o}} Typen {{o}} Pflege {{o}} Spielen {{o}} Lernen |} {{:BRK}} = Einleitung = In diesem aiMOOC erfährst Du alles Wichtige darüber, wie Du Instrumente sicher handhaben und einfache Melodien darauf spielen kannst. Wir behandeln verschiedene Instrume…“)
- Musik 22:06 −26 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Musikpraxis)
- UnterschiedVersionenN Dirigieren 22:06 +7.566 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Dirigent''' {{o}} Interpretation {{o}} Koordination {{o}} Proben {{o}} Kommunikation |} = Einleitung = Im aiMOOC "Dirigieren" tauchen wir in die faszinierende Welt des musikalischen Leitens ein. Dirigieren ist mehr als nur das Führen eines Orchesters oder Chors während einer Aufführung; es erf…“)
- UnterschiedVersionenN Musikgeschichte - Die Entwicklungen der Musikstile von Barock bis Romantik verstehen - M - Kompetenzraster Musik 9 22:05 +7.720 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Musikstile''' {{o}} Barock {{o}} Klassik {{o}} Romantik {{o}} Oper {{o}} Symphonie {{o}} Sonate |} = Einleitung = In diesem aiMOOC erforschen wir die Entwicklung der Musikstile von der Barock-Ära bis hin zur Romantik. Wir betrachten die prägenden Komponisten, die typischen musikalischen Merkma…“)
- UnterschiedVersionenN Musik - Grundlegende Musikbegriffe erkennen und benennen - G - Kompetenzraster Musik 10 22:05 +6.754 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Musiktheorie''' {{o}} Noten {{o}} Rhythmus {{o}} Dynamik {{o}} Artikulation |} {{:BRK}} = Einleitung = In diesem aiMOOC lernst Du, grundlegende Musikbegriffe zu erkennen und zu benennen. Musik ist eine Kunstform, die sich durch den kreativen Umgang mit Klängen auszeichnet. Musikalische Begriffe helfen uns, Strukturen und Elemente in d…“)
- UnterschiedVersionenN Musik - Musikstücke nach vorgegebenen Kriterien analysieren und beschreiben - M - Kompetenzraster Musik 10 22:04 +6.552 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Grundelemente der Musik''' {{o}} Melodie {{o}} Harmonie {{o}} Rhythmus {{o}} Musikalische Form |} = Einleitung = In diesem aiMOOC lernst Du, wie man Musikstücke systematisch nach vorgegebenen Kriterien analysiert und beschreibt. Dabei verwenden wir Musiktheorie, Musikanalyse, und praktische Beispiele, um Dir die nötigen Werkzeuge und Kenntnisse zu vermitteln. Dieser Kurs ist ideal…“)
- UnterschiedVersionenN Jazzimprovisation 22:01 +9.486 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Jazz''' {{o}} Geschichte {{o}} Stile {{o}} Theorie {{o}} Berühmte Musiker |} = Einleitung = In diesem aiMOOC erfährst Du alles über Jazz-Improvisation, eine zentrale und faszinierende Komponente des Jazz. Jazzmusiker verwenden Improvisation, um spontan Musik zu kreieren, wobei sie auf das momentane Gefühl, di…“)
- UnterschiedVersionenN Musik - Komplexe Musikstücke interpretieren und in musikhistorischen Kontext einordnen - E - Kompetenzraster Musik 10 22:00 +8.329 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Musiktheorie''' {{o}} Melodie {{o}} Harmonie {{o}} Rhythmus {{o}} Form |} = Einleitung = In diesem aiMOOC widmen wir uns der Kunst, komplexe Musikstücke zu interpretieren und sie in den musikhistorischen Kontext einzuordnen. Die Fähigkeit, Musik nicht nur zu hören, sondern auch zu verstehen und…“)
- UnterschiedVersionenN Musikhören - Die Stimmung und Absichten hinter Musikstücken interpretieren - E - Kompetenzraster Musik 10 22:00 +5.779 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Musiktheorie''' {{o}} Harmonie {{o}} Rhythmus {{o}} Melodie {{o}} Dynamik |} {{:BRK}} = Einleitung = In diesem aiMOOC lernst Du, wie Du die Stimmung und Absichten hinter Musikstücken interpretieren kannst. Musik ist eine universelle Sprache, die Gefühle, Ideen und Geschichten ohne Worte vermitteln kann. Die Fähigkeit, die St…“)
- UnterschiedVersionenN Musikhören - Verschiedene Musikstile erkennen und benennen - G - Kompetenzraster Musik 10 21:59 +6.681 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Musikstile''' {{o}} Klassik {{o}} Jazz {{o}} Rock {{o}} Pop {{o}} Hip-Hop {{o}} Elektronik {{o}} Folk {{o}} Country {{o}} Reggae |} {{:BRK}} = Einleitung = In diesem aiMOOC lernst Du, verschiedene Musikstile zu erkennen und zu benennen. Von Klassik über Jazz bis hin zu modernen Genres wie Pop und Hip-H…“)
- UnterschiedVersionenN Musikhören - Musikstücke nach Instrumenten und Stimmen differenzieren - M - Kompetenzraster Musik 10 21:59 +7.064 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Musikinstrumente und ihre Klangfarben''' {{o}} Streichinstrumente {{o}} Blasinstrumente {{o}} Schlaginstrumente {{o}} Tasteninstrumente |} = Einleitung = In diesem aiMOOC lernst Du, Musikstücke nach verschiedenen Instrumenten und Stimmen zu differenzieren. Du wirst verstehen, welche Instrumente in einem Orchester o…“)
- UnterschiedVersionenN Musikstile unterscheiden 21:58 +14 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Musikstil}}“)
- UnterschiedVersionenN Musizieren - Verschiedene musikalische Formen in der Gruppe umsetzen - M - Kompetenzraster Musik 10 21:57 +5.437 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Musikalische Formen''' {{o}} Sonatenform {{o}} Rondo {{o}} Durchkomponiert {{o}} Strophenform |} {{:BRK}} = Einleitung = In diesem aiMOOC werden wir die verschiedenen musikalischen Formen erkunden und herausfinden, wie man sie in einer Gruppenumgebung kreativ umsetzen kann. Die Musik, in ihrer vielfältigen Ausprägung, bietet zahlreiche M…“)
- UnterschiedVersionenN Musizieren - Einfache Melodien auf einem Instrument spielen - G - Kompetenzraster Musik 10 21:56 +7.014 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Musikinstrumente''' {{o}} Klavier {{o}} Gitarre {{o}} Flöte {{o}} Geige {{o}} Ukulele |} {{:BRK}} = Einleitung = In diesem aiMOOC lernst Du, wie Du einfache Melodien auf einem Instrument spielen kannst. Dieses Modul ist ideal für Anfänger und für diejenigen, die ihre musikalischen Fähigkeiten erweitern möchten. Wir werden uns mit den Grundl…“)
- UnterschiedVersionenN Musikgeschichte - Wichtige Epochen der Musikgeschichte benennen - G - Kompetenzraster Musik 10 21:56 +5.139 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Musikepochen''' {{o}} Mittelalter {{o}} Renaissance {{o}} Barock {{o}} Klassik {{o}} Romantik {{o}} Moderne Musik |} = Einleitung = In diesem aiMOOC erfährst Du mehr über die bedeutenden Epochen der Musikgeschichte. Wir werden die charakteristischen Merkmale, wichtigen Komponisten und stilprägenden Werke jeder Epoche kennenlernen. Dieser Kurs ist mit interaktiven Elementen a…“)
- UnterschiedVersionenN Musizieren - Musikalische Ideen entwickeln und in Kompositionen einfließen lassen - E - Kompetenzraster Musik 10 21:56 +7.370 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Musiktheorie''' {{o}} Harmonielehre {{o}} Rhythmus {{o}} Musikinstrumente {{o}} Musikproduktion |} {{:BRK}} = Einleitung = In diesem aiMOOC lernst Du, wie Du musikalische Ideen entwickelst und sie effektiv in Kompositionen einfließen lässt. Wir werden verschiedene Techniken und Ansätze erkunden, um Deine Kreativität zu fördern und Dein musikalisches Ausdrucksvermögen zu erweitern.…“)
- UnterschiedVersionenN Musikgeschichte - Den Einfluss historischer Ereignisse auf die Musikentwicklung analysieren - E - Kompetenzraster Musik 10 21:55 +6.597 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Musik und Gesellschaft''' {{o}} Musik und Politik {{o}} Musik und Technologie {{o}} Musik und sozialer Wandel |} {{:BRK}} = Einleitung = In diesem aiMOOC beschäftigen wir uns mit dem Einfluss historischer Ereignisse auf die Entwicklung der Musik. Die Musik ist nicht nur eine Kunstform, sondern auch ein Spiegel der Gesellschaft und ihrer Zeit. Von politischen Umbrüchen über soziale Bewegu…“)
- UnterschiedVersionenN Elektronische Musikproduktion 21:55 +7.983 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Elektronische Musik''' {{o}} Geschichte {{o}} Instrumente {{o}} Genres |} {{:BRK}} = Einleitung = Elektronische Musik ist ein breit gefächertes Genre, das Musik umfasst, die hauptsächlich mit elektronischen Instrumenten wie Synthesizern, Drumcomputern und Computern produziert wird. Di…“)
- UnterschiedVersionenN Musikgeschichte - Bedeutende Komponisten und deren Werke identifizieren - M - Kompetenzraster Musik 10 21:54 +6.020 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Wichtige Komponisten und Werke''' {{o}} Bach {{o}} Beethoven {{o}} Mozart {{o}} Debussy |} = Einleitung = In diesem aiMOOC werden wir uns mit bedeutenden Komponisten und ihren Werken beschäftigen. Ziel ist es, ein tiefgreifendes Verständnis für die Werke dieser musikalischen Genies zu entwickeln und ihre Ein…“)
- UnterschiedVersionenN Musiktheorie - Harmonielehre und ihre Anwendung in der Komposition verstehen - E - Kompetenzraster Musik 9 21:51 +8.166 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Musiktheorie''' {{o}} Akkorde {{o}} Tonleiter {{o}} Musikalische Analyse {{o}} Kompositionslehre |} = Einleitung = In diesem aiMOOC werden wir uns eingehend mit der Harmonielehre und ihrer Anwendung in der Komposition beschäftigen. Harmonielehre ist ein zentraler Aspekt der Musiktheorie, der sich mit den Beziehungen zwischen Akkorden und Tonfolgen befasst und erklärt, wie Töne…“)
- UnterschiedVersionenN Kompositionstechniken 21:51 +24 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Komposition (Musik)}}“)
- UnterschiedVersionenN Musiktheorie - Skalen und Tonleitern verstehen und anwenden - M - Kompetenzraster Musik 9 21:50 +6.358 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Tonleitern''' {{o}} Dur {{o}} Moll {{o}} Pentatonik {{o}} Blues |} {{:BRK}} = Einleitung = In diesem aiMOOC lernst Du alles über Skalen und Tonleitern in der Musik. Tonleitern sind fundamentale Elemente der Musiktheorie, die jedem Musiker helfen, die Struktur und Harmonie von Musikstücken zu verstehen. Wir werden die vers…“)
- UnterschiedVersionenN Musiktheorie - Notenwerte und Pausen erkennen und benennen - G - Kompetenzraster Musik 9 21:49 +5.309 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Notenwerte''' {{o}} Ganze Note {{o}} Halbe Note {{o}} Viertelnote {{o}} Achtelnote {{o}} Sechzehntelnote |} {{:BRK}} = Einleitung = Im Folgenden werden wir uns eingehend mit den Grundlagen der Notenwerte und Pausen in der Musiktheorie beschäftigen. Diese Elemente sind entscheidend, um Noten lesen und Rhythmen verstehen zu…“)
- UnterschiedVersionenN Musik - Theoretische Musikkenntnisse anwenden und musikgeschichtliche Epochen differenzieren - E - Kompetenzraster Musik 9 21:49 +9.665 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Grundlagen der Musiktheorie''' {{o}} Harmonielehre {{o}} Rhythmik {{o}} Melodik {{o}} Formenlehre |} = Einleitung = In diesem aiMOOC erfährst Du, wie Du theoretische Musikkenntnisse anwendest und die verschiedenen musikgeschichtlichen Epochen differenzierst. Die Musiktheorie ist ein umfangreiches Feld, das sich mit den Grundlagen der Musik, ihrer Struktur und ihren Formen beschäftigt. Mus…“)