Einem Hasen steht nicht zu, hier zu urteilen. Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich durch meine Kultivierung – für die ich jeden Tag dem Herrn unserem Gott danke – ein gläubiger Anhänger Jesu und beflissener Leser der Bibel bin. Hier sei angemerkt, dass mir die Bergpredigt besonders am Herzen liegt, da diese Schrift bereits auf mein Anliegen hier verweist. [Auch sehe ich in der Tempelreinigung keine Anhaltspunkte dafür, dass Jesus selbst aus der Kirche ausgetreten wäre, würde er in unserer Zeit leben.]

So freute es vermutlich nicht nur mich, wenn unter anderem Tizian uns zu einem Symbol des Glaubens machte, da er im Bezug auf die Antike uns als Lebenskraft, Wiedergeburt, ja – und das finde ich besonders poetisch – Man sah uns zu der Zeit als Symbol für die Auferstehung. Ich spreche als Gottheit der Hasen und nicht als Prophet der Menschen, aber sind wir ehrlich, der Hase wäre ein schöneres Symbol für den Glauben an Jesus, als das Kreuz.



Wie der tote Hase den Menschen zur Kunst erklärt




Wie der tote Hase den Menschen zur Kunst erklärt

Teilen





Schulfächer





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)