MOOC-Reihen
Sammlungen von Songs, Interpreten, Bands, Musik-Wissen, ...
Interne MOOCs
- Rolling Stone Magazine's Top 500 Songs als MOOCs
- Mein eigener Song als MOOC
- Bekannte Songs als MOOC
- Stars & Bands als MOOC
- Deine Lieblingsmusik als MOOC
Externe MOOCs
- Music Basics - MOOC - Khan Academy
- Music Masterpieces - Old and New - MOOC - Khan Academy
- Instruments of the orchestra - Music MOOC - Khan Academy
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 17 Unterkategorien (17 insgesamt):
Seiten in der Kategorie „Musik“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 1.489 insgesamt.
(vorherige Seite) (nächste Seite)M
- Melodie
- Mercy Mercy Me (The Ecology) - Marvin Gaye
- Metallblasinstrumentenmacher/-in
- Metallica
- Metronom
- Mezzosopran
- Michael Jackson - Thriller - TOP 1000X Quiz
- Mikrotonalität
- Militärmusik
- Mixing
- Mixolydischer Modus
- Moderato
- Modulation
- Modulation in der Musik
- Moll
- Moll-Tonleiter
- Molltonleiter
- Mommel
- Mommel sucht Bommel in Freiburg Liederbuchgeschichte
- Money for Nothing - Dire Straits - Musikquiz
- Money, Money, Money - ABBA
- Monkey Man - The Rolling Stones
- MOOC it: Film und Video Analyse
- Most likely you go your way (and I'll go mine) - Bob Dylan - MOOC
- Most likely you go your way (and i´ll go mine) - Bob Dylan - 1 - Moocit
- Mother Earth - Neil Young
- Mother Nature's Son
- Mother Nature's Son - The Beatles
- Motiv
- Motiv (Musik)
- Mozart, Wolfgang Amadeus
- Mr. Cab Driver - Lenny Kravitz
- Mr. Tambourine Man - Bob Dylan
- Musette
- Music - John Miles
- Music - Miles, John
- Musical
- Musik - Bedeutung der Musik in verschiedenen sozialen Kontexten diskutieren - M - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Bekannte Lieder und einfache Rhythmen erkennen - G - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Digitale Werkzeuge zur Musikproduktion anwenden - M - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Einfache Musik-Apps und Software benutzen - G - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Einfache musikalische Symbole und Noten erkennen - G - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Einfache Rhythmen klatschen und einfache Melodien singen - G - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Einfache Rhythmen klatschen und mit Instrumenten begleiten - G - Kompetenzraster Musik 9
- Musik - Einfache Rhythmen und Melodien erkennen und nachspielen - G - Kompetenzraster Musik 7
- Musik - Einflüsse verschiedener Kulturen auf die Musikgeschichte analysieren - E - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Grundlegende musikalische Begriffe erklären und Noten lesen - M - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Grundlegende Musikbegriffe erkennen und benennen - G - Kompetenzraster Musik 10
- Musik - Grundlegende Musikbegriffe verstehen und verwenden - G - Kompetenzraster Musik 9
- Musik - Komplexe Musikstücke gestalten und aufführen - E - Kompetenzraster Musik 9
- Musik - Komplexe Musikstücke interpretieren und in musikhistorischen Kontext einordnen - E - Kompetenzraster Musik 10
- Musik - Musik als Ausdrucksmittel sozialer und politischer Bewegungen erkennen und erörtern - E - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Musikalische Ausdrucksformen verschiedener Kulturen vergleichen - M - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Musikalische Elemente wie Melodie, Rhythmus und Harmonie analysieren - E - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Musikalische Strukturen und Elemente in Liedern identifizieren - M - Kompetenzraster Musik 9
- Musik - Musikalische Werke verschiedener Epochen analysieren und interpretieren - E - Kompetenzraster Musik 7
- Musik - Musikalische Zusammenhänge erkennen und beschreiben - M - Kompetenzraster Musik 9
- Musik - Musikstücke analysieren und ihre historischen und kulturellen Kontexte erklären - E - Kompetenzraster Musik 9
- Musik - Musikstücke interpretieren und eigene musikalische Ideen umsetzen - E - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Musikstücke nach vorgegebenen Kriterien analysieren und beschreiben - M - Kompetenzraster Musik 10
- Musik - Musiktheoretische Konzepte verstehen und musikgeschichtliche Zusammenhänge herstellen - E - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Rollen der Musik in Alltag und Festen beschreiben - G - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Technologische Entwicklungen in der Musikproduktion und ihre kreativen Anwendungen verstehen - E - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Theoretische Musikkenntnisse anwenden und musikgeschichtliche Epochen differenzieren - E - Kompetenzraster Musik 9
- Musik - Traditionelle Musik verschiedener Kulturen kennenlernen - G - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Unterschiedliche Musikstile unterscheiden und beschreiben - M - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Verschiedene Instrumente und Stimmen in einer Gruppe koordinieren - M - Kompetenzraster Musik 9
- Musik - Verschiedene Musikinstrumente spielen und in einer Gruppe musizieren - M - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Verschiedene Musikinstrumente und ihre Klangeigenschaften unterscheiden - M - Kompetenzraster Musik 7
- Musik - Verschiedene Musikstile erkennen und benennen - G - Kompetenzraster Musik 9
- Musik analysieren
- Musik der 1960er Jahre
- Musik Glossar
- Musik hören
- Musik in der Werbung
- Musik machen
- Musik und Bewegung
- Musik und Bewegung - Choreographien folgen und diese mit Musik koordinieren - M - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Bewegung - Einfache Bewegungen und Tänze zu Musik ausführen - G - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Bewegung - Komplexe Bewegungsabläufe entwickeln und zur Musik präsentieren - E - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Bildung in Peter und der Wolf
- Musik und Emotionen
- Musik und Emotionen - Beschreiben, wie Musik meine Gefühle beeinflusst - G - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Emotionen - Unterschiedliche emotionale Ausdrücke in Musik erkennen und interpretieren - E - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Emotionen - Verbindungen zwischen Musikstücken und eigenen Emotionen herstellen - M - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Emotionen in Peter und der Wolf
- Musik und Film
- Musik und Gesellschaft
- Musik und Kultur
- Musik und Kultur - Den Einfluss von Musik auf Kultur und Gesellschaft analysieren - E - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Kultur - Musik aus verschiedenen Kulturen erkennen und benennen - G - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Kultur - Traditionelle Musikformen verschiedener Kulturen beschreiben - M - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Multimedia
- Musik und Technologie
- Musik und Technologie - Digitale Tools zur Musikbearbeitung verwenden - M - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Technologie - Einfache musikalische Apps und Software nutzen - G - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Technologie - Fortgeschrittene Technologien zur Kreation und Analyse von Musik einsetzen - E - Kompetenzraster Musik 8
- Musik und Technologie - Grundlegende Funktionen musikalischer Software und Apps nutzen - G - Kompetenzraster Musik 8
- Musik und Technologie - Musikproduktionstechniken verstehen und anwenden - E - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Technologie - Verschiedene Technologien zur Musikproduktion und -bearbeitung anwenden - M - Kompetenzraster Musik 8
- Musik verstehen
- Musikalische Grundbegriffe
- Musikalische Grundlagen
- Musikalische Grundlagen - Einfache Notenwerte und Pausen erkennen und benennen - G - Kompetenzraster Musik 6
- Musikalische Grundlagen - Grundlegende musikalische Begriffe und Symbole verwenden - M - Kompetenzraster Musik 6
- Musikalische Grundlagen - Musiktheoretische Kenntnisse anwenden und musikalische Strukturen analysieren - E - Kompetenzraster Musik 6
- Musikalische Projektarbeit
- Musikalische Projektarbeit - An einfachen musikalischen Projekten mitwirken und dabei grundlegende Aufgaben übernehmen - G - Kompetenzraster Musik 8
- Musikalische Projektarbeit - Komplexe Musikprojekte leiten, inklusive Planung, Organisation und Bewertung des musikalischen Outputs - E - Kompetenzraster Musik 8
- Musikalische Projektarbeit - Musikprojekte planen und durchführen und dabei musikspezifische Aufgaben koordinieren - M - Kompetenzraster Musik 8
- Musikalische Techniken
- Musikepochen
- Musiker
- Musikethnologie
- Musikgenre
- Musikgenres
- Musikgeschichte
- Musikgeschichte - Bedeutende Komponisten und deren Werke identifizieren - M - Kompetenzraster Musik 10
- Musikgeschichte - Bedeutende Musiker und Musikerinnen der Klassik kennen - G - Kompetenzraster Musik 9
- Musikgeschichte - Bedeutende Musiker und Musikstile kennenlernen - G - Kompetenzraster Musik 8
- Musikgeschichte - Den Einfluss historischer Ereignisse auf die Musikentwicklung analysieren - E - Kompetenzraster Musik 10
- Musikgeschichte - Den Einfluss historischer Kontexte auf die Musikentwicklung analysieren - E - Kompetenzraster Musik 8
- Musikgeschichte - Die Entwicklung verschiedener Musikgenres nachvollziehen - M - Kompetenzraster Musik 8
- Musikgeschichte - Die Entwicklungen der Musikstile von Barock bis Romantik verstehen - M - Kompetenzraster Musik 9
- Musikgeschichte - Einflüsse politischer und sozialer Veränderungen auf die Musikgeschichte analysieren - E - Kompetenzraster Musik 9
- Musikgeschichte - Wichtige Epochen der Musikgeschichte benennen - G - Kompetenzraster Musik 10
- Musikhören
- Musikhören - Die Stimmung und Absichten hinter Musikstücken interpretieren - E - Kompetenzraster Musik 10
- Musikhören - Einflüsse auf Musik und deren gesellschaftliche Bedeutung analysieren - E - Kompetenzraster Musik 7
- Musikhören - Musikalische Formen und Strukturen beschreiben und vergleichen - M - Kompetenzraster Musik 7
- Musikhören - Musikstücke nach Instrumenten und Stimmen differenzieren - M - Kompetenzraster Musik 10
- Musikhören - Unterschiedliche Musikstile erkennen und einfache Charakteristika benennen - G - Kompetenzraster Musik 7
- Musikhören - Verschiedene Musikstile erkennen und benennen - G - Kompetenzraster Musik 10
- Musikinstrumente erkennen
- Musikinstrumente in Peter und der Wolf
- Musikinterpretation
- Musikinterpretation - Einfache Musikstücke emotional erfassen und beschreiben - G - Kompetenzraster Musik 8
- Musikinterpretation - Musikalische Werke hinsichtlich ihrer emotionalen und kulturellen Bedeutung interpretieren - M - Kompetenzraster Musik 8
- Musikinterpretation - Tiefgehende Analysen von Musikstücken vornehmen und Interpretationen anhand von Musiktheorie unterstützen - E - Kompetenzraster Musik 8
- Musiklehre
- Musikpraxis
- Musikpraxis - Einfache Lieder und Melodien nach Noten oder Gehör spielen - G - Kompetenzraster Musik 7
- Musikpraxis - Ensemblearbeit führen und koordinieren - E - Kompetenzraster Musik 9
- Musikpraxis - Grundlegende Gesangsübungen ausführen - G - Kompetenzraster Musik 9
- Musikpraxis - In Ensembles musizieren und dabei auf Harmonie und Rhythmus der Gruppe achten - E - Kompetenzraster Musik 7
- Musikpraxis - Instrumente sicher handhaben und einfache Melodien spielen - M - Kompetenzraster Musik 9
- Musikpraxis - Verschiedene Spieltechniken auf einem Musikinstrument anwenden - M - Kompetenzraster Musik 7
- Musikprojekte
- Musikstil
- Musikstile unterscheiden
- Musiktheorie
- Musiktheorie - Einfache musiktheoretische Begriffe wie Tonleiter und Akkorde verstehen und anwenden - M - Kompetenzraster Musik 7
- Musiktheorie - Grundlegende Musiknotationen verstehen und anwenden - G - Kompetenzraster Musik 8
- Musiktheorie - Grundlegende Notenwerte und Pausen erkennen und benennen - G - Kompetenzraster Musik 7
- Musiktheorie - Harmonielehre und ihre Anwendung in der Komposition verstehen - E - Kompetenzraster Musik 9
- Musiktheorie - Komplexe musikalische Strukturen analysieren und interpretieren - E - Kompetenzraster Musik 8
- Musiktheorie - Komplexe rhythmische und harmonische Strukturen analysieren - E - Kompetenzraster Musik 7
- Musiktheorie - Musikalische Fachbegriffe und Symbole in Partituren identifizieren und erklären - M - Kompetenzraster Musik 8
- Musiktheorie - Notenwerte und Pausen erkennen und benennen - G - Kompetenzraster Musik 9
- Musiktheorie - Skalen und Tonleitern verstehen und anwenden - M - Kompetenzraster Musik 9
- Musiktraining
- Musikwahrnehmung
- Musikwahrnehmung - Einfache Musikstücke hören und bekannte Instrumente erkennen - G - Kompetenzraster Musik 8
- Musikwahrnehmung - Komplexe musikalische Werke hören und deren Strukturen und Stilmittel kritisch bewerten - E - Kompetenzraster Musik 8
- Musikwahrnehmung - Musikalische Grundstrukturen wie Rhythmus und Melodie analysieren - M - Kompetenzraster Musik 8
- Musizieren
- Musizieren - Einfache Melodien auf einem Instrument spielen - G - Kompetenzraster Musik 10
- Musizieren - Einfache Rhythmen und Melodien auf einem Instrument spielen - G - Kompetenzraster Musik 8
- Musizieren - Komplexe Musikstücke interpretieren und in einem Ensemble harmonisch zusammenwirken - E - Kompetenzraster Musik 8
- Musizieren - Musikalische Ideen entwickeln und in Kompositionen einfließen lassen - E - Kompetenzraster Musik 10
- Musizieren - Verschiedene musikalische Formen in der Gruppe umsetzen - M - Kompetenzraster Musik 10
- Musizieren - Verschiedene Musikstücke mit technischen Fähigkeiten auf mittlerem Niveau darbieten - M - Kompetenzraster Musik 8
- My Back Pages - Bob Dylan
- My Way - Elvis Presley
- Mysterious Art - Das Omen - TOP 1000X Quiz
N
- Nachbarschaft - Judas - Musical sucht Komponisten
- Nachschlag
- Nachschlag (Musik)
- Nacht und Nebel - Alain Resnais; 1955; Frankreich
- Nachtmusik
- Namika - Lieblingsmensch - MOOC
- Nashville Number System
- Nationalhymne
- Nature Boy - Nat King Cole
- Nature’s Disappearing - John Mayall
- Naturtonreihe
- Nebenstimme
- Neoklassizismus
- Neue Musik
- New World Water - Mos Def
- NO SUNSHINE von Bjørn Melhus
- Nocturne
- Noise
- None of Us Are Free - Solomon Burke
- Nosferatu – Sinfonie des Grauens - F. W. Murnau; 1922; Deutschland
- Not Dark Yet - Bob Dylan
- Not dark yet - Bob Dylan - MOOC
- Not Dark Yet - Bob Dylan - MOOC
- Notation
- Noten (Musik)