Beiträge von Benutzer „Glanz“
Ergebnisse für Glanz Diskussion Sperr-Logbuch hochgeladene Dateien Logbücher
Ein Benutzer mit 64.486 Bearbeitungen. Das Konto wurde am 4. Februar 2016 erstellt.
7. Januar 2025
- 21:4321:43, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen +10 KI-Führerschein Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:4321:43, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen 0 KI-Führerschein Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:4321:43, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen +234 KI-Führerschein Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:4111:41, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen 0 Nervensysteme →LearningApps aktuell
- 11:4111:41, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen +18 N Nervensystem Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Nervensysteme}}“ aktuell
- 11:4111:41, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen −273 Nervensysteme →Medien
- 11:4011:40, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen +7.523 N Nervensysteme Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Nervensystem''' {{o}} ZNS {{o}} PNS {{o}} Sympathikus {{o}} Parasympathikus |} = Einleitung = Das Nervensystem ist ein komplexes Netzwerk, das für die Steuerung und Koordination von Körperfunktionen und -reaktionen verantwortlich ist. Es besteht aus Milliarden von Neuronen (Nervenzellen), die elektrisch…“
- 11:4011:40, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen +384 N Tableteinsatz und Tablet-Führerschein Fortbildung - KI-Führerschein Die Seite wurde neu angelegt: „<br> 150px|center|link=Kategorie:Tablet-Führerscheinprüfung<br /> {{:Navigation Tableteinsatz und Tablet-Führerschein}} {{:KI-Führerschein}} == Zurück zur Fortbildung == {{:Workshop 6 - Didaktisch wertvoller Tableteinsatz und Erstellung eines Tablet-Führerscheins-Konzepts - MOOCit Fortbildung}} {{:Kontakt - Fortbildung - Glanz}}“ aktuell
- 11:3911:39, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen +84 Navigation Tableteinsatz und Tablet-Führerschein Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:3811:38, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen −117 Neuronale Netzwerke →Medien
- 11:3811:38, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen −83 Neuronale Netzwerke →Medien
- 11:3711:37, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen +7.185 N Neuronale Netzwerke Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Neuronale Netzwerke''' {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Maschinelles Lernen {{o}} Deep Learning {{o}} Datenverarbeitung |} = Einleitung = {{:BRK}} Neuronale Netzwerke sind ein zentraler Bestandteil der Künstlichen Intelligenz und Maschinelles Lernen. Sie orientieren sich an der Funktionsweise biologischer Nervensysteme und dienen dazu, komplexe Muster und Zusammenhänge…“
- 11:3611:36, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen +6.635 Was ist KI Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:3411:34, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen −402 KI-Führerschein für Schüler der Klasse 10 →Medien aktuell
- 11:3411:34, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen +8.553 N KI-Führerschein für Schüler der Klasse 10 Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''KI-Führerschein''' {{o}} Was ist Künstliche Intelligenz? {{o}} Wie KI Vorhersagen trifft {{o}} Mehrschichtige neuronale Netze {{o}} Prozesse ohne menschliches Eingreifen |} = Einleitung = Der KI-Führerschein für Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse führt in die fortgeschrittene Welt der Künstlichen Intellige…“
- 11:3311:33, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen −410 KI-Führerschein für Schüler der Klasse 9 →Medien aktuell
- 11:3211:32, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen +8.177 N KI-Führerschein für Schüler der Klasse 9 Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''KI-Führerschein''' {{o}} Was ist Künstliche Intelligenz? {{o}} Wie funktioniert Deep Learning? {{o}} Wie versteht KI Sprache? {{o}} Wie analysiert KI Bilder? |} = Einleitung = Der KI-Führerschein für Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse vermittelt fundiertes Wissen über Künstliche Intelligenz (KI) auf einem fortgeschrittene…“
- 11:3111:31, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen −316 KI-Führerschein für Schüler der Klasse 8 →Medien aktuell
- 11:3111:31, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen +7.941 N KI-Führerschein für Schüler der Klasse 8 Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''KI-Führerschein''' {{o}} Was ist Künstliche Intelligenz? {{o}} Wie funktioniert Deep Learning? {{o}} Warum ist Bias ein Problem? {{o}} Wie verändert KI Berufe? |} = Einleitung = Der KI-Führerschein für Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse bietet eine vertiefte Einführung in Künstliche Intelligenz (KI). Neben…“
- 11:3011:30, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen −321 KI-Führerschein für Schüler der Klasse 7 →Medien aktuell
- 11:2911:29, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen +8.083 N KI-Führerschein für Schüler der Klasse 7 Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''KI-Führerschein''' {{o}} Was ist Künstliche Intelligenz? {{o}} Wie funktioniert ein neuronales Netz? {{o}} Warum sind große Datenmengen wichtig? {{o}} Welche Probleme können entstehen? |} = Einleitung = Der KI-Führerschein für Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse vertieft das Verständnis für Künstliche Intelligenz (…“
- 11:2811:28, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen +264 KI-Führerschein für Schüler der Klasse 5 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:2811:28, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen +7 N Was ist KI Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI}}“
- 11:2711:27, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen +8.140 N KI-Führerschein für Schüler der Klasse 6 Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''KI-Führerschein''' {{o}} Was ist Künstliche Intelligenz? {{o}} Wie lernt eine KI? {{o}} Warum ist Datenschutz wichtig? {{o}} Verantwortung und KI-Nutzung |} = Einleitung = Der KI-Führerschein für Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse vermittelt praxisorientiertes Wissen zu Künstlicher Intelligenz (KI). Er baut auf d…“ aktuell
- 11:2611:26, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen −335 KI-Führerschein für Schüler der Klasse 5 →Medien
- 11:2511:25, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen +7.599 N KI-Führerschein für Schüler der Klasse 5 Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Der KI-Führerschein bietet Schülerinnen und Schülern der 5. Klasse die Möglichkeit, ein fundiertes Grundverständnis für Künstliche Intelligenz (KI) zu entwickeln. Ziel ist es, Theorie und Praxis zu verbinden und die Kompetenzen zu fördern, KI in den Alltag und die Schule einzuordnen. Der Kurs umfasst interaktive Module, die sowohl die Grundlagen von Künstlicher Intelligenz als auch ethische Frage…“
- 11:2311:23, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen +9.566 KI-Führerschein Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:2111:21, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen +44.172 N KI-Führerschein Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} Wir haben den KI-Führerschein in Klassenstufen / Lerngruppen aufgeteilt 5-10 aufgeteilt. = KI-Führerschein für Schüler der Klasse 5 = {{:BRK}} == Einführung == Die digitale Welt entwickelt sich rasant, und KI spielt eine immer größere Rolle in unserem Alltag. Kinder und Jugendliche sollten daher frühzeitig lernen, was KI ist, wie sie funktioniert und wie sie verantwortungsvoll genutzt werden…“
- 00:3200:32, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen +20 KI für Tibet →Forschung und Innovation aktuell
- 00:3200:32, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen −7 KI für Tibet →Forschung und Innovation
- 00:3100:31, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen −7 KI für Tibet Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 00:3000:30, 7. Jan. 2025 Unterschied Versionen +4.850 N KI für Tibet Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} = Sprach- und Kulturförderung = # Tibetische Sprache lernen ## Grundlagen der tibetischen Schriftzeichen: Geschichte, Struktur und Anwendung. ## Übungen zur korrekten Aussprache und zur Grammatik. ## Übersetzungsübungen: Lernen, tibetische Texte zu verstehen und zu übersetzen. ## KI-gestützte Sprachprüfung und -verbesserung. # Einführung in die tibetische Kultur und Geschichte ## Überblick über die Ge…“
4. Januar 2025
- 19:3719:37, 4. Jan. 2025 Unterschied Versionen +912 Die Linie des Menschen vom Einzeller bis zum heutigen Menschen →Die Linie des Menschen: Vom Einzeller bis zum modernen Menschen aktuell
- 19:3319:33, 4. Jan. 2025 Unterschied Versionen +2.674 N Diskussion:Die Linie des Menschen vom Einzeller bis zum heutigen Menschen Die Seite wurde neu angelegt: „== Die Entstehung des Lebens == Vor etwa 3,5 Milliarden Jahren entstanden die ersten Einzeller in den Urmeeren. Diese primitiven Lebensformen, darunter Bakterien und Archaeen, bildeten die Grundlage für die Evolution. {{o}} Ursuppe: Die chemischen Bedingungen der frühen Erde ermöglichten die Bildung einfacher organischer Moleküle. {{o}} Prokaryoten: Zellen ohne Zellkern, die ersten Lebewesen. {{o}} Photosynthese: Die…“ aktuell
- 19:3319:33, 4. Jan. 2025 Unterschied Versionen +3.574 Die Linie des Menschen vom Einzeller bis zum heutigen Menschen →Stationen der Evolution
- 19:3219:32, 4. Jan. 2025 Unterschied Versionen −6.248 Die Linie des Menschen vom Einzeller bis zum heutigen Menschen →Die Linie des Menschen: Vom Einzeller bis zum modernen Menschen
- 19:3119:31, 4. Jan. 2025 Unterschied Versionen +67 N Linie des Menschen Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Die Linie des Menschen vom Einzeller bis zum heutigen Menschen}}“ aktuell
- 19:3119:31, 4. Jan. 2025 Unterschied Versionen +14.288 N Die Linie des Menschen vom Einzeller bis zum heutigen Menschen Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Linie des Menschen''' {{o}} Einzeller {{o}} Evolution {{o}} Wirbeltiere {{o}} Primaten {{o}} Hominiden |} = Einleitung = Die Entwicklung des modernen Menschen ist eine faszinierende Reise, die Milliarden Jahre umfasst. Von den frühesten Lebensformen bis zu uns Menschen hat die Evolution unzählige Arten und Anpassungen hervorgebracht. In diesem aiMOOC lernst Du…“
- 01:4101:41, 4. Jan. 2025 Unterschied Versionen +25 Vertrauensstufen →Fazit
- 01:4101:41, 4. Jan. 2025 Unterschied Versionen +199 Vertrauensstufen →Wie das Vertrauenssystem mit 4 Vertrauensstufen gegen Mobbing helfen kann
- 01:3801:38, 4. Jan. 2025 Unterschied Versionen +5.148 Vertrauensstufen →Fazit
3. Januar 2025
- 23:0123:01, 3. Jan. 2025 Unterschied Versionen +68 Kompetenzraster - Deutsch 5 →Lesen
- 22:5922:59, 3. Jan. 2025 Unterschied Versionen +21 Lesemotivation steigern Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 22:5922:59, 3. Jan. 2025 Unterschied Versionen +1 Kompetenzraster - Deutsch 5 →Lesen
- 22:5922:59, 3. Jan. 2025 Unterschied Versionen +39 Kompetenzraster - Deutsch 5 →Lesen
- 22:5722:57, 3. Jan. 2025 Unterschied Versionen +173 Steigerung der Lesemotivation Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 22:5722:57, 3. Jan. 2025 Unterschied Versionen −213 Steigerung der Lesemotivation →Medien
- 22:5722:57, 3. Jan. 2025 Unterschied Versionen +7.283 N Steigerung der Lesemotivation Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Die Lesemotivation, also die Freude und das Interesse am Lesen, ist ein zentraler Bestandteil der Lesekompetenz. In diesem aiMOOC lernst Du, wie Du die Lesemotivation bei Dir selbst oder bei anderen steigern kannst. Dabei schauen wir uns verschiedene Methoden, wissenschaftliche Hintergründe und praktische Tipps an. Ziel ist es, dass Lesen nicht nur als notwendige Fähigkeit, sondern als inspirierendes und be…“
- 22:4922:49, 3. Jan. 2025 Unterschied Versionen +5.599 Nachts schlafen die Ratten doch - Lesetraining →Kurzprosa: "Nachts schlafen die Ratten doch" von Wolfgang Borchert aktuell
- 22:4822:48, 3. Jan. 2025 Unterschied Versionen +5.592 N Nachts schlafen die Ratten doch - Lesetraining Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Kurzprosa: "Nachts schlafen die Ratten doch" von Wolfgang Borchert = <iframe height=1000>https://de.m.wikisource.org/wiki/Nachts_schlafen_die_Ratten_doch</iframe> {{:BRK}} = Einführung in Wolfgang Borcherts "Nachts schlafen die Ratten doch" = Die Kurzgeschichte Nachts schlafen die Ratten doch gehört zu den bekanntesten Werken von Wolfgang Borchert. Sie thematisiert die Schrecken des Zweiten Weltkriegs und die psychol…“