Diskussion:KI Fortbildung Weihungstalschule: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „= Fortbildung: Künstliche Intelligenz in der Bildung = == Bereich 1: Vortrag (Theoretische Einführung) == # Was ist Künstliche Intelligenz? #* Grundlagen und Definitionen #* Unterschied zwischen Schwacher KI und Starker KI # Was sind die Vorteile von Künstlicher Intelligenz? #* Effizienzsteigerung #* Personalisierung von Lernprozessen #* Unterstützung von Lehrkräften # Was sind AI-MOOCs? #* Definition und Beispiele…“) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Tab|Fortbildung|FORTBILDUNG}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC|aiMOOC}} | |||
{{Tab|Fortbildung - KI im Unterricht|KI}} | |||
{{Tab|Fortbildung - KI und Schule|Notwendigkeit}} | |||
{{Tab|Fortbildung - KI-Entlastung in der Schule|Entlastung}} | |||
{{Tab|Fortbildung - KI-Feedback|Feedback}} | |||
{{Tab|Fortbildung - Vertrauensstufen mit KI|Vertrauen}} | |||
{{Tab|Fortbildung - KI-Medienmentoren|KI Mentoren}} | |||
{{Tab|Fortbildung - KI-Videos|Videos}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - Ziele|Ziele}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC-Aufbau|Buffet}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - Deutsch 6|Deutsch 6}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - Deutsch 6 - Satzglieder|Bsp.}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - Brick in the Wall|1}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - Troja|2}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - Zelle - Grundeinheit des Lebens|3}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - Bibel |4}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL)|5}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - Schule vs Studium |6}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - Projekte|Projekte}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - Wunsch Fortbildung|Snacks}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - KI Kultur|KI Kultur}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - OERs|OER}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - Vorteile|Vorteile}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - Qualität|Qualität}} | |||
{{Tab|Fortbildung - Unterricht|Unterricht}} | |||
{{Tab|Fortbildung - KI Feedbackkultur|KI Feedback}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOCs in der Hochschulbildung|Hochschule}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - ChatGPT|ChatGPT}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - Herausforderungen|Herausforderungen}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - Smart Prompts|Smart Prompts}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - Plugins|Plugins}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - GPT|GPT}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - Medienmentoren ausbilden|Mentoren Ausbildung}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - Tabletführerschein|Tabletführerschein}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - Öffentlichkeitsarbeit in Bildungseinrichtungen|Öffentlichkeitsarbeit}}<br> | |||
{{Tab|Fortbildung Workshops|WORKSHOPS}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - KI-Vergleich|1. KI-Vergleich}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC Analyse|2. aiMOOC Analyse}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC Unterrichtskonzept|3. Unterrichtskonzept}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC Wiki-Syntax|4. Wiki-Syntax}} | |||
{{Tab|Fortbildung - aiMOOC - GPT entwickeln|5. GPT entwickeln}} | |||
= Fortbildung: Künstliche Intelligenz in der Bildung = | = Fortbildung: Künstliche Intelligenz in der Bildung = | ||
Aktuelle Version vom 14. Januar 2025, 21:12 Uhr
Fortbildung: Künstliche Intelligenz in der Bildung
Bereich 1: Vortrag (Theoretische Einführung)
- Was ist Künstliche Intelligenz?
- Was sind die Vorteile von Künstlicher Intelligenz?
- Was sind AI-MOOCs?
- Was sind die Gefahren von Künstlicher Intelligenz?
Bereich 2: Workshop (Praktische Anwendungen)
- Stationen:
- Entwicklung eines Konzepts, wie KI Vertrauen aufbauen kann
- Beispiele: Lernfortschrittsüberwachung, Elternkommunikation