Glanz (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Glanz (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 37: Zeile 37:
{{o}} [[s, ss oder ß]]: Sie segelte über den [[Atlantik]], um auf das Problem aufmerksam zu machen.
{{o}} [[s, ss oder ß]]: Sie segelte über den [[Atlantik]], um auf das Problem aufmerksam zu machen.
{{o}} [[Doppelkonsonanten]]: Viele Menschen sind [[beeindruckt]] von ihrem [[Mut]] und ihrer Entschlossenheit.
{{o}} [[Doppelkonsonanten]]: Viele Menschen sind [[beeindruckt]] von ihrem [[Mut]] und ihrer Entschlossenheit.
== Rettet die Welt ==
{{o}} [[Groß- und Kleinschreibung]]: [[Rettet]] die Welt, bevor es zu spät ist!
{{o}} [[s, ss oder ß]]: Es ist unsere [[Pflicht]], für die [[Erhaltung]] der [[Natur]] zu sorgen.
{{o}} [[Doppelkonsonanten]]: Jeder [[Einzelne]] kann einen [[Beitrag]] leisten.
{{o}} [[Getrennt- und Zusammenschreibung]]: Wir müssen [[zusammenarbeiten]], um die [[Umweltverschmutzung]] zu reduzieren.
{{o}} [[s, ss oder ß]]: Der [[Fluss]] in unserer Stadt ist durch [[Abfälle]] verschmutzt.
{{o}} [[Doppelkonsonanten]]: Viele [[Tiere]] und [[Pflanzen]] sind vom [[Aussterben]] bedroht.
{{o}} [[Getrennt- und Zusammenschreibung]]: Es ist wichtig, dass wir uns [[bewusst machen]], wie wertvoll unsere Erde ist.
{{o}} [[Dehnung und Schärfung]]: Das [[Meer]] ist voll von [[Plastikmüll]].
{{o}} [[s, ss oder ß]]: Wir müssen [[Maßnahmen]] ergreifen, um den [[Verbrauch]] von Einwegplastik zu reduzieren.
{{o}} [[Doppelkonsonanten]]: Die [[Wälder]] sind die [[Lungen]] unserer Erde.
{{o}} [[Getrennt- und Zusammenschreibung]]: Wir sollten mehr [[Bäume pflanzen]] und weniger [[abholzen]].
{{o}} [[Groß- und Kleinschreibung]]: Jeder kann in seinem [[Alltag]] kleine [[Veränderungen]] vornehmen.
{{o}} [[s, ss oder ß]]: Es ist [[nötig]], dass wir uns für den [[Schutz]] der Umwelt einsetzen.
{{o}} [[Doppelkonsonanten]]: Gemeinsam können wir einen [[Unterschied]] machen und die Welt für zukünftige [[Generationen]] bewahren.


= 7-8 =


== aiMOOCs in der Schule ==
== aiMOOCs in der Schule ==


=== [[Neunlindenschule Ihringen]] setzt auf Innovation: [[aiMOOCs]] und [[P4P MOOCs]] als Schlüssel zur Zukunft der Bildung. Gemeinschaftsschule führt bahnbrechende [[Online-Kursformate]] ein, um das Lernen und Lehren im digitalen Zeitalter zu revolutionieren. ===
[[Neunlindenschule Ihringen]] setzt auf Innovation: [[aiMOOCs]] und [[P4P MOOCs]] als Schlüssel zur Zukunft der Bildung. Gemeinschaftsschule führt bahnbrechende [[Online-Kursformate]] ein, um das Lernen und Lehren im digitalen Zeitalter zu revolutionieren.
 
{{o}} [[Groß- und Kleinschreibung]]: Ihringen. Die [[Neunlindenschule Ihringen]], eine fortschrittliche Gemeinschaftsschule, hat kürzlich zwei innovative Online-Kursformate eingeführt.
{{o}} [[Groß- und Kleinschreibung]]: Ihringen. Die [[Neunlindenschule Ihringen]], eine fortschrittliche Gemeinschaftsschule, hat kürzlich zwei innovative Online-Kursformate eingeführt.
{{o}} [[Getrennt- und Zusammenschreibung]]: Sie möchte ihren Schülerinnen und Schülern eine zukunftsweisende [[Bildungserfahrung]] bieten.
{{o}} [[Getrennt- und Zusammenschreibung]]: Sie möchte ihren Schülerinnen und Schülern eine zukunftsweisende [[Bildungserfahrung]] bieten.
Zeile 63: Zeile 83:
{{o}} [[Groß- und Kleinschreibung]]: Schülerinnen und Schüler werden befähigt, aktiv an demokratischen Prozessen teilzunehmen und ihren Platz in der digitalisierten Gesellschaft selbstbewusst einzunehmen.
{{o}} [[Groß- und Kleinschreibung]]: Schülerinnen und Schüler werden befähigt, aktiv an demokratischen Prozessen teilzunehmen und ihren Platz in der digitalisierten Gesellschaft selbstbewusst einzunehmen.


== Rettet die Welt ==
{{o}} [[Groß- und Kleinschreibung]]: [[Rettet]] die Welt, bevor es zu spät ist!
{{o}} [[s, ss oder ß]]: Es ist unsere [[Pflicht]], für die [[Erhaltung]] der [[Natur]] zu sorgen.
{{o}} [[Doppelkonsonanten]]: Jeder [[Einzelne]] kann einen [[Beitrag]] leisten.
{{o}} [[Getrennt- und Zusammenschreibung]]: Wir müssen [[zusammenarbeiten]], um die [[Umweltverschmutzung]] zu reduzieren.
{{o}} [[s, ss oder ß]]: Der [[Fluss]] in unserer Stadt ist durch [[Abfälle]] verschmutzt.
{{o}} [[Doppelkonsonanten]]: Viele [[Tiere]] und [[Pflanzen]] sind vom [[Aussterben]] bedroht.
{{o}} [[Getrennt- und Zusammenschreibung]]: Es ist wichtig, dass wir uns [[bewusst machen]], wie wertvoll unsere Erde ist.
{{o}} [[Dehnung und Schärfung]]: Das [[Meer]] ist voll von [[Plastikmüll]].
{{o}} [[s, ss oder ß]]: Wir müssen [[Maßnahmen]] ergreifen, um den [[Verbrauch]] von Einwegplastik zu reduzieren.
{{o}} [[Doppelkonsonanten]]: Die [[Wälder]] sind die [[Lungen]] unserer Erde.
{{o}} [[Getrennt- und Zusammenschreibung]]: Wir sollten mehr [[Bäume pflanzen]] und weniger [[abholzen]].
{{o}} [[Groß- und Kleinschreibung]]: Jeder kann in seinem [[Alltag]] kleine [[Veränderungen]] vornehmen.
{{o}} [[s, ss oder ß]]: Es ist [[nötig]], dass wir uns für den [[Schutz]] der Umwelt einsetzen.
{{o}} [[Doppelkonsonanten]]: Gemeinsam können wir einen [[Unterschied]] machen und die Welt für zukünftige [[Generationen]] bewahren.


= Teilen - Diskussion - Bewerten =
= Teilen - Diskussion - Bewerten =
{{:Teilen - MOOCit}}
{{:Teilen - MOOCit}}
[[Kategorie:AI_MOOC]] [[Kategorie:Deutsch]] [[Kategorie:Rechtschreibung]] [[Kategorie:Diktat]]
[[Kategorie:AI_MOOC]] [[Kategorie:Deutsch]] [[Kategorie:Rechtschreibung]] [[Kategorie:Diktat]]

Version vom 9. August 2023, 12:28 Uhr

Rechtschreibung kann durch Übungsdiktate verbessert werden. Hier findest Du Diktate zu unterschiedlichen Themen. Jeder Satz enthält eine Rechtschreibschwierigkeit. Die Wörter sind im Text markiert.


5 -6

Klimawandel

  1. Groß- und Kleinschreibung: Der Klimawandel ist ein ernstes Problem, das uns alle betrifft.
  2. s, ss oder ß: Durch den Anstieg der Treibhausgase wird es immer heißer auf der Erde.
  3. Doppelkonsonanten: Viele Tiere und Pflanzen können sich nicht schnell genug an die veränderten Bedingungen anpassen.
  4. Getrennt- und Zusammenschreibung: Es ist wichtig, dass wir zusammenarbeiten und Lösungen finden.
  5. Groß- und Kleinschreibung: Jeder kann einen Beitrag leisten, um den Klimawandel zu bekämpfen.
  6. s, ss oder ß: Das Eis an den Polen schmilzt und der Meeresspiegel steigt.
  7. Doppelkonsonanten: Wir müssen besser auf unsere Umwelt achten und nachhaltiger leben.
  8. Getrennt- und Zusammenschreibung: Es ist nicht zu spät, um positive Veränderungen herbeizuführen.

Vielfalt in der Schule

  1. Groß- und Kleinschreibung: In unserer Schule gibt es viele verschiedene Kulturen und Traditionen.
  2. s, ss oder ß: Es ist wichtig, dass wir alle zusammen lernen und uns gegenseitig respektieren.
  3. Doppelkonsonanten: Jeder Schüler und jede Schülerin bringt seine eigene Geschichte und Erfahrung mit.
  4. Getrennt- und Zusammenschreibung: Die Vielfalt bereichert unseren Alltag und macht das Lernen spannend und abwechslungsreich.
  5. s, ss oder ß: Es ist ein Genuss, so viele verschiedene Perspektiven und Meinungen zu hören.
  6. Doppelkonsonanten: Wir planen oft Projekte und Veranstaltungen, bei denen jeder seine Kultur vorstellen kann.
  7. Getrennt- und Zusammenschreibung: Es ist wichtig, miteinander zu reden und voneinander zu lernen.
  8. s, ss oder ß: So wächst unser Verständnis für andere Kulturen und wir lernen, unterschiedliche Ansichten zu schätzen.


Fridays for Future

  1. Groß- und Kleinschreibung: Die Fridays for Future-Bewegung begann im Jahr 2018.
  2. s, ss oder ß: Sie setzt sich für den Schutz der Erde und gegen den Klimawandel ein.
  3. Doppelkonsonanten: Viele Schüler und Schülerinnen gehen freitags auf die Straße, um zu demonstrieren.
  4. Getrennt- und Zusammenschreibung: Sie fordern eine bessere Klimapolitik und mehr Umweltschutz.
  5. s, ss oder ß: Es ist wichtig, dass wir alle unseren Fußabdruck auf der Erde reduzieren.
  6. Doppelkonsonanten: Die Bewegung hat viele Unterstützer weltweit.
  7. Getrennt- und Zusammenschreibung: Sie wollen die Zukunft für die nächste Generation sichern.
  8. Groß- und Kleinschreibung: Greta Thunberg, eine junge Aktivistin aus Schweden, hat diese Bewegung ins Leben gerufen.
  9. s, ss oder ß: Sie segelte über den Atlantik, um auf das Problem aufmerksam zu machen.
  10. Doppelkonsonanten: Viele Menschen sind beeindruckt von ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit.

Rettet die Welt

  1. Groß- und Kleinschreibung: Rettet die Welt, bevor es zu spät ist!
  2. s, ss oder ß: Es ist unsere Pflicht, für die Erhaltung der Natur zu sorgen.
  3. Doppelkonsonanten: Jeder Einzelne kann einen Beitrag leisten.
  4. Getrennt- und Zusammenschreibung: Wir müssen zusammenarbeiten, um die Umweltverschmutzung zu reduzieren.
  5. s, ss oder ß: Der Fluss in unserer Stadt ist durch Abfälle verschmutzt.
  6. Doppelkonsonanten: Viele Tiere und Pflanzen sind vom Aussterben bedroht.
  7. Getrennt- und Zusammenschreibung: Es ist wichtig, dass wir uns bewusst machen, wie wertvoll unsere Erde ist.
  8. Dehnung und Schärfung: Das Meer ist voll von Plastikmüll.
  9. s, ss oder ß: Wir müssen Maßnahmen ergreifen, um den Verbrauch von Einwegplastik zu reduzieren.
  10. Doppelkonsonanten: Die Wälder sind die Lungen unserer Erde.
  11. Getrennt- und Zusammenschreibung: Wir sollten mehr Bäume pflanzen und weniger abholzen.
  12. Groß- und Kleinschreibung: Jeder kann in seinem Alltag kleine Veränderungen vornehmen.
  13. s, ss oder ß: Es ist nötig, dass wir uns für den Schutz der Umwelt einsetzen.
  14. Doppelkonsonanten: Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und die Welt für zukünftige Generationen bewahren.


7-8

aiMOOCs in der Schule

Neunlindenschule Ihringen setzt auf Innovation: aiMOOCs und P4P MOOCs als Schlüssel zur Zukunft der Bildung. Gemeinschaftsschule führt bahnbrechende Online-Kursformate ein, um das Lernen und Lehren im digitalen Zeitalter zu revolutionieren.

  1. Groß- und Kleinschreibung: Ihringen. Die Neunlindenschule Ihringen, eine fortschrittliche Gemeinschaftsschule, hat kürzlich zwei innovative Online-Kursformate eingeführt.
  2. Getrennt- und Zusammenschreibung: Sie möchte ihren Schülerinnen und Schülern eine zukunftsweisende Bildungserfahrung bieten.
  3. s, ss oder ß: Die Schulfirma "Fair-Image" der Neunlindenschule hat sich darauf spezialisiert, aiMOOCs für Unternehmen und Privatpersonen anzubieten.
  4. Getrennt- und Zusammenschreibung: Bei der Erstellung dieser Kurse werden Schülerinnen und Schüler aktiv in den Prozess eingebunden.
  5. Groß- und Kleinschreibung: Die aiMOOCs der Neunlindenschule basieren auf dem ChatGPT-Modell, einer Künstlichen Intelligenz-Technologie.
  6. Getrennt- und Zusammenschreibung: Dadurch wird ein effizientes und personalisiertes Lernen ermöglicht.
  7. s, ss oder ß: Parallel dazu setzt die Schule auf P4P MOOCs, bei denen Lernende und Lehrende gemeinsam Online-Kurse erstellen und teilen.
  8. Getrennt- und Zusammenschreibung: Mit diesem Ansatz können Peer-to-Peer Online-Kurse zur Revolutionierung des Lernens beitragen.
  9. Groß- und Kleinschreibung: Die Einführung dieser innovativen Kursformate an der Neunlindenschule bringt zahlreiche Vorteile für alle Beteiligten.
  10. Getrennt- und Zusammenschreibung: Lehrkräfte können den Unterricht modernisieren und von Automatisierungen, OERs und Netzwerken profitieren.
  11. Groß- und Kleinschreibung: Unternehmen, die mit der Schulfirma Fair-Image zusammenarbeiten, können talentierte Nachwuchskräfte entdecken.
  12. Getrennt- und Zusammenschreibung: Eltern können sich auf eine bessere Integration von Bildung und Technologie freuen.
  13. Groß- und Kleinschreibung: Die Neunlindenschule Ihringen zeigt durch die erfolgreiche Umsetzung von aiMOOCs und P4P MOOCs, wie Schulen sich den Herausforderungen des digitalen Zeitalters stellen können.
  14. Getrennt- und Zusammenschreibung: Mit dieser Innovation setzt die Schule neue Maßstäbe für das Lernen und Lehren im digitalen Zeitalter.
  15. s, ss oder ß: Neben der Einführung von aiMOOCs und P4P MOOCs hat die Neunlindenschule Ihringen auch die Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen und Organisationen intensiviert.
  16. Getrennt- und Zusammenschreibung: Diese Kooperationen eröffnen den Lernenden neue Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im realen Arbeitsumfeld zu erproben.
  17. Groß- und Kleinschreibung: Die Neunlindenschule legt zudem großen Wert auf die Entwicklung von Medienkompetenz bei ihren Schülerinnen und Schülern.
  18. Getrennt- und Zusammenschreibung: Durch den Einsatz von aiMOOCs und P4P MOOCs werden sie auf die digitale Lebenswelt vorbereitet und lernen, Gefahren zu erkennen.
  19. s, ss oder ß: Durch die erfolgreiche Einführung und Umsetzung von aiMOOCs und P4P MOOCs an der Neunlindenschule Ihringen zeigt die Gemeinschaftsschule, wie eine zukunftsorientierte Bildung aussehen kann.
  20. Groß- und Kleinschreibung: Schülerinnen und Schüler werden befähigt, aktiv an demokratischen Prozessen teilzunehmen und ihren Platz in der digitalisierten Gesellschaft selbstbewusst einzunehmen.


Teilen - Diskussion - Bewerten





Schulfach+




aiMOOCs



aiMOOC Projekte












YouTube Music: THE MONKEY DANCE


Spotify: THE MONKEY DANCE


Apple Music: THE MONKEY DANCE

Amazon Music: THE MONKEY DANCE



The Monkey Dance SpreadShirtShop




The Monkey DanceaiMOOCs

  1. Trust Me It's True: #Verschwörungstheorie #FakeNews
  2. Gregor Samsa Is You: #Kafka #Verwandlung
  3. Who Owns Who: #Musk #Geld
  4. Lump: #Trump #Manipulation
  5. Filth Like You: #Konsum #Heuchelei
  6. Your Poverty Pisses Me Off: #SozialeUngerechtigkeit #Musk
  7. Hello I'm Pump: #Trump #Kapitalismus
  8. Monkey Dance Party: #Lebensfreude
  9. God Hates You Too: #Religionsfanatiker
  10. You You You: #Klimawandel #Klimaleugner
  11. Monkey Free: #Konformität #Macht #Kontrolle
  12. Pure Blood: #Rassismus
  13. Monkey World: #Chaos #Illusion #Manipulation
  14. Uh Uh Uh Poor You: #Kafka #BerichtAkademie #Doppelmoral
  15. The Monkey Dance Song: #Gesellschaftskritik
  16. Will You Be Mine: #Love
  17. Arbeitsheft


© The Monkey Dance on Spotify, YouTube, Amazon, MOOCit, Deezer, ...



Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen


0.00
(0 Stimmen)











Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge

Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.