Materialnetzwerk@MOOCit - Qualitätsmanagement: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
== MOOCit == | == MOOCit == | ||
{| align=center | {| align=center | ||
|{{:Tab}}{{ | |{{:Tab}}[[Datei:Missbrauch_melden.png|40px|center|link=mailto:info@moocit.de?subject=Missbrauch&body=www.moocit.de/index.php?title={{SEITENNAME_URL}}|Missbrauch melden]] '''Missbrauch melden'''<br> | ||
Urheberrechtsverletzungen entgegenwirken</div> | Urheberrechtsverletzungen entgegenwirken</div> | ||
|} | |} |
Version vom 10. April 2018, 14:51 Uhr
Wie kann ein Qualitätsmanagement funktionieren?
MOOCit
Missbrauch melden
Urheberrechtsverletzungen entgegenwirken |
Zertifikat vorschlagen
Anreize und Wertschätzung bieten |
- Missbrauch-Melde-Button → Urheberrechtskontrolle durch Community
- Beobachtungsmöglichkeiten
- Versionsgeschichte (z.B. Änderungen vergleichen)
- Diskussionsseiten
- Missbrauch melden
- Seiten schützen
- Nutzerrechte
- Zertifikat vorschlagen
Die ideale Infrastruktur für die Kombination von OERs: Veröffentlichung auf MOOCit.de bzw. MOOCwiki.org (Version 1.29, das aktuellste Schulwiki) um ein sinnvolles Online-Qualitätsmanagement durchführen zu können und durch das bundesweite kollaborative Arbeiten eine neue Dynamik in der Erzeugung innovativer Materialien zu ermöglichen.
Fehlt noch (siehe Programmieraufgaben - MOOCit)
- Differenzierte Anmeldung und Bewertung
- Ranglisten nach Bewertungen
- PDF Vorschau
- Siehe Programmieraufgaben - MOOCit
Glanz-Verlag
Autorenvertrag oder als Alternative zum Vertrag: Nur auf MOOCit.de die Community-Regulierung wählen und Autoren ihre Beiträge selbst hochladen lassen. → Verantwortung dort lassen, wo sie hingehört.
- Einrichten der Kategorien (z.B. Fächer, Kompetenzraster)
- Einstellen der Materialien
- Redaktionstätigkeit, z.B. Lektorieren der Materialpakete / Plagiatskontrolle
- Autorentätigkeit: Erweiterungen, Ergänzungen, Eigenproduktion
- Marketingmaßnahmen: Z.B. Spiele
- Qualitätsentwicklung: Z.B. Wettbewerbe
- Produkte
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|