Materialnetzwerk@MOOCit - Qualitätsmanagement: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 7: | Zeile 7: | ||
[[File:Euro-pedestrian traffic light.gif|100px|rahmenlos|zentriert]] | [[File:Euro-pedestrian traffic light.gif|100px|rahmenlos|zentriert]] | ||
== MOOCit == | |||
{{:V}} '''Bereits vorhanden''' | {{:V}} '''Bereits vorhanden''' | ||
* Missbrauch-Melde-Button → Urheberrechtskontrolle durch Community | |||
* Beobachtungsmöglichkeiten | * Beobachtungsmöglichkeiten | ||
* Versionsgeschichte (z.B. Änderungen vergleichen) | * Versionsgeschichte (z.B. Änderungen vergleichen) | ||
| Zeile 13: | Zeile 16: | ||
* Missbrauch melden | * Missbrauch melden | ||
* Seiten schützen | * Seiten schützen | ||
* Nutzerrechte | |||
* Zertifikat vorschlagen | * Zertifikat vorschlagen | ||
<br /> | <br /> | ||
Die ideale Infrastruktur für die Kombination von OERs: Veröffentlichung auf MOOCit.de bzw. MOOCwiki.org (Version 1.29, das aktuellste Schulwiki) um ein sinnvolles Online-Qualitätsmanagement durchführen zu können und durch das bundesweite kollaborative Arbeiten eine neue Dynamik in der Erzeugung innovativer Materialien zu ermöglichen. | |||
<br /> | <br /> | ||
{{:X}} '''Fehlt noch''' | {{:X}} '''Fehlt noch''' | ||
| Zeile 23: | Zeile 30: | ||
<br /> | <br /> | ||
== Glanz-Verlag == | |||
Autorenvertrag oder als Alternative zum Vertrag: Nur auf MOOCit.de die Community-Regulierung wählen und Autoren ihre Beiträge selbst hochladen lassen. → Verantwortung dort lassen, wo sie hingehört. | |||
* Einrichten der Kategorien (z.B. Fächer, Kompetenzraster) | |||
* Einstellen der Materialien | |||
* Redaktionstätigkeit, z.B. Lektorieren der Materialpakete / Plagiatskontrolle | |||
* Autorentätigkeit: Erweiterungen, Ergänzungen, Eigenproduktion | |||
* Marketingmaßnahmen: Z.B. Spiele | |||
* Qualitätsentwicklung: Z.B. Wettbewerbe durchführen | |||
<br /> | |||
<br /> | <br /> | ||
Version vom 20. März 2018, 20:39 Uhr


MOOCit
- Missbrauch-Melde-Button → Urheberrechtskontrolle durch Community
- Beobachtungsmöglichkeiten
- Versionsgeschichte (z.B. Änderungen vergleichen)
- Diskussionsseiten
- Missbrauch melden
- Seiten schützen
- Nutzerrechte
- Zertifikat vorschlagen
Die ideale Infrastruktur für die Kombination von OERs: Veröffentlichung auf MOOCit.de bzw. MOOCwiki.org (Version 1.29, das aktuellste Schulwiki) um ein sinnvolles Online-Qualitätsmanagement durchführen zu können und durch das bundesweite kollaborative Arbeiten eine neue Dynamik in der Erzeugung innovativer Materialien zu ermöglichen.
- Differenzierte Anmeldung und Bewertung
- Ranglisten nach Bewertungen
- Siehe Programmieraufgaben - MOOCit
Glanz-Verlag
Autorenvertrag oder als Alternative zum Vertrag: Nur auf MOOCit.de die Community-Regulierung wählen und Autoren ihre Beiträge selbst hochladen lassen. → Verantwortung dort lassen, wo sie hingehört.
- Einrichten der Kategorien (z.B. Fächer, Kompetenzraster)
- Einstellen der Materialien
- Redaktionstätigkeit, z.B. Lektorieren der Materialpakete / Plagiatskontrolle
- Autorentätigkeit: Erweiterungen, Ergänzungen, Eigenproduktion
- Marketingmaßnahmen: Z.B. Spiele
- Qualitätsentwicklung: Z.B. Wettbewerbe durchführen
Schulfach+


aiMOOCs



aiMOOC Projekte


YouTube Music: THE MONKEY DANCE

Spotify: THE MONKEY DANCE

Apple Music: THE MONKEY DANCE

Amazon Music: THE MONKEY DANCE

The Monkey Dance SpreadShirtShop

|
|
|


Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge
Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.
