Übungsdiktat schreiben: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ = 5 -6 = == Klimawandel == {{o}} Groß- und Kleinschreibung: Der Klimawandel ist ein ernstes Problem, das uns alle betrifft. {{o}} s, ss oder…“) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Rechtschreibung]] kann durch Übungsdiktate verbessert werden. Hier findest Du Diktate zu unterschiedlichen Themen. Jeder Satz enthält eine Rechtschreibschwierigkeit. Die Wörter sind im Text markiert. | |||
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
{{o}} [[s, ss oder ß]]: Sie segelte über den [[Atlantik]], um auf das Problem aufmerksam zu machen. | {{o}} [[s, ss oder ß]]: Sie segelte über den [[Atlantik]], um auf das Problem aufmerksam zu machen. | ||
{{o}} [[Doppelkonsonanten]]: Viele Menschen sind [[beeindruckt]] von ihrem [[Mut]] und ihrer Entschlossenheit. | {{o}} [[Doppelkonsonanten]]: Viele Menschen sind [[beeindruckt]] von ihrem [[Mut]] und ihrer Entschlossenheit. | ||
== aiMOOCs in der Schule == | |||
=== [[Neunlindenschule Ihringen]] setzt auf Innovation: [[aiMOOCs]] und [[P4P MOOCs]] als Schlüssel zur Zukunft der Bildung. Gemeinschaftsschule führt bahnbrechende [[Online-Kursformate]] ein, um das Lernen und Lehren im digitalen Zeitalter zu revolutionieren. === | |||
{{o}} [[Groß- und Kleinschreibung]]: Ihringen. Die [[Neunlindenschule Ihringen]], eine fortschrittliche Gemeinschaftsschule, hat kürzlich zwei innovative Online-Kursformate eingeführt. | |||
{{o}} [[Getrennt- und Zusammenschreibung]]: Sie möchte ihren Schülerinnen und Schülern eine zukunftsweisende [[Bildungserfahrung]] bieten. | |||
{{o}} [[s, ss oder ß]]: Die Schulfirma "Fair-Image" der Neunlindenschule hat sich darauf spezialisiert, aiMOOCs für Unternehmen und [[Privatpersonen]] anzubieten. | |||
{{o}} [[Getrennt- und Zusammenschreibung]]: Bei der Erstellung dieser Kurse werden Schülerinnen und Schüler aktiv in den [[Prozess]] eingebunden. | |||
{{o}} [[Groß- und Kleinschreibung]]: Die aiMOOCs der Neunlindenschule basieren auf dem [[ChatGPT-Modell]], einer Künstlichen Intelligenz-Technologie. | |||
{{o}} [[Getrennt- und Zusammenschreibung]]: Dadurch wird ein effizientes und personalisiertes Lernen ermöglicht. | |||
{{o}} [[s, ss oder ß]]: Parallel dazu setzt die Schule auf P4P MOOCs, bei denen Lernende und Lehrende gemeinsam Online-Kurse erstellen und [[teilen]]. | |||
{{o}} [[Getrennt- und Zusammenschreibung]]: Mit diesem Ansatz können Peer-to-Peer Online-Kurse zur Revolutionierung des Lernens beitragen. | |||
{{o}} [[Groß- und Kleinschreibung]]: Die Einführung dieser innovativen Kursformate an der Neunlindenschule bringt zahlreiche [[Vorteile]] für alle Beteiligten. | |||
{{o}} [[Getrennt- und Zusammenschreibung]]: Lehrkräfte können den Unterricht modernisieren und von [[Automatisierungen]], OERs und [[Netzwerken]] profitieren. | |||
{{o}} [[Groß- und Kleinschreibung]]: Unternehmen, die mit der Schulfirma Fair-Image zusammenarbeiten, können talentierte [[Nachwuchskräfte]] entdecken. | |||
{{o}} [[Getrennt- und Zusammenschreibung]]: Eltern können sich auf eine bessere Integration von Bildung und Technologie freuen. | |||
{{o}} [[Groß- und Kleinschreibung]]: Die Neunlindenschule Ihringen zeigt durch die erfolgreiche Umsetzung von aiMOOCs und P4P MOOCs, wie Schulen sich den Herausforderungen des digitalen Zeitalters stellen können. | |||
{{o}} [[Getrennt- und Zusammenschreibung]]: Mit dieser Innovation setzt die Schule neue [[Maßstäbe]] für das Lernen und Lehren im digitalen Zeitalter. | |||
{{o}} [[s, ss oder ß]]: Neben der Einführung von aiMOOCs und P4P MOOCs hat die Neunlindenschule Ihringen auch die Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen und Organisationen intensiviert. | |||
{{o}} [[Getrennt- und Zusammenschreibung]]: Diese Kooperationen eröffnen den Lernenden neue Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im realen Arbeitsumfeld zu [[erproben]]. | |||
{{o}} [[Groß- und Kleinschreibung]]: Die Neunlindenschule legt zudem großen Wert auf die Entwicklung von [[Medienkompetenz]] bei ihren Schülerinnen und Schülern. | |||
{{o}} [[Getrennt- und Zusammenschreibung]]: Durch den Einsatz von aiMOOCs und P4P MOOCs werden sie auf die digitale Lebenswelt vorbereitet und lernen, Gefahren zu erkennen. | |||
{{o}} [[s, ss oder ß]]: Durch die erfolgreiche Einführung und Umsetzung von aiMOOCs und P4P MOOCs an der Neunlindenschule Ihringen zeigt die Gemeinschaftsschule, wie eine zukunftsorientierte Bildung aussehen kann. | |||
{{o}} [[Groß- und Kleinschreibung]]: Schülerinnen und Schüler werden befähigt, aktiv an demokratischen Prozessen teilzunehmen und ihren Platz in der digitalisierten Gesellschaft selbstbewusst einzunehmen. | |||
== Rettet die Welt == | == Rettet die Welt == |
Version vom 9. August 2023, 12:25 Uhr
Rechtschreibung kann durch Übungsdiktate verbessert werden. Hier findest Du Diktate zu unterschiedlichen Themen. Jeder Satz enthält eine Rechtschreibschwierigkeit. Die Wörter sind im Text markiert.
5 -6
Klimawandel
- Groß- und Kleinschreibung: Der Klimawandel ist ein ernstes Problem, das uns alle betrifft.
- s, ss oder ß: Durch den Anstieg der Treibhausgase wird es immer heißer auf der Erde.
- Doppelkonsonanten: Viele Tiere und Pflanzen können sich nicht schnell genug an die veränderten Bedingungen anpassen.
- Getrennt- und Zusammenschreibung: Es ist wichtig, dass wir zusammenarbeiten und Lösungen finden.
- Groß- und Kleinschreibung: Jeder kann einen Beitrag leisten, um den Klimawandel zu bekämpfen.
- s, ss oder ß: Das Eis an den Polen schmilzt und der Meeresspiegel steigt.
- Doppelkonsonanten: Wir müssen besser auf unsere Umwelt achten und nachhaltiger leben.
- Getrennt- und Zusammenschreibung: Es ist nicht zu spät, um positive Veränderungen herbeizuführen.
Vielfalt in der Schule
- Groß- und Kleinschreibung: In unserer Schule gibt es viele verschiedene Kulturen und Traditionen.
- s, ss oder ß: Es ist wichtig, dass wir alle zusammen lernen und uns gegenseitig respektieren.
- Doppelkonsonanten: Jeder Schüler und jede Schülerin bringt seine eigene Geschichte und Erfahrung mit.
- Getrennt- und Zusammenschreibung: Die Vielfalt bereichert unseren Alltag und macht das Lernen spannend und abwechslungsreich.
- s, ss oder ß: Es ist ein Genuss, so viele verschiedene Perspektiven und Meinungen zu hören.
- Doppelkonsonanten: Wir planen oft Projekte und Veranstaltungen, bei denen jeder seine Kultur vorstellen kann.
- Getrennt- und Zusammenschreibung: Es ist wichtig, miteinander zu reden und voneinander zu lernen.
- s, ss oder ß: So wächst unser Verständnis für andere Kulturen und wir lernen, unterschiedliche Ansichten zu schätzen.
Fridays for Future
- Groß- und Kleinschreibung: Die Fridays for Future-Bewegung begann im Jahr 2018.
- s, ss oder ß: Sie setzt sich für den Schutz der Erde und gegen den Klimawandel ein.
- Doppelkonsonanten: Viele Schüler und Schülerinnen gehen freitags auf die Straße, um zu demonstrieren.
- Getrennt- und Zusammenschreibung: Sie fordern eine bessere Klimapolitik und mehr Umweltschutz.
- s, ss oder ß: Es ist wichtig, dass wir alle unseren Fußabdruck auf der Erde reduzieren.
- Doppelkonsonanten: Die Bewegung hat viele Unterstützer weltweit.
- Getrennt- und Zusammenschreibung: Sie wollen die Zukunft für die nächste Generation sichern.
- Groß- und Kleinschreibung: Greta Thunberg, eine junge Aktivistin aus Schweden, hat diese Bewegung ins Leben gerufen.
- s, ss oder ß: Sie segelte über den Atlantik, um auf das Problem aufmerksam zu machen.
- Doppelkonsonanten: Viele Menschen sind beeindruckt von ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit.
aiMOOCs in der Schule
Neunlindenschule Ihringen setzt auf Innovation: aiMOOCs und P4P MOOCs als Schlüssel zur Zukunft der Bildung. Gemeinschaftsschule führt bahnbrechende Online-Kursformate ein, um das Lernen und Lehren im digitalen Zeitalter zu revolutionieren.
- Groß- und Kleinschreibung: Ihringen. Die Neunlindenschule Ihringen, eine fortschrittliche Gemeinschaftsschule, hat kürzlich zwei innovative Online-Kursformate eingeführt.
- Getrennt- und Zusammenschreibung: Sie möchte ihren Schülerinnen und Schülern eine zukunftsweisende Bildungserfahrung bieten.
- s, ss oder ß: Die Schulfirma "Fair-Image" der Neunlindenschule hat sich darauf spezialisiert, aiMOOCs für Unternehmen und Privatpersonen anzubieten.
- Getrennt- und Zusammenschreibung: Bei der Erstellung dieser Kurse werden Schülerinnen und Schüler aktiv in den Prozess eingebunden.
- Groß- und Kleinschreibung: Die aiMOOCs der Neunlindenschule basieren auf dem ChatGPT-Modell, einer Künstlichen Intelligenz-Technologie.
- Getrennt- und Zusammenschreibung: Dadurch wird ein effizientes und personalisiertes Lernen ermöglicht.
- s, ss oder ß: Parallel dazu setzt die Schule auf P4P MOOCs, bei denen Lernende und Lehrende gemeinsam Online-Kurse erstellen und teilen.
- Getrennt- und Zusammenschreibung: Mit diesem Ansatz können Peer-to-Peer Online-Kurse zur Revolutionierung des Lernens beitragen.
- Groß- und Kleinschreibung: Die Einführung dieser innovativen Kursformate an der Neunlindenschule bringt zahlreiche Vorteile für alle Beteiligten.
- Getrennt- und Zusammenschreibung: Lehrkräfte können den Unterricht modernisieren und von Automatisierungen, OERs und Netzwerken profitieren.
- Groß- und Kleinschreibung: Unternehmen, die mit der Schulfirma Fair-Image zusammenarbeiten, können talentierte Nachwuchskräfte entdecken.
- Getrennt- und Zusammenschreibung: Eltern können sich auf eine bessere Integration von Bildung und Technologie freuen.
- Groß- und Kleinschreibung: Die Neunlindenschule Ihringen zeigt durch die erfolgreiche Umsetzung von aiMOOCs und P4P MOOCs, wie Schulen sich den Herausforderungen des digitalen Zeitalters stellen können.
- Getrennt- und Zusammenschreibung: Mit dieser Innovation setzt die Schule neue Maßstäbe für das Lernen und Lehren im digitalen Zeitalter.
- s, ss oder ß: Neben der Einführung von aiMOOCs und P4P MOOCs hat die Neunlindenschule Ihringen auch die Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen und Organisationen intensiviert.
- Getrennt- und Zusammenschreibung: Diese Kooperationen eröffnen den Lernenden neue Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im realen Arbeitsumfeld zu erproben.
- Groß- und Kleinschreibung: Die Neunlindenschule legt zudem großen Wert auf die Entwicklung von Medienkompetenz bei ihren Schülerinnen und Schülern.
- Getrennt- und Zusammenschreibung: Durch den Einsatz von aiMOOCs und P4P MOOCs werden sie auf die digitale Lebenswelt vorbereitet und lernen, Gefahren zu erkennen.
- s, ss oder ß: Durch die erfolgreiche Einführung und Umsetzung von aiMOOCs und P4P MOOCs an der Neunlindenschule Ihringen zeigt die Gemeinschaftsschule, wie eine zukunftsorientierte Bildung aussehen kann.
- Groß- und Kleinschreibung: Schülerinnen und Schüler werden befähigt, aktiv an demokratischen Prozessen teilzunehmen und ihren Platz in der digitalisierten Gesellschaft selbstbewusst einzunehmen.
Rettet die Welt
- Groß- und Kleinschreibung: Rettet die Welt, bevor es zu spät ist!
- s, ss oder ß: Es ist unsere Pflicht, für die Erhaltung der Natur zu sorgen.
- Doppelkonsonanten: Jeder Einzelne kann einen Beitrag leisten.
- Getrennt- und Zusammenschreibung: Wir müssen zusammenarbeiten, um die Umweltverschmutzung zu reduzieren.
- s, ss oder ß: Der Fluss in unserer Stadt ist durch Abfälle verschmutzt.
- Doppelkonsonanten: Viele Tiere und Pflanzen sind vom Aussterben bedroht.
- Getrennt- und Zusammenschreibung: Es ist wichtig, dass wir uns bewusst machen, wie wertvoll unsere Erde ist.
- Dehnung und Schärfung: Das Meer ist voll von Plastikmüll.
- s, ss oder ß: Wir müssen Maßnahmen ergreifen, um den Verbrauch von Einwegplastik zu reduzieren.
- Doppelkonsonanten: Die Wälder sind die Lungen unserer Erde.
- Getrennt- und Zusammenschreibung: Wir sollten mehr Bäume pflanzen und weniger abholzen.
- Groß- und Kleinschreibung: Jeder kann in seinem Alltag kleine Veränderungen vornehmen.
- s, ss oder ß: Es ist nötig, dass wir uns für den Schutz der Umwelt einsetzen.
- Doppelkonsonanten: Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und die Welt für zukünftige Generationen bewahren.
Teilen - Diskussion - Bewerten
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|