Glanz (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Biologie - Intro}} == Zellbiologie == Zellbiologie <br> {{Tab-D|Kompetenzraster Biologie 9 - Zellbiologie - G|G}} Ich kann grundlegende Zellstrukturen und ihre Funktionen beschreiben. <br> {{Tab-D|Kompetenzraster Biologie 9 - Zellbiologie - M|M}} Ich kann Zellbiologie - Unterschiede zwischen tierischen und pflanzlichen Zellen erkläre…“
 
Glanz (Diskussion | Beiträge)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
<br>
<br>
{{Tab-D|Kompetenzraster Biologie 9 - Zellbiologie - E|E}} Ich kann [[Zellbiologie - Zellteilungsprozesse wie Mitose und Meiose erläutern und vergleichen - E - Kompetenzraster Biologie 9|Zellteilungsprozesse wie Mitose und Meiose erläutern und vergleichen]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Biologie 9 - Zellbiologie - E|E}} Ich kann [[Zellbiologie - Zellteilungsprozesse wie Mitose und Meiose erläutern und vergleichen - E - Kompetenzraster Biologie 9|Zellteilungsprozesse wie Mitose und Meiose erläutern und vergleichen]].
<br>
<br>
{| align=center
{{:M-Tab}}
'''[[Zellbiologie]]'''
{{o}} [[Zelltheorie|Zelltheorie]]
{{o}} [[Zelltypen|Zelltypen]]
{{o}} [[Zellstruktur|Zellstruktur]]
{{o}} [[Zellfunktionen|Zellfunktionen]]
# [[Biotechnologie]]
|}
<br>
<br>
<br>
<br>
Zeile 32: Zeile 43:
<br>
<br>
{{Tab-D|Kompetenzraster Biologie 9 - Ökologie - E|E}} Ich kann [[Ökologie - Nachhaltigkeit und Umweltschutzmaßnahmen bewerten und eigene Handlungsmöglichkeiten entwickeln - E - Kompetenzraster Biologie 9|Nachhaltigkeit und Umweltschutzmaßnahmen bewerten und eigene Handlungsmöglichkeiten entwickeln]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Biologie 9 - Ökologie - E|E}} Ich kann [[Ökologie - Nachhaltigkeit und Umweltschutzmaßnahmen bewerten und eigene Handlungsmöglichkeiten entwickeln - E - Kompetenzraster Biologie 9|Nachhaltigkeit und Umweltschutzmaßnahmen bewerten und eigene Handlungsmöglichkeiten entwickeln]].
<br>
<br>
{{:Rettet die Welt - Intro}}
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>

Aktuelle Version vom 13. März 2024, 16:52 Uhr



Kompetenzraster - Biologie 9





Zellbiologie

Zellbiologie

  • G
  • Ich kann grundlegende Zellstrukturen und ihre Funktionen beschreiben.

  • M
  • Ich kann Unterschiede zwischen tierischen und pflanzlichen Zellen erklären.

  • E
  • Ich kann Zellteilungsprozesse wie Mitose und Meiose erläutern und vergleichen.



    Genetik

    Genetik

  • G
  • Ich kann Grundbegriffe der Vererbungslehre verstehen und anwenden.

  • M
  • Ich kann Mendelsche Regeln anwenden und Erbgänge analysieren.

  • E
  • Ich kann komplexe genetische Phänomene wie polygene Vererbung verstehen und erklären.

    Ökologie

    Ökologie

  • G
  • Ich kann grundlegende ökologische Begriffe und Zusammenhänge verstehen.

  • M
  • Ich kann Ökosysteme analysieren und menschliche Einflüsse darauf beschreiben.

  • E
  • Ich kann Nachhaltigkeit und Umweltschutzmaßnahmen bewerten und eigene Handlungsmöglichkeiten entwickeln.


  • Klimawandel
  • Rettet die Welt
  • Rette unsere Zukunft
  • Handwerk l(i)eben
  • Ernährung
  • 7000 Eicheln
  • Tüte
  • Fleisch
  • Songs
  • Filme
  • Bücher
  • Upcycling Spiel




  • Evolution

    Evolution

  • G
  • Ich kann Grundkonzepte der Evolutionstheorie verstehen.

  • M
  • Ich kann evolutionäre Anpassungen und Artbildung erklären.

  • E
  • Ich kann die Rolle von Zufall und Notwendigkeit in der Evolution diskutieren.

    Humanbiologie

    Humanbiologie

  • G
  • Ich kann grundlegende Funktionen des menschlichen Körpers beschreiben.

  • M
  • Ich kann das Zusammenspiel von Organen und Organsystemen erklären.

  • E
  • Ich kann komplexe Vorgänge wie die Hormonregulation oder das Immunsystem analysieren.

    Biologie



    Kompetenzraster - Biologie 9









    Teilen. Diskutieren. Bewerten.





    Schulfach+




    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte












    YouTube Music: THE MONKEY DANCE


    Spotify: THE MONKEY DANCE


    Apple Music: THE MONKEY DANCE

    Amazon Music: THE MONKEY DANCE



    The Monkey Dance SpreadShirtShop




    The Monkey DanceaiMOOCs

    1. Trust Me It's True: #Verschwörungstheorie #FakeNews
    2. Gregor Samsa Is You: #Kafka #Verwandlung
    3. Who Owns Who: #Musk #Geld
    4. Lump: #Trump #Manipulation
    5. Filth Like You: #Konsum #Heuchelei
    6. Your Poverty Pisses Me Off: #SozialeUngerechtigkeit #Musk
    7. Hello I'm Pump: #Trump #Kapitalismus
    8. Monkey Dance Party: #Lebensfreude
    9. God Hates You Too: #Religionsfanatiker
    10. You You You: #Klimawandel #Klimaleugner
    11. Monkey Free: #Konformität #Macht #Kontrolle
    12. Pure Blood: #Rassismus
    13. Monkey World: #Chaos #Illusion #Manipulation
    14. Uh Uh Uh Poor You: #Kafka #BerichtAkademie #Doppelmoral
    15. The Monkey Dance Song: #Gesellschaftskritik
    16. Will You Be Mine: #Love
    17. Arbeitsheft


    © The Monkey Dance on Spotify, YouTube, Amazon, MOOCit, Deezer, ...



    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen


    0.00
    (0 Stimmen)











    Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge

    Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.