Materialnetzwerk@MOOCit - Klicken, Wischen, Glotzen: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
<br /> | <br /> | ||
<br /> | <br /> | ||
<br | [[Datei:MOOCs_selbst_erstellen.png|400px|center|link=Hauptseite]] | ||
<br> | |||
<br> | |||
= MOOCs konsumieren vs. MOOCs selbst erstellen = | = MOOCs konsumieren vs. MOOCs selbst erstellen = | ||
<br /> | <br /> | ||
{| align=center | {| align=center | ||
| | | | ||
Zeile 126: | Zeile 128: | ||
{{:Materialnetzwerk@MOOCit - Navigation}} | {{:Materialnetzwerk@MOOCit - Navigation}} | ||
__NOTOC__ | |||
{{:Teilen - MOOCit}} | {{:Teilen - MOOCit}} |
Aktuelle Version vom 11. April 2018, 13:21 Uhr
Welche neuen Handlungsfelder gibt es?

MOOCs konsumieren vs. MOOCs selbst erstellen
Man lernt am besten, wenn man erklärt. |

Glotzen, Klicken, Wischen


1001 German Angst vor der digitalen (R)Evolution in der Bildung

Das ist ein Wiki ;-)
|
Lähmende Angst vor ...
- Anfang & Komplexität
- Online-Alltag (Shit-Storm, Cybermobbing, ...)
- Bildungsplan & Partizipation
- Videos & Urheberrechtsverletzungen
- Visionen, Wandel & neuen Systemen
Berechtigte Angst vor...
- Auflösung des staatlichen Zertifizierungsmonopols
- kostenpflichtiger Bildung
- Eiertanz der Schulentwicklung
- Countdown der Grundrechte

Der Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter


Umwelt schonen vs. Turbokapitalismus der Verlage

Missstand
- Verlagsmechanismen sind darauf ausgelegt möglichst viele Print-Klassensätze zu verkaufen
- Print = Verbrauch von Holz, Wasser, Energie + Einsatz von Chemikalien + CO2 Belastung
- Digitaler Fortschritt wird verweigert und blockiert
- Buch-Codes: Umständlich und rückschrittlich
- Einziges Argument: Qualität!
=> Wir brauchen ein Qualitätsmanagement für OERs
- Alle am Schulleben beteiligten mit ins Boot holen
- SchülerInnen produzieren Material
- Lehrkräfte kontrollieren IM UNTERRICHTSALLTAG die Qualität
- Unternehmen schaffen Anreize: z.B. MOOCit-Wettbewerb
Schulfach+

aiMOOCs



aiMOOC Projekte



KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
YouTube Music: THE MONKEY DANCE

Spotify: THE MONKEY DANCE

Apple Music: THE MONKEY DANCE

Amazon Music: THE MONKEY DANCE

The Monkey Dance SpreadShirtShop

|
|
Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge
Für unsere deutschlandweite AI Fair-Image Challenge werden wir von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert. Alle Infos zur Challenge hier >>. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.
