Mach mit. MOOCit. Beschreibe hier, um welchen MOOC es sich handelt.
MOOC anlegen |
- wer wir sind - warum wir das machen - worum gehts im allgemeinen: Lernen mit Lernplattformen
Die Lernplattform GET-UP
Ziele von GET-UP
Inhaltlicher Schwerpunkt der Lerneinheit
Überprüfung der Lerninhalte
Video
Füge hier ein passendes Video aus Vimeo, YouTube oder Dailymotion ein.
|
QUIZ it
Erstelle interaktive Aufgaben, wie z.B. Multiple-Choice-Fragen (ohne Programmierkenntnisse). Du musst beim Bearbeiten einfach nur die Fragen und Antworten anpassen. Unter "Interaktive Aufgaben" findest Du noch weitere Aufgabentypen und eine ausführliche Anleitung für MOOCwiki-Aufgaben und zusätzliche LearningApps. |
LearningApps
Füge Inhalte als Iframe ein:
|
Drag and Drop
Erstelle ein Zuordnungsspiel
|
Ordne die Vorteile den Tools zur Bekanntmachung eines nachhaltigen Unternehmens zu. | |
---|---|
Face-to-Face Zeit mit den Kunden im Rahmen von Seminaren und Konferenzen verbringen. | Direkt auf Wünsche und Bedürfnisse der Kunden eingehen |
Verschicken von gedruckten Materialien wie Newsletter, Broschüren und Kataloge | Erreichung vieler Kunden gleichzeitig |
Schreiben von Onlineartikeln und Blogs, die zum Nachdenken anregen. | Schonung von Umweltressourcen |
Nutzen von Social Media Plattformen | Kostenlose Werbung |
Eine eigene Webseite entwickeln. | Das Unternehmen detailliert vorstellen |
...
Lückentext
Erstelle einen Lückentext.
|
Warum sollten die Leute bei Ihnen kaufen, wenn sie auch bei der Konkurrenz einkaufen können? Was unterscheidet ihr Unternehmen von den anderen? Was denken die Kunden von ihnen und ihrem Unternehmen? Geben sie ihren Kunden das, was sie heute wollen? Und was sie morgen brauchen?
Multiple-Choice
Stelle Multiple-Choice-Fragen. Trage in der Klammer für "RICHTIG" die richtige Antwort ein und für "FALSCH" jeweils eine falsche Antwort. Alle mit "!" gekennzeichneten Antworten sind FALSCH. |
Welche Möglichkeiten zur Durchführung einer Marktforschung wurden vorstellt? (Die Marktforschung selbst durchführen.) (!Die Kunden ausspionieren.) (Ein anderes Unternehmen für die Marktforschung beauftragen.) (Die Kunden dazu bringen, Informationen selbst mitzuteilen.) (!Daten von eigenen Kunden an die Konkurrenz weitergeben.)
Welche Vorteile hat die Primärforschung?
(!Komplexe Auswertung)
(!Kostengünstig)
(Passgenauigkeit der Daten)
(Aktualität der Daten)
(Daten sind nur für das eigene Unternehmen)
Welche Nachteile hat die Sekundärforschung?
(Nur Ergebnisse)
(!Daten sind nur für das eigene Unternehmen)
(!Komplexe Auswertung)
(!Minimale Kosten)
(Keine Aktualität der Ergebnisse)
Welche Bereiche müssen beim Konzept des Gründermarketings berücksichtigt werden?
(Innovation)
(Informelle Methoden)
(!Interkulterell)
(Identifikation)
(Interaktives Marketing)
Kreuzworträtsel
Erstelle ein Kreuzworträtsel. Trage für "Frage" eine Aufgabe und für "Lösung" die Antwort ein. |
Um das Kreuzworträtsel zu füllen, drückst du mit der Maus auf ein Feld mit einer Zahl, dann erscheint ein Eingabedialog mit der Frage und der Eingabemöglichkeit.
LösungEins | Frage 1 |
LösungZwei | Frage 2 |
LösungDrei | Frage 3 |
LösungVier | Frage 4 |
LösungFünf | Frage 5 |
...
Memory
Erstelle ein Memory. Ersetze einfach die vorgegebenen Elemente. |
Dein Memory-Titel
Finde die Paare.
A | Passt zu A |
B | Passt zu B |
C | Passt zu C |
...
Offene Aufgaben & Projekte
Stelle offene Aufgaben, welche das Thema betreffen (aber nicht nur Wissen abfragen).
|
Feedback / Diskussion / Bewertung
Die Qualität eines Wiki-MOOCs kann durch die Beteiligung mehrerer Personen gesteigert werden.
|
Links
Hier können noch wichtige interne und externe Links ergänzt werden. |
- Intern: MOOCit
- Extern: MOOCwiki.org
Kontakt
Du bist Experte? Hier kannst Du eingeben, wie Du andere beim Lernen z.B. als Nachhilfelehrer unterstützen möchtest:
A) im MOOCit-Diskussionsbereich, |
Zertifikat
Kontrolliere alle Inhalte, lösche die Anleitungen in geschwungener Klammer und hol Dir Dein Zertifikat für Deinen Mini-MOOC. Mehr >> |
Mitmachen - Teilen - Bewerten
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|