Beiträge von Benutzer „Glanz“
Ergebnisse für Glanz Diskussion Sperr-Logbuch hochgeladene Dateien Logbücher
Ein Benutzer mit 64.425 Bearbeitungen. Das Konto wurde am 4. Februar 2016 erstellt.
13. September 2025
- 18:2518:25, 13. Sep. 2025 Unterschied Versionen −17.165 KI Schulpreis Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 18:2418:24, 13. Sep. 2025 Unterschied Versionen −457 KI Schulpreis →3.6 FELIX & Vertrauensstufen: Wissenschaftlich fundierte Feedbackkultur
- 18:2318:23, 13. Sep. 2025 Unterschied Versionen −769 KI Schulpreis →3.5 KI‑Fortbildung: Qualifizierung für Lehrkräfte und Lernende
- 18:2018:20, 13. Sep. 2025 Unterschied Versionen −510 KI Schulpreis →3.4 KI‑Teams: Datenschutzkonforme Kooperation von Schulen
- 18:1818:18, 13. Sep. 2025 Unterschied Versionen −219 KI Schulpreis →3.3 AI Fair‑Image Challenge: Kreativer Wettbewerb für Fairness
- 15:5215:52, 13. Sep. 2025 Unterschied Versionen −367 KI Schulpreis →3.3 AI Fair‑Image Challenge: Kreativer Wettbewerb für Fairness
- 15:4815:48, 13. Sep. 2025 Unterschied Versionen −6 KI Schulpreis →3.2 Fair‑Image.de: Schulfirma und Öffentlichkeitsarbeit
- 15:4715:47, 13. Sep. 2025 Unterschied Versionen −262 KI Schulpreis →3.2 Fair‑Image.de: Schulfirma und Öffentlichkeitsarbeit
- 15:4415:44, 13. Sep. 2025 Unterschied Versionen −82 KI Schulpreis →3.2 Fair‑Image.de: Schulfirma und Öffentlichkeitsarbeit
- 15:4115:41, 13. Sep. 2025 Unterschied Versionen −464 KI Schulpreis →3.1 aiMOOC.org: Individuelle, personalisierte KI‑Lernkurse
- 15:3015:30, 13. Sep. 2025 Unterschied Versionen +23 KI Schulpreis →2. Ausgangslage und Nutzen von KI
- 15:2615:26, 13. Sep. 2025 Unterschied Versionen −3 KI Schulpreis →1. Kurzprofil und Vision
- 15:2415:24, 13. Sep. 2025 Unterschied Versionen +20 KI Schulpreis Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:3109:31, 13. Sep. 2025 Unterschied Versionen +20.285 KI Schulpreis Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:0609:06, 13. Sep. 2025 Unterschied Versionen +19.617 N KI Schulpreis Die Seite wurde neu angelegt: „ {{T}} = Bewerbung der Weihungstalschule Staig für den KI‑Schulpreis = == 1. Kurzprofil und Vision == Die '''Weihungstalschule Staig''' ist eine moderne Gemeinschaftsschule im ländlichen Baden‑Württemberg. Unser Leitbild verbindet '''Chancengerechtigkeit''' mit '''Innovation''': Alle Lernenden sollen unabhängig von Herkunft oder Leistungsstand Zugang zu hochwertiger Bildung erhalten. Als Schule mit einem vierstufigen '''Vertrauensstufen'''‑…“
11. September 2025
- 12:5812:58, 11. Sep. 2025 Unterschied Versionen +1 KI Teams →Vereinsgründung: KI-Teams e.V.
- 12:5712:57, 11. Sep. 2025 Unterschied Versionen +49 KI Teams →Möglichkeiten mit KI-Teams
- 12:5512:55, 11. Sep. 2025 Unterschied Versionen +8 LISTEN KI TEAMS Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 12:5512:55, 11. Sep. 2025 Unterschied Versionen −2 KI Teams Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Manuelle Zurücksetzung
- 12:5412:54, 11. Sep. 2025 Unterschied Versionen +2 KI Teams Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Zurückgesetzt
- 12:5312:53, 11. Sep. 2025 Unterschied Versionen −6.197 KI Teams →Diskussionsfragen für das Auftakttreffen „KI-Teams“
- 12:5112:51, 11. Sep. 2025 Unterschied Versionen +11.303 KI Teams →Diskussionsfragen für das Auftakttreffen „KI-Teams“
- 12:4512:45, 11. Sep. 2025 Unterschied Versionen +51.941 N Diskussion:LISTEN KI TEAMS Die Seite wurde neu angelegt: „``` # Led Zeppelin - Stairway to heaven # Pink Floyd - Wish you were here # Dire Straits - Brothers in arms # Rolling Stones - Satisfaction # Queen - We are the champions # Beatles - Yesterday # Pink Floyd - Brick in the Wall # Roxette - The look # Beatles - Let it be # Deep Purple - Smoke on the water # Phil Collins - In the air tonight # Bangles - Eternal flame # Madonna - Like a prayer # Queen -…“ aktuell
- 12:4512:45, 11. Sep. 2025 Unterschied Versionen +116.595 LISTEN KI TEAMS Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:4212:42, 11. Sep. 2025 Unterschied Versionen −25 KI Teams →Diskussionsfragen für das Auftakttreffen „KI-Teams“ (professionelle Fassung)
- 12:4212:42, 11. Sep. 2025 Unterschied Versionen +6.214 KI Teams →Fazit
- 12:4112:41, 11. Sep. 2025 Unterschied Versionen −6.426 LISTEN KI TEAMS Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:3712:37, 11. Sep. 2025 Unterschied Versionen +59.260 LISTEN KI TEAMS Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:3212:32, 11. Sep. 2025 Unterschied Versionen +27.331 LISTEN KI TEAMS Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:1212:12, 11. Sep. 2025 Unterschied Versionen +141.221 N LISTEN KI TEAMS Die Seite wurde neu angelegt: „# 360-Grad-Videos # 3D-Collagen # 3D-Grafik # 3D-Rekonstruktion # 4-Takt-Otto-Motor # 4-Takt-Otto-Motors # A-cappella # A-cappella # Abenteuergeschichte # Abenteuerfilm # Abfallmanagement # Abfallmanagement-Plan # Abfallmanagement-Strategien # Abfallprodukte # Abfallproduktion # Abfallreduzierung|Abfallreduzierung: Die Nutzung von biogenen Abfällen reduziert die Abfal…“
10. September 2025
- 20:1720:17, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +50 KI in der Schulkommunikation →I – INTERACTIVE FEEDBACK
- 20:1120:11, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen −120 Medien KI im Unterricht →Illustrationen aktuell
- 20:1120:11, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen −19 Medien KI im Unterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:1020:10, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +1.881 N Medien KI im Unterricht Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} {:BRK}} = Medien = Kategorie:AIMOOC mit Medien == Video == {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=y8OZCecRDsM| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=vJVAKik95Dw| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=ZPwdvE5vrNQ| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=lPT52IAWTzs| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v…“
- 20:0820:08, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +3.201 N Fortbildungsoffensive: KI-Teams qualifiziert Lehrkräfte – vom aiMOOC-Design bis ITS im Unterricht Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} '''Staig/Ihringen, 10. September 2025.''' Nach Auftakt, Kooperation und Schwerpunkt auf aiMOOCs zündet '''KI-Teams''' die nächste Stufe: eine praxisnahe Fortbildungsoffensive für Kollegien. Ziel ist es, Lehrkräfte schnell handlungsfähig zu machen – von der Planung bis zur Veröffentlichung – und dabei Qualität, Datenschutz und Didaktik in Einklang zu bringen. Technische Grundlage bleibt ChatGPT Business, didaktische Leitplanken l…“ aktuell
- 20:0820:08, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +112 KI Teams →Fiktive Zeitungsartikel
- 20:0420:04, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen −2.288 Wie KI-Teams Lernen sichtbarer, individueller und kreativer macht Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 20:0320:03, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +4.647 N Diskussion:Wie KI-Teams Lernen sichtbarer, individueller und kreativer macht Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} '''Staig/Ihringen, 2025.''' Im Mittelpunkt der nächsten Projektphase von '''KI-Teams''' stehen die aiMOOCs – interaktive Lernkurse, die an der '''Weihungstalschule Staig''' und der '''Gemeinschaftsschule Ihringen''' bereits in mehreren Fächern im Einsatz sind. Ziel ist es, Lerninhalte so aufzubereiten, dass sie für Schüler:innen unmittelbar handhabbar, motivierend und differenziert sind – und für Lehrkräfte verlässlich planbar,…“ aktuell
- 20:0020:00, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +4.647 N Wie KI-Teams Lernen sichtbarer, individueller und kreativer macht Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} '''Staig/Ihringen, 2025.''' Im Mittelpunkt der nächsten Projektphase von '''KI-Teams''' stehen die aiMOOCs – interaktive Lernkurse, die an der '''Weihungstalschule Staig''' und der '''Gemeinschaftsschule Ihringen''' bereits in mehreren Fächern im Einsatz sind. Ziel ist es, Lerninhalte so aufzubereiten, dass sie für Schüler:innen unmittelbar handhabbar, motivierend und differenziert sind – und für Lehrkräfte verlässlich planbar,…“
- 19:5919:59, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +72 KI Teams →Fiktive Zeitungsartikel
- 19:5619:56, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +7.059 N Schulen starten gemeinsames Projekt: KI-Teams Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} = Schulen starten gemeinsames Projekt: KI-Teams = '''Weihungstalschule Staig''' und '''Gemeinschaftsschule Ihringen''' gehen mit KI neue Wege. '''Staig/Ihringen, 10. September 2025.''' An KI im Bildungswesen führt kein Weg mehr vorbei: Sie ist nicht nur ein Werkzeug für produktive Arbeit, sondern auch der ideale Weg, Lernen individuell, wirksam und gerecht zu gestalten. Mit dem Projekt '''KI-Teams''' wagen beide…“ aktuell
- 19:5619:56, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen −129 Erfolgsstory: KI-Teams wächst – Weihungstalschule Staig und Gemeinschaftsschule Ihringen zeigen, wie Schulkooperation mit KI gelingt →Erfolgsstory: KI-Teams wächst – Weihungstalschule Staig und Gemeinschaftsschule Ihringen zeigen, wie Schulkooperation mit KI gelingt aktuell
- 19:5619:56, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +3.917 Erfolgsstory: KI-Teams wächst – Weihungstalschule Staig und Gemeinschaftsschule Ihringen zeigen, wie Schulkooperation mit KI gelingt Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:5419:54, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +3.900 N Erfolgsstory: KI-Teams wächst – Weihungstalschule Staig und Gemeinschaftsschule Ihringen zeigen, wie Schulkooperation mit KI gelingt Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} = Erfolgsstory: KI-Teams wächst – Weihungstalschule Staig und Gemeinschaftsschule Ihringen zeigen, wie Schulkooperation mit KI gelingt = '''Staig/Ihringen, 10. September 2025.''' Nach dem Auftakt von '''KI-Teams''' ziehen die Weihungstalschule Staig und die Gemeinschaftsschule Ihringen eine positive Zwischenbilanz: Die Zusammenarbeit trägt bereits sichtbar Früchte – von gemeinsamen aiMOOCs über eine schulübergreifende Schulfirma bis hi…“
- 19:5419:54, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +223 KI Teams →Fazit
- 19:4419:44, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +8.243 N Kreativität Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Kreativität''' {{o}} Divergentes Denken {{o}} Brainstorming {{o}} Design Thinking {{o}} Alltagskreativität {{o}} Wissenschaftliche Kreativität |} = Einleitung = Kreativität ist die Fähigkeit, Neues zu schaffen, bestehendes Wissen zu verknüpfen und originelle Ideen oder Problemlösungen zu entwickeln. Sie spielt in Kunst, Wissenschaft, Technik, Pädagogik|Bildung…“ aktuell
- 19:4419:44, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +9.094 N Innovation Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Innovation''' {{o}} Technologische Innovation {{o}} Soziale Innovation {{o}} Wirtschaftliche Innovation {{o}} Prozessinnovation {{o}} Forschung und Entwicklung {{o}} Open Innovation {{o}} Kreativitätstechniken |} = Einleitung = Innovation bedeutet die Einführung von Neuerungen, sei es in Technologie, Wirtschaft, Kultur oder im Gesel…“ aktuell
- 19:4319:43, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +8.167 N Stiftungen Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Stiftung''' {{o}} Stiftungsvermögen {{o}} Stiftungszweck {{o}} Satzung {{o}} Stiftungsaufsicht |} = Einleitung = Stiftungen spielen in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens eine große Rolle. Sie fördern Bildung, Wissenschaft, Kunst, Soziales Engagement und viele weitere Felder. Eine Stiftung ist eine mit einem bestimmten Vermögen ausgestattete Einrich…“ aktuell
- 19:4219:42, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +8.803 N Schüler:innenbeteiligung Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schüler:innenbeteiligung''' {{o}} Klassensprecher {{o}} Schülermitverantwortung {{o}} Schulkonferenz {{o}} Schülerzeitung {{o}} Demokratiebildung |} = Einleitung = Schüler:innenbeteiligung bedeutet, dass Kinder und Jugendliche aktiv an Schulen mitwirken, ihre Interessen vertreten und in Entscheidungsprozesse einbezogen werden. Es geht um Partizipation, D…“ aktuell
- 19:4119:41, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +7.437 N Fördermittel Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Fördermittel''' {{o}} Zuschuss {{o}} Darlehen {{o}} Bürgschaft {{o}} Steuervergünstigung {{o}} EU-Förderung {{o}} Stiftungen |} = Einleitung = Fördermittel sind finanzielle Unterstützungen, die von staatlichen, europäischen oder privaten Institutionen zur Verfügung gestellt werden, um bestimmte Projekte, Unternehmen oder Organisatione…“ aktuell